Ich muss diesen Thread nochmal hoch holen, da ich leider auch Probleme mit meinem IRC blipper habe.
Letztes Wochenende habe ich einen gebrauchten Blipper gekauft und eingebaut (1 Jahr alt, SW stand 90). Sowohl die schwarzen Boxen, als auch das orangene Steuergerät links im Heck Dreieck verbaut. Werte wie in den Forumsbeiträgen eingestellt (kann ich bei Bedarf gerne nochmal auflisten).
Auf der Straße hat alles einwandfrei funktioniert, butterweiches hoch- und runterschalten.
Jetzt war ich gestern in Hockenheim und die ersten 10min vom ersten Turn lief alles super, doch dann gingen die Probleme an.. immer ab ca 9000rpm hatte ich zündaussetzer, was vor allem beim rausbeschleunigen aus Kurven sehr gefährlich war.
Im Dash gab es keine Fehlermeldung und ansonsten hat die Maschine auch einwandfrei funktioniert, hoch- und runterschalten ging -wenn gewünscht- auch weiterhin super. Aber immer wieder ab ca 9000 diese zündaussetzer, als würde der IRC für einen hochschalt-vorgang unterbrechen wollen.
Rastenanlage hab ich extra vorerst die originale mit standard schaltschema verbaut um nicht zusätzliche Fehlerquellen zu produzieren. Ich habe auch penibel darauf geachtet, den Schalthebel in keinster Weise mit dem Fuß zu berühren.
Meine RSV4 ist eine 2013 APRC.
Auf der Autobahn hab ich dann nochmal getestet und der fehler trat dort dann auch ab und zu auf, jedoch viel unregelmäßiger und seltener als auf der Rennstrecke.
Jetzt bin ich echt am verzweifeln wo ich anfangen soll zu suchen. Ausbauen würde ich ihn nur sehr ungern wieder, weil wenn er funktioniert ist es einfach nur der Hammer.
Danke für eure Hilfe!
Edit:
Hier nochmal meine Werte
t:98
rL:03
SL:20
L:16
Ts:45
Ls:16
CE:C
OC:O
IA:02
IC:-
6u:-
rr:00
tt:06