Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Eine Fehlermeldung hatte ich nie, aber scheinbar hat beim Test auf der Rolle die TC bzw. das ABS in irgendeiner Form eingegriffen.

ATC und ABS aus hat geholfen
 
Hallo, kann man den blipper mitlerweile ohne probleme und hintergedanken kaufen oder gibt es immer noch irgentwelche probleme mit ungewollte gasstöße usw? Die kann ich auf der straße weniger gebrauchen kann böse enden..
 
Hallo, kann man den blipper mitlerweile ohne probleme und hintergedanken kaufen oder gibt es immer noch irgentwelche probleme mit ungewollte gasstöße usw? Die kann ich auf der straße weniger gebrauchen kann böse enden..
Bei mir funktioniert die Sache nun problemlos. Aufgrund des tiefen Winters sind die Erfahrungswerte aber leider noch überschaubar...
 
In welchem bj verbaut und welche. Softwarestand auf dem Blipper


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...würde mich auch brennend interessieren ob man den Blipper nun ohne Bedenken einbauen kann.
 
...würde mich auch brennend interessieren ob man den Blipper nun ohne Bedenken einbauen kann.
Aus meiner Sicht schon. Das Ding hat aber erst ein paar Einsatzstunden auf dem Buckel. Da ich erst im April wieder auf die Piste gehe, kann ich leider aktuell nicht mehr dazu sagen.
 
Also bei meiner Tuono funzt er einwandfrei(y).Ich habe den Blipper letztes Jahr eingebaut und bin
damit cka. 4000 nur auf der LS. unterwegs gewesen:)
 
Ja, den Blipper kann man bedenkenlos einbauen
Hallo, kann man den blipper mitlerweile ohne probleme und hintergedanken kaufen oder gibt es immer noch irgentwelche probleme mit ungewollte gasstöße usw? Die kann ich auf der straße weniger gebrauchen kann böse enden..

...würde mich auch brennend interessieren ob man den Blipper nun ohne Bedenken einbauen kann.

Ja, den Blipper kann man bedenkenlos einbauen. Es können Probleme mit dem Demandsensor auftreten. Anscheinend ist bei Aprilia die Streuung beim Zulieferer manchmal vorhanden. Erfahrungsgemäss waren vor allem 2016er betroffen. Aprilia hat die teilenummer nicht geändert, aber anscheinend gibt es da über die Jahre schon ein wenig Differenzen. @Paulich hatte ja bei seiner 2016 gelegentlch Störungen. Seit dem Einbau eines Demandsensors aus einer 2014er ist seither Ruhe. Probleme von Leuten mit 2014er und darunter habe ich noch keine gehört. Somit scheinen die alten Demandsensoren besser gebaut zu sein. @Hinz fährt mit seiner 2014er Langstrecke und ist absolut zufrieden, keine Probleme.

Zusammenfassend: Wenn Probleme, hauptsächlich 2016 (aber auch nicht alle). Zu lösen durch Wechsel des Demand Sensors.
Vor 2015: Keine Probleme bekannt.

Hab grad eine Bestellung hängig: Wer sich anhängen will, ist willkommen.

Gruss

Alain
 
Gab es zwischendurch neue Infos zwecks der teilweisen EMV problemen? Hilft es einfach die "boxen" nicht zündspulen nah zu verbauen?
 
Ganz einfach an die Airbox vorne dranpappen wie in der Forumsanleitung aufgezeigt. Dann gibt es keine Probleme ....
 
Und den Rest der Leitungen nicht parallel zu den Leitungen der zündspulen legen.
Wenn es nötig ist dann am besten in 90 grad kreuzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab den Blipper von V4-Racer hier aus dem Forum aber irgendwie fehlt mir ein Kabel oder ich check da was nicht. In der Anleitung bei Punkt 3.5 steht Kabelbrücke an der Dashboard Verkabelung (6-polig) anschließen. Diese habe ich jedoch überhaupt nicht. Ich habe nur die zwei Boxen (Blau/Weiß) mit dem Demand Kabel, Zündspuelen Kabel, Gangsensor Kabel, Schaltsensor und ein einadriges Kabel. Da fehlt doch dann irgendwie die Kabelbrücke für die Dashboard Verkabelung oder?
 
Brauchst eigentlich nur einen geschalteten 12V Anschluss. Hatte der V4 an seinem Bike noch das Lenkschloss dranne?
Wenn das weg ist, hat er sehrwahrscheinlich 12V direkt gezogen .....
 
Hab den Blipper von V4-Racer hier aus dem Forum aber irgendwie fehlt mir ein Kabel oder ich check da was nicht. In der Anleitung bei Punkt 3.5 steht Kabelbrücke an der Dashboard Verkabelung (6-polig) anschließen. Diese habe ich jedoch überhaupt nicht. Ich habe nur die zwei Boxen (Blau/Weiß) mit dem Demand Kabel, Zündspuelen Kabel, Gangsensor Kabel, Schaltsensor und ein einadriges Kabel. Da fehlt doch dann irgendwie die Kabelbrücke für die Dashboard Verkabelung oder?

Hi,
ja das Kabel ( Stecker ) fehlt das in richtig.

Wir sind hinten an das Rücklicht ( gelber Draht ) gegangen weil das Kabel direkt vom Zündschloß kommt und der gleiche Kontakt ist und es wesentlich einfacher zu verlegen ist, als vorne alles ab zu bauen.

Gruß Markus
 
Muss schon sagen die Unterstützung hier geht ratz fatz^^. Ah also dient die Brücke nur zum abgreifen von 12V. Dann werde ich auch einfach an den gelben Draht am Rücklicht gehen. Danke
 
Muss schon sagen die Unterstützung hier geht ratz fatz^^. Ah also dient die Brücke nur zum abgreifen von 12V. Dann werde ich auch einfach an den gelben Draht am Rücklicht gehen. Danke

Genauer gesagt der gelb/graue ist der geschaltete + der direkt vom Schlüsselschalter kommt.

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten