Motorschaden bei rsv4 BJ 2013

WSC-Neuss Shop
Das ist schon klar, wie sieht es mit dem Nachweis aus? Wenn ich komme und sage "Hab mich auf die Fresse gelegt, Motorrad war schuld", glaube ich kaum dass ich 10 Minuten später ein neues Motorrad bekomme. Um eine Gerichtsverhandlung wird man wahrscheinlich nicht rum kommen.

Schon so einen Fall gehabt?
 
Auch das hängt wiederrum vom Händler ab, wenn nachweislich ein Folgeschaden entsteht ist der mit abgedeckt.

Ob es ein neues Moped gibt ist eine Frage der Schadenhöhe ect.

Wir hatten noch keinen Fall, es nichts anderes als eine Wandlung. Mit Wertausgleich muß gerechnet werden als gefahrene KM und Allgemeinzustand zählt....
 
Eine Frage an die hier vertretenen Aprilia Händler, habt ihr auch schon Erfahrungen was die Abwicklung seitens Aprilia mit einem solch kapitalen Motorschäden nach verstreichen der Garantie angeht?

Und ist es richtig das ich eine Anschlussgarantie nur innerhalb der ersten 3 Monate nach kauf abschließen kann?

2012 R aPRC
8000 km inkl. Rennstrecke
Probleme: 1x Scheinwerfer / 1x rückrufaktion Demandsensor
Motorgeräusch: Keine beängstigenden Geräusche festzustellen, springt immer an und rasselt nie!
Fazit: Jederzeit wieder!
 
Eine Frage an die hier vertretenen Aprilia Händler, habt ihr auch schon Erfahrungen was die Abwicklung seitens Aprilia mit einem solch kapitalen Motorschäden nach verstreichen der Garantie angeht?

Und ist es richtig das ich eine Anschlussgarantie nur innerhalb der ersten 3 Monate nach kauf abschließen kann?

2012 R aPRC
8000 km inkl. Rennstrecke
Probleme: 1x Scheinwerfer / 1x rückrufaktion Demandsensor
Motorgeräusch: Keine beängstigenden Geräusche festzustellen, springt immer an und rasselt nie!
Fazit: Jederzeit wieder!

Wenn das Fahrzeug Mitte 2012 erstmalig zugelassen wurde geht es noch, die Zeit für die Aktivierung wurde verlängert.
Schick mir mal eine Kopie vom Fahrzeugschein an info@wsc-neuss.de

Gruß Roland
 
Ich habe die Piaggio Garantiebedingungen sehr gut studiert
(da ich beruflich sehr viel mit Bedingungen zu tun habe) !!
Mein Händler (WSC) hat mir diese auch schön auseinander legen können !
Habe Sie für 1.-Jahr (gesamt nun 3.-Jahre) abgeschlossen !!
Es betrifft eine 2013er V4R Tuono mit aPRC und die Kosten belaufen sich auf
382.- bzw. 625.- für 12 bzw. 24 Monate.
 
@tto, ist denn bei einer Garantieverlängerung irgendwas ausgeschlossen? oder alles inkl. wie bei den 24Monaten!
 
Ausschlüsse wie bei der 24 Monatigen Werksgarantie zu betrachten, denn hier handelt es sich um
eine " Piaggio Garantie " (nicht Car-Garantie usw.) ! Dazu kommt natürlich die immer abhänige
gesamt KM des Fahrzeuges bei ggf. Garantie Antragsstellung !! Bedingungen dazu bitte lesen ...
 
ob sich das dann noch lohnt bei einen kapitalen Schaden, z.b beim einstand 50.000km Garantieverlängerung


Und genau da wird es sich lohnen ... ! Denn erst ab einer KM Leistung von 50000
ist eine SB eingebaut !! Aber wer fährt schon 50000Km in nur drei Jahren ?
Ich denke das werden die aller wenigsten V4 Biker sein ... !

Na ja ich sehe hier einen Sinn drin ... ! Aber jeder wie er mag ...
 
ja mag (grundsetzlich finde ich das Angebot auch gut, ich glaube würde mir auch keine RSV4 ohne Garantie kaufen wollen) sein, aber wie hoch ist denn die Selbsbeteiligung % und wie gestaffelt??? macht nicht viel Sinn bei einen neuen Motor 5 Riesen hinzulegen, wenn ich einen guten geb. für 2500€ haben kann.
 
Motoplex
Oben Unten