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Stimmt so nicht ganz, die Sägen die Karren in der Box , also die lupfad im wieder das Gasim Stand
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Stimmt so nicht ganz, die Sägen die Karren in der Box , also die lupfad im wieder das Gasim Stand
Das habe ich aber auch genau so von einem renommierten Motoreninstandsetzer gelernt, den ich ausgefragt habe, was die üblichen Fehler und die besten Maßnahmen für einen gesunden Motor sind.Wie kommt man denn auf die Idee, das im Leerlauf nicht genug Öldruck aufgebaut wird
Sicher nicht der volle Öldruck, aber genug das der Motor kein Schaden nimmt.
Da kann man dann immer noch über Getriebeöl und Reifen streiten wenn es soweit ist.Ach was wird das langweilig , wenn sich erst die Elektromobilität durchgesetzt hat .
Aber bis dahin haben wir hoffentlich, noch ein paar gemeinsame Winterperioden durch zu stehen .
Nee, wird schon wieder ausgestellt, aber max. 60 min geht’s dann los.Aber dann fahrt ihr ja auch und macht dieses Mopped nicht wieder für 2 Monate aus, oder?
Das machen wir zum Bsp. nie !!!Stimmt so nicht ganz, die Sägen die Karren in der Box , also die lupfad im wieder das Gas
Der Pkt 2 ist Quatsch.ich habe auch gehört, dass die Motoren auf der Rennstrecke recht vorsichtig benutzt werden, denn die sollen ja auch 100.000km halten.
Sachlich und ganz grob: Kalt ist das Öl dicker und baut mehr Druck auf, aber weil es dicker ist, dauert es, bis es überall ausreichend angelangt ist. Kommen die Gasstösse zu früh, also das Öl nicht angewärmt, dann besteht die Gefahr eines Ölrisses an der Zylinderlaufbahn. Wir das Öl jetzt wärmer, dann leistet die Ölpumpe nicht genug und baut weniger Öldruck auf. Das funktioniert aber, wenn man fährt.
Wie ich schon geschrieben habe, gibt’s bei uns keine Gasstösse beim warmlaufen.ich habe auch gehört, dass die Motoren auf der Rennstrecke recht vorsichtig benutzt werden, denn die sollen ja auch 100.000km halten.
Sachlich und ganz grob: Kalt ist das Öl dicker und baut mehr Druck auf, aber weil es dicker ist, dauert es, bis es überall ausreichend angelangt ist. Kommen die Gasstösse zu früh, also das Öl nicht angewärmt, dann besteht die Gefahr eines Ölrisses an der Zylinderlaufbahn. Wir das Öl jetzt wärmer, dann leistet die Ölpumpe nicht genug und baut weniger Öldruck auf. Das funktioniert aber, wenn man fährt.
Das ist clever.Wie ich schon geschrieben habe, gibt’s bei uns keine Gasstösse beim warmlaufen.
Und bei der BMW Kit-Elektronik gibt’s nen Knopf, den drückst paar Sekunden, dann „orgelt“ der Motor ein Augenblick und versorgt alle Stellen mit Öl, danach starten.
klar, aber das war ja fix geklärt.Es geht doch in diesem Thread darum:
Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch noch recht frischer Besitzer einer Aprilia Tuono V4 1100 von 2018 E4.
Hätte direkt mal ein Anliegen.
Bei Klick auf den YouTube Link findet ihr ein Video vom Motorlauf meiner Tuono.
Findet ihr das klingt normal oder ist etwas im Argen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Max
Ist es denn wirklich so das es sich alles normal anhört oder nicht ?klar, aber das war ja fix geklärt.
hört sich normal an
...Blödsinn.und der ein oder andere meinte das es klingt als würde ein Zylinder nicht zünden.
Du bist verunsichert, weil dir in deinem Facebook Post diverse Leute irgendwelchen Quatsch geschrieben haben.Ist es denn wirklich so das es sich alles normal anhört oder nicht ?
Bin etwas verunsichert.
Findet ihr das klingt normal oder ist etwas im Argen?
Klingt normal
Starten, losfahren mit Bedacht bis warm und dann Spaß haben.
hört sich normal an
Ist es denn wirklich so das es sich alles normal anhört oder nicht ?