Mahlzeit!
Eckdaten: RSV4 Factory, 2012, 2700km auf der Uhr, Akrapovic komplett, mit Akra Steuergerät und allem pipapo, Lightech Rastenanlage mit Umkehrschaltung
Den Blipper habe ich nach Anleitung eingebaut. Leitungen sauber verlegt, teilweise auch noch mit Schutzschlauch. Hab die Diva auf Constands Ständer aufgebockt und angeschmissen. Mit Standartwerten,(ausser das ich die Umkehrschaltung einstellen musste), ich sage mal im "Trockenlauf" hoch und runter geschalten. Schien alles zu funktionieren, jedenfalls nichts Auffälliges. Beim Hochschalten wurde sauber die Zündung unterbrochen und beim runterschalten war der "blipp" deutlich zu spüren. also eigentlich alles so wie es soll. Der Harald63 hatte ja bereits in dem "
http://v4-forum.de/threads/einstellungen-irc-blipper.10945/" Beitrag gepostet, dass es mit den Standartwerten bei ihm funktioniert.
Naja, ich wusste es natürlich wieder besser und habe die Werte aus dem Beitrag eingestellt. Danach funktionierte nichts mehr
weder hoch- noch runterschalten hat ansatzweise funktioniert. Sehr sehr hartes hochschalten, hab gar keine Unterbrechung mehr gespürt und beim runterschalten ständig in den "Notlauf"?!(denke ich zumindest mal, hatte nicht ausgelesen, ging mit der Drehzahl runter und "spuckte") gesprungen.
Zu meinem Glück, hab ich Dussel auch nicht aufgeschrieben, wie die Werte standardmäßig bei mir waren.....
Nach langem Hin und Her spielen, was es für Werte gewesen sein könnten, habe ich
2.1 Signalzeitprogrammierung "t" 60
2.2 Runterschalten Drehzahl Grenze „rL“ 03
2.3 Runterschalt Timing „SL“ 20
2.4 Hochschalten Vorbelastungs-Wert „L“ 10
2.6 Runterschalt Timing „tS“ 45
2.7 Runterschalten Vorbelastungs-Wert „LS“ 8
Siehe da, der Trockenlauf funktioniert wieder, zumindest habe ich keinen Notlauf mehr beim Runterschalten. Die Werte für die Belastung beim hoch- sowie runterschalten weichen bei mir fast um die Hälfte ab von dem was angegeben ist. Ich warte jetzt mal auf Haralds feedback, was er bei sich nun für Werte eingestellt hat, mal sehen ob ich damit arbeite kann.
Hochschalten: wenn die eingestellte Belastung niedriger ist, als die tatsächlich dafür notwendige Kraft, dann unterbricht er einfach " zu früh" die Zündung. Was für Auswirkung hat eine zu hoch eingestellte Kraft?
Runterschalten: wie ist dies hier zu verstehen, wenn die eingestellte Auslösekraft höher ist als die tatsächlich aufgewendete Kraft, passiert was?
Einen schönen Freitag Abend euch!!!!!