Motul V300 5W40 keine Freigabe für Tuono 1100 ???

:eek: Da steht doch eindeutig:

Wichtiger Hinweis:
Unsere Informationen wurden mit großer Sorgfalt erarbeitet, können aber dennoch nur unverbindlich gelten. Beachten Sie auch sorgfältig alle Anmerkungen, die den jeweiligen Fahrzeugtyp betreffen. Die Zuordnungen beruhen auf Informationen, Standards und Freigaben der Fahrzeughersteller. MOTUL übernimmt keine Haftung für eventuell fehlerhafte Informationen oder darauf zurückzuführende Folgeprobleme. Maßgeblich sind die Angaben des Serviceheftes oder der Betriebsanleitung des Herstellers für den jeweiligen Fahrzeugtyp
.

Hast du dir mal die Mühe gemacht, in deine Fahrzeugunterlagen zu schauen?

Gruß
Henning

Ja dort steht
5W40 Markenöle mit den Spezifikationen ACEA A3 - API SL -JASO MA -JASO MA2 konformen oder höheren Leistungen verwenden.

Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht ganz so bewandert und frage deshalb.

5W 40 voll synt sonst Nichts in allen V4 `s!!!!!!!, Wir haben Eni & Elf, es steht extra in der produkt beschreibung vom Elf, Extra entwickelt für BMW 1000RR & Aprilia V4 Motorren

Ja dort steht
5W40 Markenöle mit den Spezifikationen ACEA A3 - API SL -JASO MA -JASO MA2 konformen oder höheren Leistungen verwenden.

Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht ganz so bewandert und frage deshalb.
warum willst Du eigentlich Öl mitbringen? Wenn Dein Händler ein guter ist, weiß er doch, welches Öl rein muss!

@Gordon
Hat er doch geschrieben 5w40 von eni oder elf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die Werkstatt Fragen ob Sie Dir überhaupt einen Kundendienst machen wenn du das Öl selbst mitbringst.
Dennen gehen locker 100 € flöten und somit auch der Umsatz.
Und wie sieht es mit der Garantie aus ??
Hast du das auch schon bedacht ??

Das haben die mir Angeboten.
Für mich hört sich die Geschichte komisch an. Ich kenne keine seriöse Vertragswerkstatt, die mitgebrachtes Öl einfüllt und dann Garantie gibt. Mir ist ein Händler der auch am Öl verdient lieber. Im Garantie Fall brauche ich auch die volle Unterstützung und die kostet auch Arbeitszeit.
Immer daran denken, leben und leben lassen
LG Peter

Für mich hört sich die Geschichte komisch an. Ich kenne keine seriöse Vertragswerkstatt, die mitgebrachtes Öl einfüllt und dann Garantie gibt. Mir ist ein Händler der auch am Öl verdient lieber. Im Garantie Fall brauche ich auch die volle Unterstützung und die kostet auch Arbeitszeit.
Immer daran denken, leben und leben lassen
LG Peter
Wenn leute zu uns kommen, naturlich habe Ich es nicht so gerne wenn die ihre öl selbe mitbringen, schliesslich verdiene Ich auch geld damit !!! aber verbieten kann Ich das auch nicht, und solange der siegel an der flasche nicht gebrochen ist, weiss Ich auch was drin ist , aber der regel ist es nicht , wenn es hoch kommt 1 bis 2 % vom meine kunden

übrigens @Gordon,, Ich bin übernächstes wochenende im Neumünster, Bremen & Cloppenburg Motorräder ausliefern bzw abholen, falls du Öl brauchst kann Ich was mitbringen :LOL::LOL::LOL: .

Wie wärs wenn du Maschine mit nimmst Inspektion machst und wieder bringst, dann geht das auch klar mit dem Öl :D

Recht habt ihr wahrscheinlich mit dem Öl wenn es doch mal Ärger gibt, ist der Kunde oft der Doofe. Aus dieser Sicht habe ich das garnicht betrachtet.

Wie wärs wenn du Maschine mit nimmst Inspektion machst und wieder bringst, dann geht das auch klar mit dem Öl :D

Recht habt ihr wahrscheinlich mit dem Öl wenn es doch mal Ärger gibt, ist der Kunde oft der Doofe. Aus dieser Sicht habe ich das garnicht betrachtet.
Schön, dein Umdenken. Wirst bestimmt hinterher ein gutes Gefühl haben. Am v4 sollte nicht jeder schrauben.

in meinen Salat und Tuono kommt nur das beste Öl :D:D:D der musste sein.

in meinen Salat und Tuono kommt nur das beste Öl :D:D:D der musste sein.
Ääähhhh bist Du ganz sicher dass Du "...das beste Öl.." meinst und nicht "die besten Öle"?

Das hiesse nämlich sonst dass Du entweder 5W-40 ans Dressing kippst oder die Bella auf Olivenöl läuft.....:LOL::LOL::LOL: Sorry, aber der lag einfach rum!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben sie es geändert auf der Motul Seite.

Wenn Du auf die Auswahl Tuono 1100 RR gehst kommt die gewünschte Auswahl.....ist ja der selbe Motor wie bei der Tuono Factory.
Ich habe bei meiner Factory das 300V 5W40 eingefüllt......und er läuft noch........wird alles überbewertet....!!!

Hallo hatte heute mein 1000er Serivce, in der Früh hingestellt und gefragt (kommt eh das Motul 300v factory line 5W40 rein)
Er ja.(y) Dann am Nachmittag die Sms das ich abholen kann und das erste was er zu mir sagt ist, auf anweißung von Aprilia muste jetzt das motul 300v factory line 10W40 oder 15W50 das weiß ich jetzt nicht mehr so genau eingefüllt werden?????
So jetzt habe ich irgent eine plöre in mein geliebten und kann nicht mal bei Aprilia Österreich anrufen und fragen weil der das der gleiche Generalimporteur für Österreich ist wo ich gekauft habe.
Was würdet ihr tun?????:confused::mad::(

Was soll am 10w40 Motul V300 schlecht sein?
Fährst Du auch unter 10 Grad Außentemperatur?
Das V300 gilt als eines der besten Öle ... ob 5w40 oder 10w40 ... der Unterschied spielt ab März keine Rolle mehr.

Motoplex
Zurück
Oben