Motorschaden

Und? Erstens muss sie das aushalten und zweitens bist du nicht dafür verantwortlich Argumente zu suchen, die gegen dich sprechen.

Was glaubt ihr könnte ich denn als Verkaufspreis bekommen wenn ich sie defekt abgebe. Hier im Forum gibt es ja bestimmt auch jemand der den Schaden selbst richten kann oder sie vielleicht ausschlachten möchte

Und? Erstens muss sie das aushalten und zweitens bist du nicht dafür verantwortlich Argumente zu suchen, die gegen dich sprechen.
Ich wünschte ich könnte das ganze auch so positiv sehen:/ ich selbst habe auch keine Rechtsschutzversicherung bin momentan noch Student. Könnte höchstens meinen Vater mal fragen

Was hat sie denn an km drauf?

Je nachdem kommt es halt wirklich drauf an, ob sich die Reparaturkosten lohnen oder der Wert einer gebrauchten in einem guten Zustand nahe kommt.

Stimme @desMo_ zu wegen Rechtsschutz. Kannst mal bei deinem Rechtsschutz anfragen, wie Sie den Fall sehen👍

Erstmal mein Beileid an den TE, sowas tut natürlich doppelt weh Anfang Saison und kurz nach einem Werkstattbesuch !

Aber, muss man denn sofort die Werkstatt vor Gericht ziehen ?
Wer sagt denn das die Werkstatt was für den Schaden kann ?
Falls es wirklich ein Lagerschaden sein sollte glaube ich nicht das eine Werkstatt dies be einer Inspektion ein drohenden Lagerschaden erkennen würde.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung 😉.
Drücke dem TE eine schnelle und günstige Lösung für die meine Saison 🙋‍♂️.

ich möchte mal nachfragen..... Die Werkstatt nimmt ein Motorrad mit Geräuschen aus dem Motor an und startet als erstes den Motor um nach Geräuschen zu hören? Und das bei einem Motor, der bekannt für mögliche Ventilabrisse ist und damit der Schaden noch grösser werden könnte? Respekt

ich möchte mal nachfragen..... Die Werkstatt nimmt ein Motorrad mit Geräuschen aus dem Motor an und startet als erstes den Motor um nach Geräuschen zu hören? Und das bei einem Motor, der bekannt für mögliche Ventilabrisse ist und damit der Schaden noch grösser werden könnte? Respekt
Manchen graut vor nix! 😳🙈😱

Erstmal im Stand auf 10.000 drehen damit es auch deutlich hörbar ist!

Profis halt! 🙈

Mir wurde gesagt sie könnten ohne zu starten nicht wirklich eine diagnose machen. Zu dem Zeitpunkt war noch nichtmal öl abgelassen worden

Was hat sie denn an km drauf?

Je nachdem kommt es halt wirklich drauf an, ob sich die Reparaturkosten lohnen oder der Wert einer gebrauchten in einem guten Zustand nahe kommt.

Stimme @desMo_ zu wegen Rechtsschutz. Kannst mal bei deinem Rechtsschutz anfragen, wie Sie den Fall sehen👍
Sie hatte jetzt 20800km gelaufen

Sie hatte jetzt 20800km gelaufen
Übersehen, dass du das am Anfang schon geschrieben hast.

Kanns wirklich nicht sein, dass du den grossen Service im Oktober gemacht hast, 3x gefahren bist und dann der Schaden aufgetreten ist. Zumal 20'000km nicht die Welt sind.

Was mich aber wirklich schockiert, ist dass der Mechaniker das Motorrad nochmal anlässt und vermutlich auch noch paar mal hochdreht (Spekulation) um zu hören, ob sich das Geräusch verändert. Klar kann man das Problem so leichter lokalisieren aber unter Umständen auch grösseren Schaden anrichten.

Ich bin da jetzt nicht so im Thema z.b. Ventilabrisse drin, aber auf Nachfrage bei meiner Werkstatt bekam ich die Anwort, das dies auch direkt nach einer Inspektion mit Ventilspielkontrolle passieren kann. Man kann das als Werkstatt nicht vorher erkennen oder irgendwoher ableiten. Die Werkstatt hat da keinen Einfluss drauf und sei eher Zufall. So hat man mir das gesagt. Ist natürlich übel bei 20 k km.

