Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

Ich klinke mich mal ein,
tobi88 meint bestimmt Headnut, wenn ja wird er sich wahrscheinlich nicht so schnell melden können, wollte Ihn in Rijeka in der Box besuchen und etwas quatschen, es stand aber nur seine Tuono da mit abgerissenem Tank, verbogenem heck ohne Verkleidung usw.
Ein Boxenmitbewohner teilte mir mit das er auf der Gegengeraden einen fürchterlichen Sturz hatte, er soll Anscheins einen überschlag gemacht haben während er in der anbremsphase war.
Die Spekulationen die ich mitbekommen habe, sagen das der Blibber beim anbremsen einen Blibb ausgelöst haben soll und er dann die Bremse aus Reflex noch mehr zugezogen haben soll.
Das lasse ich jetzt mal so stehen, ich persönlich glaube das nicht! Weil er, laut Erzählungen, mit dem Blibber sehr zufrieden war und begeistert!
Ich fahre keinen Blibber (noch nicht) deswegen kann ich dazu nichts sagen, wie gesagt, ich habe den Sturz nicht gesehen! Laut Erzählungen muss er aber heftig gewesen sein.
Kann es sein das wenn man in der anbremsphase ist, und mit dem runterschalten fertig ist, aber den fuß auf oder unter dem Schalthebel (je nachdem welche schalt variante man fährt) hat und ungewollt etwas druck auf den Hebel erzeugt einen Blibb auslöst und das/der Moped/Motor schiebt?
Bedienfehler!?
 
@RSV Bichti
Nein ich meinte nicht Headnut sondern den internen Test welchen IRC nochmal machen wollte von dem @dslr erzählt hat.

Auf jeden Fall mal alles Gute an @Headnut , klingt übel (unabhängig wie es sich zugetragen hat)

Kann es sein das wenn man in der anbremsphase ist, und mit dem runterschalten fertig ist, aber den fuß auf oder unter dem Schalthebel (je nachdem welche schalt variante man fährt) hat und ungewollt etwas druck auf den Hebel erzeugt einen Blibb auslöst und das/der Moped/Motor schiebt?
Bedienfehler!?

Ich schätze dass das schon passieren kann, aber ist ja nur Spekulation.
 
Hoffe auch das es ihm gut geht.

Was ich mir vorstellen könnte, du lässt den Gashahn nicht richtig los (sozusagen gibst noch gas) schaltest runter, da macht die Maschine schon einen Ruck nach vorne.

Die Gastellung wird vom Blipper ja nicht abgefragt.
 
Habe heute mit IRC telefoniert. Tests wurden erfolgreich abgeschlossen und Produktion mit neuer Firmware läuft bereits. Meine Bestellungen gehen morgen mit Express an mich raus. Als Händler bekomme ich auch die neue Firmware zum aufspielen an bereits verbaute Blipperboxen. Hoffe das klappt alles. Werde das Ende April ausprobieren dürfen. Berichte dann. LG


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Gute Besserung an Headnut. Weiß jemand mehr, wie es Ihm Gesundheitlich geht?


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Blöd nur, das die Box keine Steckverbinder hat, und das ganze System wieder raus muss [emoji35]


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Habe heute mit IRC telefoniert. Tests wurden erfolgreich abgeschlossen und Produktion mit neuer Firmware läuft bereits. Meine Bestellungen gehen morgen mit Express an mich raus. Als Händler bekomme ich auch die neue Firmware zum aufspielen an bereits verbaute Blipperboxen. Hoffe das klappt alles. Werde das Ende April ausprobieren dürfen. Berichte dann. LG


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Was wurde geändert? Sollte man das zwingend auch an den alten Blippern ändern?
 
Was wurde geändert? Sollte man das zwingend auch an den alten Blippern ändern?

Hi, das kann ich momentan noch nicht sagen. Werde mal nachhaken. Denke, diejenigen die Fehlermeldungen bekommen haben in jedem Falle. Vielleicht weiß ja Alain schon mehr. Melde mich sobald ich mehr weiß.
LG
Lazmonsta


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So, jetzte aber:

Grundaussage seitens IRC ist, wer keine Probleme hat, braucht kein Update. Probleme entstanden, dadurch das manche ECUs die Progression der Blippzeiten, welche Gang und Drehzahlabhängig programmiert sind, als Fehler werten. Daher ist bei der Programmierung neben einer geringfügig anderen Progression ein Limit von 120ms gesetzt worden. Damit kommen wohl alle getestet ECUs zurecht.

LG
Lazmonsta


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Kann mich @LAZMONSTA anschliessen. Firmwareupdate kann gemacht werden, muss meiner Ansicht nach nicht sein, denn mit den empfohlenen Werten läuft der Blipper butterweich.
Hatte diesen in Misano jetzt zum zweiten 2x im Einsatz und nun alles zur vollsten Zufriedenheit. Ich denke, bei IRC geht es darum, per Firmwareupdate die Werte so zu verändern, dass keine Probleme auftauchen, wenn jemand KEINE Anpassungen macht.
Ich werde meinen Blipper nicht ausbauen zum updaten.

Ein Doppelblipp kann vorkommen, wenn man zu hastig runterschaltet und den Sensor nicht vollständig entlastet. Hatte ich in Misano 1 oder 2x, aber das brachte keine Unruhe ins Gebälk. Es war eher so, dass ich dann nicht genau wusste, in welchem Gang ich nun durch die Kurve zirkle und so war meine Konzentration etwas dahin. Aber einen Sturz verursacht dies garantiert nicht.

Auch von meiner Seite, gute Besserung @Headnut und ich hoffe, dass alles nicht alzu schlimm ist :oops:

Gruss

Alain
 
Hi, neu hier, habe auch etwas probleme mit HW310 ecu gehabt, demand sensor error und drehzahl error.
Deshalb irc mail geschickt, und neue firmware bekommen. Gerade selber eeprom geflashed. Mal schauen, hoffentlich jetzt kein fehler mehr.
Entschuldige mein Deutsch ist nicht ganz gut....
 
Hey Firmware per email bekommen??
Wie flashed du den das eeprom??


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