Motor undicht Tuono V4 1100 My 16

Chrisv4

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2016
Hallo zusammen
Wollte mal nachfragen ob das auch schonmal jemand hatte. Der Motor sifft richtig aus der Dichtung raus, ist auf der linken Seite Motordeckel.(Fotos)
Kann es sein das die Dichtung im A.... ist?? Nach 3500km....

Keine Rennstrecke gefahren, nur LS.

Was meint Ihr dazu??
Danke schon im Voraus für eure Unterstützung.

Anhänge

• IMG_3480.JPG
    IMG_3480.JPG
    541,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_3481.JPG
    IMG_3481.JPG
    532,8 KB · Aufrufe: 197
Hallo zusammen
Wollte mal nachfragen ob das auch schonmal jemand hatte. Der Motor sifft richtig aus der Dichtung raus, ist auf der linken Seite Motordeckel.(Fotos)
Kann es sein das die Dichtung im A.... ist?? Nach 3500km....

Keine Rennstrecke gefahren, nur LS.

Was meint Ihr dazu??
Danke schon im Voraus für eure Unterstützung.
Schon von Hand leicht nachgezogen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Lima Deckel hat keine klassische Dichtung, der Deckel wird mit Dichtmasse aufgesetzt. Bei Aprilia Racing gibt es Dichtungen dafür, habe nie verstanden, warum die nicht in Serie verbaut werden? Garantiefall, ab zum Händler, und neu abdichten lassen!

Gruß
Henning

Hallo,
ich hatte auf der selben Motorseite hinter dem Kühlerschlauch an der
Innensechskant Mutti eine Undichtigkeit .... !
Nicht das du da auch eine hast und das Oel von dort ggf kommt, was ich
aber eher nicht glaube. Schau aber mal ...

Die 16er sind ja auch "Auslaufmodelle":D
Hast mal versucht die Schrauben etwas nachzuziehen?
Wenn's net hilft, Du hast sicher noch Garantie drauf, also ab zum Händler, der soll ne neue Dichtung bzw. Dichtmasse drunter machen.

Hatte ich auch an der 2016er einfach alle leicht nachgezogen dann war es dicht.
Da wäre jeder Meter zum Händler unnötig gewesen.

@Ternes Schrauben habe ich von Hand mal ein bisschen nachgezogen, mal beobachten.

Ich habe einfach bedenken, bei meiner vorherigen Dorsoduro 1200 hatte ich auch Öl Verlust (ähnlich verschmiert) ....am schluss war es ein Löchlein und ein Haarriss im Motorblock.....(n)

Garantie ist natürlich noch vorhanden, werde mal zum freundlichen gehen und fragen was er meint...:)

Die 16er sind ja auch "Auslaufmodelle":D
Hast mal versucht die Schrauben etwas nachzuziehen?
Wenn's net hilft, Du hast sicher noch Garantie drauf, also ab zum Händler, der soll ne neue Dichtung bzw. Dichtmasse drunter machen.
Auslaufmodelle??:LOL::LOL:

Solang ich eine R1-M/S1000RR abhängen kann.....:sneaky:

@Ternes Schrauben habe ich von Hand mal ein bisschen nachgezogen, mal beobachten.

Ich habe einfach bedenken, bei meiner vorherigen Dorsoduro 1200 hatte ich auch Öl Verlust (ähnlich verschmiert) ....am schluss war es ein Löchlein und ein Haarriss im Motorblock.....(n)

Garantie ist natürlich noch vorhanden, werde mal zum freundlichen gehen und fragen was er meint...:)
Ja klar wenn bedenken hast und es nicht dicht wird würde ich auch zum freundlichen.
Viel Erfolg

Motoplex
Zurück
Oben