Na... wer tankt 102 Oktan und glaubt, dass sein Mopped damit schneller/besser läuft?

Es wird viel Pasieren auf dieser Welt aber das der Kettensheriff egal was fürn Moped er besitzt seins jemals uff nenn
Prüfstand stellt nein der Tag oder die Nacht wird nie kommen meine Fahrzeuge werden uff keinem Prüfstand hochgejubelt
:ROFLMAO::ROFLMAO:
Du musst jetzt ganz tapfer sein! 😱

Bevor Deine neue GS …. äähhh sorry M1000 ausgeliefert wird, wird sie auf dem internen Prüfstand hochgejubelt! 😳

Noch keinen Meter gefahren und schon am Begrenzer… ja nicht schön die Vorstellung. Brandneuer Motor, gequält, getreten, gefordert bis die Krümmer glühen… 😜😱😂😂😂

Es wird viel Pasieren auf dieser Welt aber das der Kettensheriff egal was fürn Moped er besitzt seins jemals uff nenn
Prüfstand stellt nein der Tag oder die Nacht wird nie kommen meine Fahrzeuge werden uff keinem Prüfstand hochgejubelt
:ROFLMAO::ROFLMAO:
Ähhh!
Wie lief den das beim Johann (@ej#25 ) mit Deiner Tuono?
:unsure:

Du musst jetzt ganz tapfer sein! 😱

Bevor Deine neue GS …. äähhh sorry M1000 ausgeliefert wird, wird sie auf dem internen Prüfstand hochgejubelt! 😳

Noch keinen Meter gefahren und schon am Begrenzer… ja nicht schön die Vorstellung. Brandneuer Motor, gequält, getreten, gefordert bis die Krümmer glühen… 😜😱😂😂😂
Was auf dieser Gottes Welt hat der Kettensheriff ausem Breisgau Hochschwarzwald DIR angetan daß DU ihn so fertig machst
Was bitte Was ...wie sagte schon Erich Mielke Zitat( und ja des war ein krimineller Wichser ) ...Ich liebe Doch alle Menschen .. :X3:
:ROFLMAO:🤣🤷‍♂️

Was auf dieser Gottes Welt hat der Kettensheriff ausem Breisgau Hochschwarzwald DIR angetan daß DU ihn so fertig machst
Was bitte Was ...wie sagte schon Erich Mielke Zitat( und ja des war ein krimineller Wichser ) ...Ich liebe Doch alle Menschen .. :X3:
:ROFLMAO:🤣🤷‍♂️
Isch lieb Dir doch auch! 😘 Aber das schrecklichste Gefängnis der Menschen ist doch Unkenntnis!

Jetzt kannst Du BMW noch sagen dass sie bei DEINER Kiste auf den Prüfstand verzichten sollen! Oder es ganz zärtlich machen, oder vom Vertrag zurück treten, oder, oder… versuche doch nur zu helfen! 😜🤓😂😂😂

Ich kenne das vom Jaufen eigentlich nur andersrum 😂
Da gings Berg ab Jaufen -> Sterzing. Und in der Kurven Anbremszone war auf einmal übelster Belag weshalb ich mal wieder den Bodenkontakt verloren habe. Aufgrund des recht ambitioniert berechneten Bremswegs war ich dann auf einmal neben dem Flo und der konnte bestimmt Angst und Panik in meinen Augen sehen. 😂

Isch lieb Dir doch auch! 😘 Aber das schrecklichste Gefängnis der Menschen ist doch Unkenntnis!

Jetzt kannst Du BMW noch sagen dass sie bei DEINER Kiste auf den Prüfstand verzichten sollen! Oder es ganz zärtlich machen, oder vom Vertrag zurück treten, oder, oder… versuche doch nur zu helfen! 😜🤓😂😂😂
Ja ich hab Video gesehen wie Sie das machen bei dem Zusammenbauen der S1000rr
Glücklich war Ich nit ...hab Grad dem Verkäufer Klargemacht soll denen mal ne EMail schicken
und ne Videoüberwachung vom Bike sonst Raucht´s (y)
:X3: :ROFLMAO:

Oooch, ich finde das schon interessant wie andere so drauf sind.

