Motor geht einfach aus?!😬

WSC-Neuss Shop

Lukeduke

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS660
Modelljahr
2021
Hey Leute,
bin neu im Forum und brauch dringend Rat.

Ich hab nun zum dritten Mal das was ihr unten auf dem Video seht.

Ich fahre ganz normal und plötzlich fĂ€llt einfach das Gas weg, der Bock rollt dann noch kurz mit Motor an weiter und geht dann aus. Anschließend lĂ€sst er sich meist nicht unmittelbar starten (Siege Video) und wenn er sich starten lĂ€sst lĂ€uft die Maschine wenige Meter bis dasselbe Spiel von vorne los geht
so auch heute, mal wieder 😬🙈 mein Mechaniker machte bislang die Benzinpumpe dafĂŒr verantwortlich und wechselte diese bereits zwei Mal. Weiß irgendwer ob es das wirklich ist, ob’s eine andere Ursache hat, oder hatte dasselbe Problem?
Bin echt am verzweifeln..hab frisch den Lappen und meine letzte Saison ging nur 50% weil das Teil mehr stehen blieb als lief&jetzt gehts genauso weiter :/!

Ansonsten ein Hammer Bike!!!

DLzG âœŒđŸŒâ˜ș
 

AnhÀnge

  • IMG_2267.MOV
    19 MB
  • IMG_2268.MOV
    37,5 MB
Hast du schon mal versucht, das mit geöffnetem Tankdeckel zu machen?
Wie ist denn der FĂŒllstand von deinem Tank`?
Nicht, dass da Unterdruck drin ist und der Sprit gar nicht mehr angesaugt werden kann.
 
Hast du schon mal versucht, das mit geöffnetem Tankdeckel zu machen?
Wie ist denn der FĂŒllstand von deinem Tank`?
Nicht, dass da Unterdruck drin ist und der Sprit gar nicht mehr angesaugt werden kann.
Nein noch nicht.
Tank war voll&halbvoll, also da war nichts auszumachen.
 
Hallo,

ich wĂŒrde Mal das Moped fahren bis es aus geht, den 2 SchlĂŒssel im Tank Schloss stecken lassen und sofort den Deckel öffnen.
Hörst Du dann ein UnterdruckgerĂ€usch dann ist das nur der Tankdeckel Bzw. ein BelĂŒftungsproblem.

Hatte ich Mal bei meiner Duc.

Wie sieht's mit der Schlauchverlegung aus?

Ist das was abgeknickt?
 
wenn die Werkstatt schon 2 x die Benzinpumpe in Verdacht hatte, stochern die doch im dunkeln herum. Die Frage ist ja auch, wie lange möchte die Werkstatt
noch suchen, wenn das letztes Jahr schon die halbe Saison so ging.

Ich wĂŒrde da langsam Blutdruck bekommen.....
 
Hey Leute,
bin neu im Forum und brauch dringend Rat.

Ich hab nun zum dritten Mal das was ihr unten auf dem Video seht.

Ich fahre ganz normal und plötzlich fĂ€llt einfach das Gas weg, der Bock rollt dann noch kurz mit Motor an weiter und geht dann aus. Anschließend lĂ€sst er sich meist nicht unmittelbar starten (Siege Video) und wenn er sich starten lĂ€sst lĂ€uft die Maschine wenige Meter bis dasselbe Spiel von vorne los geht
so auch heute, mal wieder 😬🙈 mein Mechaniker machte bislang die Benzinpumpe dafĂŒr verantwortlich und wechselte diese bereits zwei Mal. Weiß irgendwer ob es das wirklich ist, ob’s eine andere Ursache hat, oder hatte dasselbe Problem?
Bin echt am verzweifeln..hab frisch den Lappen und meine letzte Saison ging nur 50% weil das Teil mehr stehen blieb als lief&jetzt gehts genauso weiter :/!

Ansonsten ein Hammer Bike!!!

DLzG
Das einzige was ich an deiner Stelle suchen wĂŒrde wĂ€re ein neuer HĂ€ndler, lass die Finger davon das gibt sonst nur Probleme bei der Garantie.
 
