Motorschaden

Ich würd mal das Öl ablassen.
In eine flache Wanne.
Oder sowas was es bei Louis gib.

Da dann mal genau drauf achten was so zum Vorschein kommt und was an der Ablassschraube so hängt.

Grobe Brocken?
Feine Späne?
- wenn ja, welche Farbe?

Wenn das Öl sauber ist... und das sollte es ja sein, wenn der letzte Service wenige hundert KM her ist,
dann wirds wohl vom Ventiltrieb kommen.

Egal ob KW Lagerschaden, oder Ventilabriss. Wenn du nichts selber machen kannst, könntest du dir anstelle der Reparaturkosten, eher ne 1000er GSXR kaufen.
Hab die Maschine an einen Kollegen hier aus dem Forum verkauft. Der wird sich den Motor mal anschauen. Ich werde mir für diese saison wahrscheinlich eine Fireblade kaufen, da ich ab September in Kanada bin für ein Auslandssemester. Nach dem Studium werd ich mir wieder einen v4 hinstellen

Gibt meiner Meinung nach nichts besseres (Preis / Leistung) als GSXR.
~ 5000 - 6000 € und man hat nen Hocker der gefühlt ohne Wartung, problemlos 100.000 km abspult.

Honda hat auch immer irgendwelche Probleme.
-Ölverbrauch ohne Ende ect.

Aber jeder wie er meint.

Gibt meiner Meinung nach nichts besseres (Preis / Leistung) als GSXR.
~ 5000 - 6000 € und man hat nen Hocker der gefühlt ohne Wartung, problemlos 100.000 km abspult.

Aber jeder wie er meint.
Ja gsxr hatte ich auch drüber nachgedacht. Hatte die sc57 im auge. Gefällt mir optisch sehr gut und soll auch einen sehr robusten Motor haben. Die sc59 soll viel öl verbraucht haben und die sind teilweise sogar günstiger obwohl es das neuere Modell ist. Am ende ist für mich das wichtigste haltbar und gute Historie ob das jetzt ne honda oder suzuki ist ist mir wurst

Man kann so Sachen nicht pauschal sagen. Gibt solche die haben Glück und solche die haben Pech aber generell sind Japsen schon ziemlich zuverlässig, jedenfalls habens einen besseren Ruf als Italo Motorräder🤔

Motoplex
Zurück
Oben