Motorschaden an meine RSV 4 was für eine Schei........se

so richtig kann ich deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen.
laut Post #1 eine 2016er EZ. hast du überhaupt mit deinen Händler gesprochen um abzuwägen, was Seitens Aprilia in diesen Fall möglich ist?

Hallo Bandit.
Garantie .... Der Händler hat mich ausgelacht. Das Motorrad wird auf der Rennstrecke bewegt , da ist keine Garantie.
Bestes Beispiel , hintere Felge hatte ein Haarriss dadurch hatte ich immer ein Platten . Beim Händler gewesen und wegen Garantie gefragt, lautes Gelächter. Motorräder die auf Rennstrecke bewegt werden sind von jeglicher Garantie raus.

Hallo Bandit.
Garantie .... Der Händler hat mich ausgelacht. Das Motorrad wird auf der Rennstrecke bewegt , da ist keine Garantie.
Bestes Beispiel , hintere Felge hatte ein Haarriss dadurch hatte ich immer ein Platten . Beim Händler gewesen und wegen Garantie gefragt, lautes Gelächter. Motorräder die auf Rennstrecke bewegt werden sind von jeglicher Garantie raus.

Das ist glatt gelogen! Aprilia gibt auch auf der Rennstrecke Garantie, entsprechende Wartung vorausgesetzt

Nein der ist schon ein Aprilia Händler . Aber was mir aufgefallen ist, als mir das mit meiner Maschine Passiert ist im Brünn war da ein Aprilia Händler vor Ort. Also bin ich dahin gegangen und Höfflich gefragt , ob ich mal stören könnte, da ich ein Problem mit meiner Aprilia habe. Was meinst du was dabei rausgekommen ist ??? Die haben mich angeschaut als wenn ich die Pest wäre, die haben abgewunken und haben gesagt die haben keine Zeit. Was für eine Service gegenüber ein Kunde. Ich finde so was richtig Schei......se . Na ja vielleicht ein schlechten Tag erwischt.

Nein der ist schon ein Aprilia Händler . Aber was mir aufgefallen ist, als mir das mit meiner Maschine Passiert ist im Brünn war da ein Aprilia Händler vor Ort. Also bin ich dahin gegangen und Höfflich gefragt , ob ich mal stören könnte, da ich ein Problem mit meiner Aprilia habe. Was meinst du was dabei rausgekommen ist ??? Die haben mich angeschaut als wenn ich die Pest wäre, die haben abgewunken und haben gesagt die haben keine Zeit. Was für eine Service gegenüber ein Kunde. Ich finde so was richtig Schei......se . Na ja vielleicht ein schlechten Tag erwischt.

Wenn ein Aprilia Händler auf der Rennstrecke anzutreffen ist, dann betreut er im Normalfall SEIN Rennteam, SEINE Kunden, oder nutzt mal SEINE Freizeit. Wenn der Dachdecker in Italien im Hotel Urlaub macht ist er sicherlich auch nicht begeistert, wenn plötzlich wer neben ihm steht und erwartet, das er JETZT sein Dach repariert

Also die Felgen werden ohne Frage ausgetauscht solange Garantie ist. Einzig auf was geschaut wird ist das Baujahr, das steht nämlich auf der Felge drauf. Sprich wenn ich mir einen 2. Satz Felgen für meine 17er kauf könnte es sein, dass es zu Problemen kommt mit der Garantie wenn die Felgen älter sind.

Motorschaden hatten wir bei uns beim cup auch schon und das wurde ganz normal eingereicht und fertig. Wenn kein powercommander etc verbaut ist, dann gab es da keine Probleme. Später angemeldete 16er Modelle machen höchstens Kopfzerbrechen weil es keine Motoren mehr gibt und dann nur die Teile einzeln kommen, was einem Händler natürlich graue Haare bescheren könnte.

Aber alles in den 2 Jahren Garantie, ob jetzt schnell oder langsam, aber da wird geholfen.

Sieht so aus, dass es in Österreich viel kulanter läuft. Liegt sicher an der Einstellung und dem Einsatz vom Peter, der meiner Erfahrung nach immer hilft, egal wer kommt und wo man gekauft hat, Hauptsache es ist eine Aprilia.

• Like
Reaktionen: STR
Hallo Leute.
Kann mir einer sagen welchen Aufwand , dass ausbauen der Ölpumpe hat.. Wie kommt man da dran ? So wie es aussieht muss das Getriebe raus ??

Vielen Dank

Mach doch erst mal die Ölwanne runter. Dann siehst mehr.

Dein Händler soll nicht rumsabbeln sondern den Garantie/Kulanzantrag stellen. Erst wenn ne offizielle Aussage oder Absage von A da ist würde ich die Kiste aufmachen. Vorher nix machen auch wenn's in den Fingern juckt...

Das ist dabei rausgekommen, nachdem ich die Ölwane demontiert habe. Wo ich einmal dran war , habe noch die Ölpumpe kontrolliert . Es war schon erstaunlich wie viel Abrieb von der Kupplung vorhanden war ??

Anhänge

• IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    429 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0819.JPG
    IMG_0819.JPG
    538,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0822.JPG
    IMG_0822.JPG
    644,3 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0823.JPG
    IMG_0823.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0824.JPG
    IMG_0824.JPG
    557,4 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0826.JPG
    IMG_0826.JPG
    367,3 KB · Aufrufe: 275
Hier noch ein paar Bilder . So sah das aus , nachdem Ausbau der Kupplung .

Anhänge

• IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    354 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0804.JPG
    IMG_0804.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0805.JPG
    IMG_0805.JPG
    509,3 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0806.JPG
    IMG_0806.JPG
    562,4 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0815.JPG
    IMG_0815.JPG
    516,4 KB · Aufrufe: 297
Upps, da fehlen wohl paar Teile von der Feder der Hoppingkupplung.

Freund von mir hatte an seiner Kawa einen Motorschaden, weil es die Reibbeläge zerstört hat und diese alles verstopft hatten.
Ei ei ei ei ei ...

Motoplex
Zurück
Oben