Aber, muss man denn sofort die Werkstatt vor Gericht ziehen ?
Wer sagt denn das die Werkstatt was für den Schaden kann?
Ich habe nirgendwo erwähnt sofort vor Gericht zu ziehen. Und wer kann sagen, dass die Werkstatt nicht was für den Schaden kann? Unmittelbar nachdem sie am Motor dranwaren? Das sind Fragen, die eine unabhängige Stelle klären kann falls nötig.

Wäre ich in dieser Situation, würde ich erst mit dem Händler reden. Wenn alles abgestritten wird, soll es ein Gericht klären. Wenn es klappt klappts, wenn nicht suche ich mir einen Ersatzmotor. Ist der Ersatzmotor samt Einbau zu teuer oder zu aufwendig, schallert das Moped Kickdown gegen Baum. Noch fährt sie ja 🤗

Ich habe nirgendwo erwähnt sofort vor Gericht zu ziehen. Und wer kann sagen, dass die Werkstatt nicht was für den Schaden kann? Unmittelbar nachdem sie am Motor dranwaren? Das sind Fragen, die eine unabhängige Stelle klären kann falls nötig.

Wäre ich in dieser Situation, würde ich erst mit dem Händler reden. Wenn alles abgestritten wird, soll es ein Gericht klären. Wenn es klappt klappts, wenn nicht suche ich mir einen Ersatzmotor. Ist der Ersatzmotor samt Einbau zu teuer oder zu aufwendig, schallert das Moped Kickdown gegen Baum. Noch fährt sie ja 🤗

Der @Ralph hat es schon aufen Punkt gebracht, und deshalb habe ich einfach vor "Gericht" geschrieben ohne dir jetzt was anhängen zu wollen.

Auch ohne dem TE und der Werkstatt was unterstellen zu wollen, kann es sein das die Werkstatt um weitere Kosten für den TE zu vermeiden einfach auf die Radikale weise den Schaden lokalisiert 🙈.

Hattest das Serien-Map drauf ??? Oder hast den Motor mit dem anderen Map totgeklopft ??

Ja bin nur mit dem serienmap gefahren. Hatte das Racemap für 2 km fahrt ausprobiert und dann wieder umgestellt

Rein subjektiv habe ich hier schon öfter von Ventilabrissen und Ventilfederbrüchen direkt nach dem Ventilservice in irgendwelchen komischen Werkstätten gelesen. Kann das wer bestätigen?

Das beste ist mal alle Zündkerzen rausmachen und mit einem Endoskop mal reinschauen ob man mechanische Schäden sieht

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe bisschen geschaut, weil nirgends steht was das für ne kiste eigentlich ist... ne 2014er 184ps rsv4 ...

1x liegengeblieben..

racemap war drauf, nicht richtig angelernt ... dann wieder runter,.

nen Auspuffhalter für ne Billigtröte hast du auch mal gesucht...

dem befürchteten Ventilproblem aus dem Februar wolltest du auf den Grund gehen...

und jetzt biste 300 gefahren und die Kiste ist fratze.

das ist das bild was deine Beiträge hier abgeben...

ich würde die Kiste in Anbetracht der Umstände (eigene Kompetenz und Nachhaltigkeit + von dir hier mitgeteiltes Wissen des Händlers ) so wie sie ist verkaufen... 5-6 Scheine... und mal gucken ob die jemand möchte...

... ich habe bisschen geschaut, weil nirgends steht was das für ne kiste eigentlich ist... ne 2014er 184ps rsv4 ...

1x liegengeblieben..

racemap war drauf, nicht richtig angelernt ... dann wieder runter,.

nen Auspuffhalter für ne Billigtröte hast du auch mal gesucht...

dem befürchteten Ventilproblem aus dem Februar wolltest du auf den Grund gehen...

und jetzt biste 300 gefahren und die Kiste ist fratze.

das ist das bild was deine Beiträge hier abgeben...

ich würde die Kiste in Anbetracht der Umstände (eigene Kompetenz und Nachhaltigkeit + von dir hier mitgeteiltes Wissen des Händlers ) so wie sie ist verkaufen... 5-6 Scheine... und mal gucken ob die jemand möchte...
ja, 500-600 wäre O.K🤣

Motoplex
Zurück
Oben