Vertreiben tue ich die Blipper nicht. Du kannst optional von Proshift fuer deren Blipper das Kupplungsmodul hinzukaufen. Ich hab nur (mit ein paar Anderen Leuten zusammen) verschiedene Teile entwickelt und fertigen lassen um die Ausloesung durch den Hallsensor gut steuern zu koennen. Schau Dir den Proshift Thread von Mike und mir an und da siehst Du wie sich das Alles ergeben hat. Mike hat die Kabellaengen festgelegt und wir haben gemeinsam das Kupplungsmodul angefragt (das wurde fuer uns erst gebaut) und dann hat Proshift (ich hab Proshift die originalen Stecker besorgt und einen Haendler wo Sie das Zeug einkaufen koennen) das binnen weniger Wochen gebaut. Ich habe 2 Plug and Play Proshift Systeme und das von IRC hab ich mir spasshalber auch gekauft (erstmal fuers Regal, falls ich bei der RSV4 nicht weiterkomme, was ich nicht annehme).
Kleine Anmerkung: Zbsp. Bei meiner RSV4 muss ich die Bliplaenge noch anpassen weil der Blip wegen der leichten Lima so heftig kommt (trotz max runtergedrehter Klappenoeffnung), dass man einen Schreck kriegt wie sehr das reinhaut.
Nicht gewollte Blips nerven ziemlich und aus diesem Grund halte ich das Kupplungsmodul nicht nur fuer die Strasse fuer eine sehr nuetzliche Angelegenheit. Mir kann doch hier keiner erzaehlen, dass er es im Griff hat einen Automatismus wie das Schalten problemlos drehzahlabhaenig anzupassen. Versucht das mal, es stresst!
Selbst das abgewoehnen des selbstgemachten "Gasblips" ist nicht einfach, wenn Du dann naemlich noch den Blip vom System obendrauf kriegst waehrend wie gewohnt unmittelbar danach die Bremse ziehst, dann blockiert das Vorderrad bei 190 (mir passiert in der Anbremszone am Ende der Gegengerade in Valencia Anfang 2016).......Gott sei Dank war ich schnell genug die Bremse wieder loszulassen und hab mich nicht auf die Fresse gelegt. Mit dem Blipper an Bord muss man den Fahrstil anpassen und je mehr Kontrolle man ueber das hat was das System macht (insbesondere ueber das Kupplungsmodul), um so besser. Und das duerft hier wohl unbestritten sein, Automatismen beim Fahren umzustellen (man erinnern sich an die Umstellung konventionelles Hochschalten gegenueber Raceshift) ist nicht trivial. Da kommt man aber erst wirklich drauf wenn man solch ein System mal gefahren hat und merkt wo es harzt...........
Und nochwas...........ein Runterschalt blip unter 8000 zu unterbinden ist Unsinn.........das kriegt der Fahrer nicht gebacken das sauber zu entscheiden wann er mit und wann ohne Kupplung schaltet........da ist die 3000 Grenze wesentlich sinnvoller............die Fahrzustaende auf der Landstrasse sind zu vielschichtig. Das IRC System ist gut fuer die Renne. Mal gespannt wie Mike das empfindet wenn er es in der Capo faehrt