Motorrad ins Wohnmobil

WSC-Neuss Shop
Ich würde mir über ne führung ne ausfahrbare schiene ( wie auf den günstigen mopedanhängern drauf sind) montieren - evtl mit so ner krankenbett in den Sani funktion unterstützung - und mit nem kernstabi speedlifter das moped hochheben und dann draufsetzen ... wird halt auch aufwändig aber den speedlifter kannste besser transportieren und auch statt nem bursig oder constands nutzent
 
So es paßt. Also die Luke hat eine Ladehöhe von ca 50cm und eine Größe von 115cm. Breite ist ca 80cm. Da paßt das Moped rein.
Dann habe ich mir aus einer Motorradwippe einn rollbaren Schlitten gebaut.
Rampe hoch, mit dem Vorderrad in die Wippe und dann das Ganze reingeschoben. Dazu habe ich einfach 4 Rollen dran geschweißt. Klappt recht einfach. Das ganze muß jetzt noch verfeinert werden, der Schlitten muß an der Öffnung arretiet werden, da baue ich mir noch etwas für. Eventuell 2 Schienen, in denen der Schlitten läuft. So könnte ich ihn auch arretieren
 

Anhänge

  • 20181125_134328.jpg
    20181125_134328.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 91
  • 20181125_134357.jpg
    20181125_134357.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 91
  • 20181125_134313.jpg
    20181125_134313.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 87
Gefällt mir, vorne wie hinten arretieren.
Zur seitlichen Abspannen vielleicht eine Starre arretierung in Höhe vom Sitz.
 
Hi Ede,
ich hatte bis vor 4 Wochen ein WoMo als Kastenwagen im Einsatz. Es war ein Weinsberg Carabus 631. Das Fahrzeug hatte hinten Längsbetten (also eine Stellfläche von über 2m Länge). Mit der Auffahrrampe konnte ich das Moped hochschieben, vorne wurde das Vorderrad in einem Steadystand fixiert und weiterhin hatte ich insgesamt 6 Zurrösen in den Boden eingelassen. Klappte ganz gut, das Gewicht war genau über der hinteren Achse. Das Ein- und Ausladen inkl. Verzurren hat max. 15 Min. gedauert.

Besten Gruß
Harald

IMG_6796k.jpg
 
Motoplex
Oben Unten