Ich hab Kumpels mit denen ich seit 40 Jahren durch halb Europa gedüst bin. Da kennt man sich und verlässt sich blind aufeinander. Da kennt man schon die Linie von dem vorderen bevor er sie fährt. Da kann man auch sehr eng aufeinanderkleben.

Sollte es zu dem süddeutschen Treffen kommen, macht man sicherlich auch eine Ausfahrt, da hilft es doch schon mal ein paar Eindrücke zu sammeln! 😜🤓😂😂
Da sieht man halt das auch beim hinterherfahren unvorhergesehennes passieren kann. Und der sherrif und ich ein glückliches Negativbeispiel sind 😂

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bezogen auf die leicht provokante Frage im Titel....ich tanke in meinen Motorrädern nur und ausschließlich Premium sprit, heißt 100 oktan oder mehr, und na klar, die Maschinen haben 30 ps mehr dadurch.........

Nein, haben sie nicht. Aber spricht man z.b mit einem renommierten Motoren tuner wie Hennes Löhr von LKM über das thema, wird er einem sagen, daß er eben genau diesen Kraftstoff empfiehlt, eben vorallem bei leistungsstarken Motoren. Zum einen natürlich wegen der klopffestigkeit, zum anderen aber auch weil die Verbrennung im Motor eine sauberere ist, was der Langlebigkeit der beweglichen Teile zuträglich ist.
Letztendlich muss es wie immer jeder für sich selbst entscheiden....

Die höhere Klopffestigkeit macht aber nur Sinn, wenn was am Motor selber verändert wurde. Ansonsten ist das nicht nötig. Zumindest sagen dies andere renommierte Tuner aus. Wenn nicht vorgeschrieben vom Hersteller, dann braucht man das auch nicht. Höhere Oktanzahlen bedeuten auch, das der Sprit später zündet.
Aber ich glaube, das da Dr. No und Picke was Handfestes zu schreiben können.
Und ob dieser Sprit sauberer verbrennt, kann ich chemisch nicht erklären.

Oooch, ich finde das schon interessant wie andere so drauf sind.

Ich hab Kumpels mit denen ich seit 40 Jahren durch halb Europa gedüst bin. Da kennt man sich und verlässt sich blind aufeinander. Da kennt man schon die Linie von dem vorderen bevor er sie fährt. Da kann man auch sehr eng aufeinanderkleben.

Sollte es zu dem süddeutschen Treffen kommen, macht man sicherlich auch eine Ausfahrt, da hilft es doch schon mal ein paar Eindrücke zu sammeln! 😜🤓😂😂
Da heisst es dann Abstand halten. Vor allem von BMW's. 😜

Ist ja hier schon mal behandelt worden und da wurde gesagt das die höhere Oktanzahl vom Sprit die hintere Zylinderbank besser kühlen würde von der V4 mehr Leistung hingegen ist nicht zuerwarten 🤷🏻‍♂️

Die höhere Klopffestigkeit macht aber nur Sinn, wenn was am Motor selber verändert wurde. Ansonsten ist das nicht nötig. Zumindest sagen dies andere renommierte Tuner aus. Wenn nicht vorgeschrieben vom Hersteller, dann braucht man das auch nicht. Höhere Oktanzahlen bedeuten auch, das der Sprit später zündet.
Aber ich glaube, das da Dr. No und Picke was Handfestes zu schreiben können.
Und ob dieser Sprit sauberer verbrennt, kann ich chemisch nicht erklären.
Okay, zurück zum Thema.
Also ich könnte schwören, dass meine Tuono mit 102er weniger verbraucht als mit 95er.
Aber wissenschaftlich beweisen kann ich das nicht.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Ich hab mal mit meinem Tankstellen ⛽️ Betreiber gesprochen der sagte mir am meisten wird E5 Super verkauft nur ein Drittel läuft bei ihm E5 Suber Plus sogar E10 Suber verkauft sich bei ihm besser als Suber Plus ...das sagt mir doch das der 95 am besten läuft und die meisten damit zufrieden sind ...deswegen Denke ich damit ist das meiste gesagt 98,100,102 Oktan ist nicht zwingend Notwendig für die LS 🤷🏻‍♂️😉

Motoplex
Zurück
Oben