wenn es wie vermutet ein Wackler ist
hi.......bin hier nicht Deiner Meinung........ich rede hier nicht von einem Wackler...........ich rede hier von Abschirmung von elektromagnetischer Strahlung und dem Problem von Eddy Currents. Die Blipfunktion sollte trotzdem abschaltbar sein. Bisher hat noch keiner den ich kenne einen Ausfall der QS Funktion beschrieben, so wird man wenigstens das Blipperproblem los und kann fahren.
Wir reden hier über verdammt niedrige Spannungsänderungen in Bezug auf den Demandsensor die hier sehr präzise gemessen und vom Blippersystem "imitiert" werden müssen.
Das hier ist das Messprotokoll meines Demandsensors von der Tuono das dann in die individuelle Programierung des Systems von Proshift igenutzt wurde.
Please measure all voltages very ACCURATELY/PRECISELY on all the cables that are connected to the throttle body.
Do the measurements on the Accelerator Position Sensor plug as follows:
1. With the engine NOT running, IGNITION ON, throttle 0%.
Pin1 : 4.99 _ V
Pin2 : 0.00 _ V
Withe Pin3 : 3.88 _ V
Pin4 : 4.99 _ V
Pin5 : 0.00 _ V
Pin6 : 1.92 _ V
Pin1 : 4.99 _ V
Pin2 : 0.00 _ V
Pin3 : 1.10 _ V
Blue Pin4 : 4.99 _ V
Pin5 : 0.00 _ V
Pin6 : 0.52 _ V
2. With the engine NOT running, IGNITION ON, throttle 100%.
Pin1 : 4.99 _ V
Pin2 : 0.00 _ V
Pin3 : 1.08 _ V
Withe Pin4 : 4.99 _ V
Pin5 : 0.00 _ V
Pin6 : 0.52 _ V
Pin1 : 4.99 _ V
Pin2 : 0.00 _ V
Pin3 : 3.88 _ V
Blue Pin4 : 4.99 _ V
Pin5 : 0.00 _ V
Pin6 : 1.94 _ V
Es ist von Proshift als dringend erforderlich angesehen, das man die Messung wiederholt wenn man den Demandsensor tauscht!
Es wäre durchaus möglich, das IRC das nicht bedacht hat und davon ausgeht, dass die Demandsensoren alle gleich tun..............das tuen die aber nicht, weil sich die Messprotokolle von meinem und dem von Mike unterscheiden.