Patster
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Aprilia Tuono Factory / Daytona 675R
- Modelljahr
- 2018 / 2011
Schrieb ich bereits, gelassen entgegen sehen. Dass man den Bruch nicht taggenau bestimmen kann, ist richtig, aber eine Beurteilung, ob frisch oder schön länger vorhanden, lässt sich schon ableiten. Und natürlich, die Gegebenheiten, also der Zustand des Schadenbereiches, muss eine Beurteilung überhaupt zulassen...
Ich habe mal anderthalb Jahre mit einem Brandexperten für Kfz. - Brände zusammen gearbeitet und kann nur sagen, wenn Geld für ein Labor und Werkstoffexperten keine Rolle spielen, kann man heutzutage sehr viel und sehr gründlich ermitteln...war hochspannend..
Selbst wenn man die Feder intakt findet und wie durch ein Wunder die Bruchstellen so analysiert, dass man eindeutig feststellen kann, dass das schon vor 1500km passiert sein muss....
...muss man trotzdem dem Verkäufer auch noch nachweisen, dass er davon wusste.
Der Richter hat von Motoren wahrscheinlich einfach 0 Ahnung, deshalb hat sie einen Sachverständigen beauftragt, damit der die Sache einschätzt.
Man kann davon ausgehen, dass wir finanziell jetzt schon fast auf dem Niveau von nem neuen gebrauchten Motor sind.
Und die Sache wird zu 99% nach dem Gutachten eingestellt.
Außer man findet jetzt noch eine Werkstatt, bei der du 2 Wochen vor dem Verkauf warst, die den Motor offen hatten, die angeschlagenen Ventile gesehen haben und du meintest:
"Mach einfach wieder zu den Koffer, ich verkauf das so wies is!"
Zuletzt bearbeitet: