Motorschaden an meine RSV 4 was für eine Schei........se

So Freunde hier die Auflistung der Kosten..
Das sind nur für die Innereien " wer die Nummern kennt Weiß was dahinter steckt."
4x852090 - 14,36 x 4 = 57,44 €
6x898410 - 5,19 x 6 = 31,14 €
2x897443 - 13,79 x 2 = 27,58 €
4x857074 - 7,41 x 4 = 29,64 €
4x857043 - 2,43 x 4 = 9,72 €
2x2A000356 – 39,65 x 2 = 79,30€
4x899299 - 45,50 x 4 = 182,-- €
4x857105 - 14,48 x 4 = 57,92 €
4x857106 - 13,12 x 4 = 52,48 €
1x857451 - 52,76 €
8xB045844 – 17,02 x 8 = 136,16 €
8xB0445450G – 11,25 x 8 = 90,00 €
4x8571320V – 19,31 x 4 = 77,24 €
2x8571300V – 19,45 x 2 = 38,90 €
1x857187 = 24,13 €
1 x 857147 = 3,27 €
2x857452 - 25,24 x 2 = 50,48 €
2x2A000034 – 2,70 x 2 = 5,40 €
8x2R000037 – 42,18 x 8 = 337,44 €
8x2R000260 – 42,18 x 8 = 337,44 €
32x857024 – 4,12 x 32 = 131,84 €
8x2A000450 – 5,34 x 8 = 42,72 €

Hinzu kommen noch ;
Motor-Gehäuse ( Komplett gebraucht ) mit Zylinderkopf 1500 Euro.
Kolben mit Pleuel ( gebraucht) 200 Euro.
Kupplung+Ölpumpe ( neue) 750 Euro.
Sonstiges ca 650 ( Zündkerzen+Öl+Filter+ ein bisschen Arbeitslohn für ein guten bekannten usw..)

Insgesamt ca 4700 Euro... Ich könnte Kotzen...
 
Es ist zugegebenermaßen viel Geld, aber deine Bella läuft wieder und kommende Saison kannst du wieder Spaß haben.
Dann wirst du reichlich entlohnt werden durch Fahrspass und dein monetärer Einsatz hat sich mehr als ausgezahlt😁😁
 
Ich finds trotz alledem alles andere als günstig, in Anbetracht der Anzahl der gewechselten Teile...
Vor 10.000 Jahren hat MOTORRAD mal eine Bol d'Or durchkalkuliert die nur aus Ersatzteilen aufgebaut würde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war das 4-5 fache des Ladenpreises.
Klar muss Logistik und Lagerhaltung finanziert werden, aber das Ersatzteilgeschäft ist immer noch ein äusserst lukratives.
Und seit der Zeit ist das Verhältnis Ersatzteil zu verbautem Teil nicht besser geworden.
 
Bin zwar noch keine 10.000 Jahre alt 😉 aber an den Artikel kann ich mich auch erinnern. . . . .
 
man fährt keinen italiener ohne garantie, viel zu riskant. Nachdem meine garantie abgelaufen ist, habe ich anschlus garantie gemacht und wenn was ist ab zum händler und mach. Kosten = 400 euro für 2jahre und inspektionen beim vertragshändler machen...ah un gescheiten händler finden :D
 
man fährt keinen italiener ohne garantie, viel zu riskant. Nachdem meine garantie abgelaufen ist, habe ich anschlus garantie gemacht und wenn was ist ab zum händler und mach. Kosten = 400 euro für 2jahre und inspektionen beim vertragshändler machen...ah un gescheiten händler finden :D
Hallo @Tasosx

Du hast bestimmt die vorherigen Seiten gelesen oder?! Ach nein, hast du nicht... dann hol das mal nach und denk nochmal über deine Aussage nach ;)

Greets
 
@Cali, erst einmal Glückwunsch das sie wieder läuft.
....lese aber das du gebrauchte Kolben drin hast, jetzt stellt sich mir die Frage muss man dann nicht mindestens neue Kolbenringe einsetzen?
..anhand der Nummern kann ich nicht erkennen ob du das gemacht hast.
..zu den Kosten, jetzt wo du den Endpreis hast, bist du noch der Meinung das dies der richtige Weg war?
 
Kauf ein altes Schrottmoped bei dem gerade der Motor läuft (Hauptsache einspritzer) für 100-200 € und such (am besten im vornherein) die Werkstattanleitung passend zum Modell her. Spätestens beim wieder zusammen Schrauben gehen dir sicher einige Lichter auf 🤓
Hättest Mal den Kollegen anschreiben sollen der kauft ein (Schrottmopped mit laufenden Motor für 100_200Euros)
Ich würde dann auch ein paar nehmen😂
Gruß Rolf
 
Hallo @Tasosx

Du hast bestimmt die vorherigen Seiten gelesen oder?! Ach nein, hast du nicht... dann hol das mal nach und denk nochmal über deine Aussage nach ;)

Greets

habe ich alless gelessen und desw egen extra geschrieben (einen guten vertragshändler), naja motorrad läuft jetzt, also toy toy toy das es jetzt hällt und schönne feiertage allen
 
Hallo.
Innen ist alles neu und natürlich sind da neue kolbenringe. D.h ich wird die erstmal einfahren müssen . Ob sich das alles gelohnt hat ??. Mal schauen wie lange die jetzt hält. Wenn die Nächte zwei Jahre irgendetwas passieren sollte , ist die weg und das wars mit den Italiener . Keine Lust mehr auf so eine schei..... se.
Garantie was für eine Garantie Rennstrecke kannst vergessen (Auf jedenfalls bei meinen Händler hier , ob das überall so ist ???. )


Cali

Cali
 
Die Garantie übernimmt immer noch der Hersteller und nicht der Händler. Falls dir der Händler dumm kommt gehst zum nächsten.
Auch auf der Rennstrecke hast du Garantie falls du dich an die Wartungsintervalle gehalten hast
 
Hallo.

Alles gut , jetzt läuft die wieder . Wie gesagt abwarten wie die jetzt durchhält ohne große Probleme. Das ist jetzt die Feuerprobe. Da ist alles neu , kein Grund mehr kaputt zu gehen . Und wenn doch , Hasta la Vista Baby.

😉
 
Motoplex
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