Guter Tipp, hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen...
Und bisher funktioniert er....
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Guter Tipp, hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen...
Wünsche dir viel Glück,dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Mich würde interessieren ,ob man den Blipper am Dashbord belassen kann und "nur" ein paar Stecker umzustecken
sind ,damit das Motorrad im Originalzustand funktioniert
Moin, auf dem Prüfstand wirst du zu 99% nichts finden.
Bei Herrn Sickau selbiges. Prüfstand keinerlei Fehler, nach 2 Km Rennstrecke keine Leistung mehr...
Habe ich gestern auch wieder gedacht Hoffentlich bleibt meiner heile! Was für einen Sensor hat den die 17'er verbaut? Der kostet "nur" 182,-€.
Gruß
Henning
Passt nicht. Die Serie hat simple mechanische Schalter verbaut.
Gruß Ingo #57
Ich habe an meiner 2017er den neuen Load Cell von Cordona im Einsatz.
Ist aber ein Prototyp von Cordona.
Wozu das ?
Leider falsch. Der Sensor der 2017er hat einen BUS Aktor mit zwei Schaltkontakten.
Micro Schalter stimmt schon, aber leider senden die einen Bus befehl zum Steuergerät.
( keine mechanischen auf / zu Kontakte )
Ich habe an meiner 2017er den neuen Load Cell von Cordona im Einsatz.
Ist aber ein Prototyp von Cordona.
Gruß Markus
moin...............ich beobachte die Problemmeldungen mit dem IRC Blipper nun eine Weile. Ich habe selber so ein Ding und habe es Aufrund der vielem Fehlermeldungen nicht verbaut. Ich bin der Überzeugung, dass dieses System im derzeitigen Zustand nicht sicher ist. Ich halte es für gefährlich wenn es zu völlig überraschenden und unkontrollierten Gasstössen kommt und das wird vielfach von Leuten berichtet bei denen das System eine Weile perfekt funktionierte. Ich glaube das es neben der mangelnden Kompatibilität zu manchen AP Steuergeräten noch ein Abschirmungsproblem gibt.
Ich wäre daher dankbar wenn Alain den IRC Leuten folgendes mitteilt:
1. Bitte Firmware upgraden die es erlaubt die Blipfunktion auszuschalten und das Teil nur als QS laufen lassen können im Falle , das es Probleme gibt. Das sind ein paar Zeilen Code und das ist sehr schnell zu machen.
2. Kürzung der Kabel und Abschirmung der Kabel und der Bippereinheit. Für mich sind die Störfelder der Zündspulen die Ursache für die Fehlfunktionen des Blippers und gilt es aus meiner Sicht zu lösen.
Beste Grüsse
Christoph
Vibrationen durch zum Beispiel ausgeschlagene Schallwellenbuchse mag er auch nicht.
Gruß Markus
Ps: musste Tobi erfahren
Werd meinen jetzt auch ausbauen... so schön es bisher war, aber wenn der mehrfach Gas gibt ohne das ich was mache dann geht mir die Düse...so erlebt jetzt in Brünn. Nochmal will ich das nicht haben.