@Lukeduke, wo kommst du her, vielleicht kann dir jemand aus dem Forum eine andere Werkstatt empfehlen.
 
...oder mal den AnhÀnger wechseln. Zumindest hat der ja das Verhalten gut abgebildet ;) Bildschirmfoto 2022-03-25 um 09.47.50.png

Aber wie schon meine Vorredner schrieben: Werkstatt wechseln und nicht mehr damit fahren. Stell dir vor du willst in einer brenzligen Situation noch "mal schnell ĂŒberholen" und der Motor geht aus.

Alle Gute!
 
Habe meine RS 660 mit 10.500km am 28.03. in die Werkstatt gestellt, weil sie bei niedriger Drehzahl immer abgestorben ist und sich auch der Motor komisch angehört hat, es soll an der Einspritzung liegen und der Ersatzteil kommt erst am Mittwoch - im ersten Jahr war sie somit insgesamt ĂŒber 2 Monate in der Werkstatt đŸ€š
 
Habe meine RS 660 mit 10.500km am 28.03. in die Werkstatt gestellt, weil sie bei niedriger Drehzahl immer abgestorben ist und sich auch der Motor komisch angehört hat, es soll an der Einspritzung liegen und der Ersatzteil kommt erst am Mittwoch - im ersten Jahr war sie somit insgesamt ĂŒber 2 Monate in der Werkstatt đŸ€š
Na dann Bravo ...2 Monate in der Werkstatt die hÀtte Ich
nimmer geholt also es gibt aber au Sachen hier mit den Kisten
ich weiß au nimmer hatte Ich immer nur GlĂŒck mit meinen MoppedÂŽs đŸ€·â€â™‚ïž

đŸ€·â€â™‚ïž :unsure: 🏁 đŸïž đŸïž đŸïž đŸïž đŸïž đŸïž ;)
 
Habe meine RS 660 mit 10.500km am 28.03. in die Werkstatt gestellt, weil sie bei niedriger Drehzahl immer abgestorben ist und sich auch der Motor komisch angehört hat, es soll an der Einspritzung liegen und der Ersatzteil kommt erst am Mittwoch - im ersten Jahr war sie somit insgesamt ĂŒber 2 Monate in der Werkstatt đŸ€š
Update: steht unverÀndert in der Werkstatt, der Ersatzteil wird einfach nicht geliefert, bis Montag erwarte ich Antwort vom Importeur - das Fass ist voll, allerspÀtestens nÀchstes Jahr bei Garantieende wirds verkauft - anscheinend ein Keil bei einem Ventil gebrochen, laut Aussage vom HÀndler
 
Ist sicher der allgemeinen Liefersituation geschuldet.
Ich warte seit 5 Monaten auf einen nachtrÀglich geforderten QS, kann aber Gott sei Dank fahren.
Lieferprobleme ist die Ausrede des Jahrhunderts 😅.
Um neue Bikes zum zusammen Schrauben und verkaufen sind genug Teile da😉.
Nur fĂŒr die Reparatur und Garantie FĂ€lle, kommt dann der Joker 🃏 LieferengpĂ€sse đŸ€”.
Dann muss man halt ein oder zwei Bike weniger zusammen Schustern, und die Teile nehmen fĂŒr Reparatur der Kunden Bikes.
Ist kaufmĂ€nnisch fĂŒr den Hersteller nicht so lukrativ, wenn Umsatz zĂ€hlt und Kundenzufriedenheit ein Fremdwort ist.

Ist ja nur meine bescheidene Meinung đŸ€”,
Und ich habe keine Ahnung, aber sonst geht es mir gut 😎
 
Es gibt ja wohl auch nicht unerhebliche Lieferzeiten fĂŒr neue Mopeds.
Ganz so ohne ist es heutzutage leider nicht, nur will es noch niemand wahrhaben.

Das wird alles noch lustig...ich fordere schon mal UnterstĂŒtzung fĂŒr mein Leben vom Staat....sonst werden wir alle stöörben.
Und ĂŒberhaupt...ich bin auch dagegen und finde das sollen andere machen.:rolleyes:

War ĂŒbrigends Sarkamus, falls das jemand nicht erkannt hat.
 
Motoplex
Oben Unten