Druckmittel
fleißig dabei...
Auch wenn die Frage sehr hypothetisch ist : was meint ihr? Wird Aprilia kurz- oder mittelfristig auf Schlepphebel umstellen ?
Momentan vielleicht noch (ausgenommen V4 Streetfighter/Panigale), aber das Wettrüsten wird immer weiter gehen, trotz EURO 5.Wenn man statt 175PS "nur noch" 170PS anbietet, würden da wirklich weniger Motorräder verkauft werden? Wahrscheinlich nein, da die RS oder Tuono ohnehin leistungsmäßig ganz oben sind
Alles ist nur eine Frage, was kauft der Kunde... Zahlt er den entsprechenden Aufpreis oder nimmt er eher Nachteile in Kauf... Eine Entwicklung von einem elektrischen Ventiltrieb kostet Millionen... Umgelegt auf die handvoll APs, die verkauft werden, sollte dies einen Verkaufspreis von mehreren Tausend Euro sein, wenn man die Ausgaben innerhalb von 2 Jahren wieder einfahren will. Andere Seite: Wenn man statt 175PS "nur noch" 170PS anbietet, würden da wirklich weniger Motorräder verkauft werden? Wahrscheinlich nein, da die RS oder Tuono ohnehin leistungsmäßig ganz oben sind... Folglich macht man was? Man bleibt bei der alten Technik, so lange wie es nur geht...
Die werden bestimmt auch auf ne 1100er als Strassenversion gehn.Mit Suzuki fällt bestimmt die nächsten 3 Jahre ein Mitbewerber weg, Dank Euro 5 Norm.