Motorschaden bei rsv4 BJ 2013

WSC-Neuss Shop

Oli

ist ein V4 Fan...
Tach Leute,

nun hat es gestern auch mich erwischt. Nach einer langen, gasreichen Tour, beim Heimweg auf der Autobahn bei etwa 280+ war es soweit. Rießen schlag getan, vibriert wie sau, kurzen moment das Rad blockiert, ins schleudern gekommen und eine mega fette weiße Rauchwolke hinter mir.
Zum Glück konnte ich mich grad noch so abfangen und ein Abflug verhindern. Natürlich direkt Kupplung gezogen und Motor aus. Immerhin bin ich dann noch geschätzt einen Kilometer gerollt zur nächsten Abfahrt. Dort konnte ich dann wenigstens gefahrenlos auf ein Kollegen zur Abholung warten.

Hab jetzt ca. 8800km auf der rsv4 drauf, außer der Auspuffklappe, gab es noch keinerlei Probleme. Bike steht schon beim Händler und er kümmert sich darum. Bin gespannt wie lange das dauern wird, aber die Saison ist eh schon sogut wie rum.
Es ist höchstwahrscheinlich ein Pleuel oder Kolben abgerissen und durch den Block. Hab nämlich einen Fund im Bugspoiler gemacht. Sieht verdächtig nach ein Kolbenbolzen aus, der gut bearbeitet wurde :D
alles ist komplett voller Öl, ganzer Reifen, Felge, Bremse und sogar mein linker Stiefen und halbes Bein :/

IMG_9685.jpgIMG_9688.jpgIMG_9703.jpgIMG_9709.jpgIMG_9710.jpgIMG_9711.jpg


Gruß und allzeit gute Fahrt!
Oli
 
Boah, nicht gut . . . .
Sei froh daß Dir nichts passiert ist, bei dem Tempo . . . . .
Irre ich mich oder häufen sich gerade die Motorschäden bei der RSV4 ? ? ? ?
 
Boah, nicht gut . . . .
Sei froh daß Dir nichts passiert ist, bei dem Tempo . . . . .
Irre ich mich oder häufen sich gerade die Motorschäden bei der RSV4 ? ? ? ?


Jetzt geht das schon wieder los!

Ja klar, es waren glaube ich schon 3 oder 4 hier im Forum.

Da ich die Diskusion schon kommen sehe, viel Spaß beim zerreißen der RSV4
 
Sieht eher aus wie ein nicht gesicherter Kolbenbolzen der rausgewandert ist. Vielleicht Kolbenbolzensicherungsring gebrochen. Weil dass er gefehlt hat denke ich nicht, sonst wäre der Schaden schon lange aufgetreten.Und dann Kolben verkantet und voll eine reingedonnert. Aber das wird dein lieber AP schnell rausfinden.
 
I -coool- my Bella

dem kann ich mich nur anschließen!!! Will sie gegen nix auf der Welt eintauschen!!! am 03.10 in Hockenheim waren mit mir 2 weitere Bellas am Start... die kleine hört man noch aus allen anderen raus... auch wenn 5 andere Bikes mit im Tumult sind!
 
lest bitte mal die Überschrift, alles andere tut momentan nicht zur Sache!!

evtl. werden wir den einen oder anderen mal zum Thema wieder hören, was wir mal nicht hoffen wollen !
 
Na na na, da sind aber ein paar Leute etwas "kitzlig".
Niemand hat gerne einen Motorschaden und schon gar nicht bei der Geschwindigkeit.
Es liegt halt in der Natur eines solchen Forums, daß mehr über Defekte berichtet wird,
wie darüber wie problemlos das Moped funktioniert.
Nur damit da kein Verdacht aufkommt: ich liebe meine Bella ebenfalls, das ist doch
keine Frage, das bedeutet aber nicht kritisch hinzuhören, wenn Defekte auftreten . . .
Das hat nichts mit "zerreissen der RSV4" zu tun !
Schöne Rest-Saison noch ;)
 
Na na na, da sind aber ein paar Leute etwas "kitzlig".
Niemand hat gerne einen Motorschaden und schon gar nicht bei der Geschwindigkeit.
Es liegt halt in der Natur eines solchen Forums, daß mehr über Defekte berichtet wird,
wie darüber wie problemlos das Moped funktioniert.
Nur damit da kein Verdacht aufkommt: ich liebe meine Bella ebenfalls, das ist doch
keine Frage, das bedeutet aber nicht kritisch hinzuhören, wenn Defekte auftreten . . .
Das hat nichts mit "zerreissen der RSV4" zu tun !
Schöne Rest-Saison noch ;)

Ich glaube das ich mehr als Kritikfähig bin, es gibt hier leider immer wieder Kommentare die nicht mit Kritik zu tuen haben, für mich stellt sich das in manchen Fällen Ehrer als Hetzkampagne dar.

Manche Themen werden falsch oder Abgewandelt wieder gegeben.
Ich weiß das dies in Vielen Foren so ist, aber wir sind nicht "Viele".

Ein paar hier im Forum sollte sich bevor sie die Tastatur Quälen erst einmal überlegen was sie schreiben!!

Ich möchte das dieses Forum weiterhin als Informationsquelle genutzt wird, und nicht "nur" um ein Produkt schlecht zu machen.
Weiterhin viel Spaß hier wünscht euch euer Board Inhaber
 
Ich glaub nicht, daß einer wirklich das Produkt schlecht machen will. Es ist glaub eher der Frust, wenn man ein Problem hat. Und dann der Ablauf mit der Reparatur oder auch Garantie nicht so läuft wie man es sich vorstellt. Glaub wenn jeder 2 Bellas hätte gäbe es weniger Ärger, weil ja immer eine zum Fahren da wäre:grin:
Aber der Frust ist halt da wenn das Moped rumsteht und nichts wirklich passiert. Oft ist derjenige schon froh wenn er Info über den Stand der Dinge kriegt. So daß er weiss das jemand sich um sein Problem kümmert.
So ein stilles Warten was passiert, dann mal Nachfragen was jetzt los ist, kann auch stressen.
Denke ein guter Händler sollte seinen Kunden von sich aus auf dem Laufenden halten. Das beruhigt die Sache schon richtig.


LG,
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man gut, dass nicht mehr passiert ist. Ich hatte das mal bei ca. 220km/h mit der Moto Morini, weiße Rauchwolke und Motorschaden, Öl dann gleich auf Vorder- und Hinterrad, da wird einem schon komisch.....
 
Denke auch, das du gut reagiert hast bei dem Tempo und nicht abgeworfen wurdest. Nun hoffen wir auf eine zügige Repartur und alles ist gut.

lg
 
Hi Oli,

was hast du für ein Schwein gehabt ... !
Der Motorschaden ist eher kritisch zu sehen, sollte man hier aber eher nicht zerreisen ... !
 
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich in Folge eines Motorschadens bei 280 absteige und die Schöne danach nur noch Kernschrott ist?
 
Das nennt sich Erweiterte Produkthaftung,also Schaden durch Schaden (Nachweislich) wird bezahlt.

Bei einem Pleul Abriss wird ja auch das Motorgehäuse getauscht!
 
Motoplex
Oben Unten