Motorrasslen/Öldruckupdate

Und dann noch die Kosten des Services, die ja auch so bei um die 400 liegen oder?

Also bisher ging es auch mit Rasseln, also lass ich den Schnuff auch nicht wegmachen ;)

Hallo zusammen
Eine kleine aber wichtige frage zu dem Rasselthema.

Mal angenommen das Rasseln ist mit völlig wurscht.
Geht was kaputt wenn´s Rasselt? muss ich also die beschriebenen Dinge machen lassen oder ist es nur eine Akustische Sache?

Grüße
Markus

Musst du nicht glaub ich. Rasseln geht 21.000km bei der tuono und sie geht nach wie vor :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

super, dann bin ich ja beruhigt. Bewegt sich ja auch einiges im innern. Steuerketten, Stirnräder usw. Wer das nicht mag, muss eben zum Bayrischen Modell mit Reihenvierer greifen.
Grüße aus FFB ;-)

Hallo v4 Profis
bin gerade dabei bei meiner 09er fac die kettenspanner zu tauschen . Hab natürlich hier im forum etwas gestöbert und das hört sich jetzt so an als sollte mann das öldruckupdate auf jeden fall machen, und das die teile nur ca 80 € kosten. Had jetzt beim wendel geschaut da kost ja das ventil alleine schon das selbe ,geschaut bei der APRC mit neuer pumpenübersetzung. Oder gibts da spezielle teile die mann im teilekatalog nicht findet? Wäre nett wenn mir jemand die teile am bestes mit nummern nennen könnte.
Danke erstmal
lg peda

@Pada,
ich weiß ja nicht in wie vielen Themen du das noch ansprechen willst, aber wenn du das wirlich machst, dann vergiß die Scheibe Artikelnummer:6153167 ( wendel) nicht.
Meiner Meinung nach wirst du am vorderen Zylinder Probleme bekommen, das ohne Motorausbau hin zu bekommen. Auch zum hinterher kommst du ohne Spezialwerkzeug nich weiter, habe ich dir aber alles schon in dem anderen Thema geschrieben. Mach doch eine Fotogeschichte daraus, interessiert hier sicher einige.

Gruß, ej#25

tut mir leid, wollte hier wirklich niemanden auf die nerven gehen. Bin mir halt nicht sicher ob ich mir auch die richtigen teile rausgesucht habe. Denn die zwei zahnräder und das ventil kosten schon 220 € und ich hab hier im forum ein paarmal gelesen teile fürs öldruckupdate ca 80€ .
Motor hab ich übrigens schon ausgebaut, steuerzeiten hab ich vorher auch kontrolliert (mit messuhr und gradscheibe), waren schon ordentlich daneben und das blockierwerkzeug werd ich mir halt bestellen müssen.
Das mit den scheiben wusste ich schon aber trotzdem danke für den tipp

grüße peda

Was ist jetzt daraus geworden? Hast du die neuen Steuerkettenspanner schon drin?
Läuft der Motor wieder?
Wäre schön wenn du berichten würdest.

Gruß, ej#25

Motoplex
Zurück
Oben