Navi anschließen

WSC-Neuss Shop
Möchte den Thread nochmal bemühen und um euren Rat fragen.
Bin ja schon bekannt, als nicht allzu versierter Schrauber, darum bitte um Nachsicht ob der vermeintlich dummen Fragen.

Hab mir nach langem hin und her ein TT Rider gegönnt, um meine Gegend noch besser kennenzulernen und da ich meistens auch alleine unterwegs bin.

Mir gefällt die Lösung mit der Montage an der vorderen Tankschraube am besten, bin aber unschlüssig, wie ich das Navi mit Strom versorgen soll. Bei Rundstreckentrainings zB möchte ich ohne Navi fahren und daher soll so unkompliziert wie möglich, alles entfernbar sein.

Die Aufnahme fürs eigentliche Navi hat ja nur den Rundstecker, am anderen Ende mit den beiden offenen Kabelenden. Dieses Kabel würde mit dem hinter der Kanzel vorbereiteten verbunden werden. (Bild 1)
Aber was passiert damit, wenn ich alles abmontierten will? Das bleibt ja immer dort hängen, und aufgerollt irgendwo ankleben 🤔

Wenn ich die Original Aprilia USB Buchse verwende, passt laut einigen User-Kommentaren angeblich die Spannung nicht.
Warum sollt ich die dann verwenden? Ich brauche sie nicht für die Handyladung, geht mir nur um die Versorgung fürs Navi.
Bei Verwendung der USB Buchse habe ich das zweite Kabel zur Verfügung. (Bild 2)
Benötige ich dann überhaupt die TT Navi-Aufnahme? (Bild 3)
Geladen wird das Navi ja über den Micro USB?!
Könnte ich mir dann einen Halter fürs Navigerät anfertigen und das ganze damit im Cockpit dezenter montieren?

Wer es bis hier geschafft hat, danke für deine Zeit 😇
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • BD1F554E-A6D6-4C19-A3C0-B38E2B060BE0.jpeg
    BD1F554E-A6D6-4C19-A3C0-B38E2B060BE0.jpeg
    267,7 KB · Aufrufe: 21
  • CEB9F2F4-C405-47F7-95AF-B8727D3772D2.jpeg
    CEB9F2F4-C405-47F7-95AF-B8727D3772D2.jpeg
    296 KB · Aufrufe: 24
  • 499B3600-815B-42FD-8DBF-786D974F0C4D.jpeg
    499B3600-815B-42FD-8DBF-786D974F0C4D.jpeg
    292,1 KB · Aufrufe: 23
Hat dein TT Rider eine Mini USB Buchse? Ich habe ein TT Rider 50, der kann nur über die Halterung (dein Bild 3) geladen werden. Falls dein TT direkt über das USB Kabel geladen werden kann (einfach mal an einem USB Handy Netzteil ausprobieren), würde das auch an der Zubehör USB Buchse der Aprilia funktionieren.

VG, Günther
 
Hat dein TT Rider eine Mini USB Buchse? Ich habe ein TT Rider 50, der kann nur über die Halterung (dein Bild 3) geladen werden. Falls dein TT direkt über das USB Kabel geladen werden kann (einfach mal an einem USB Handy Netzteil ausprobieren), würde das auch an der Zubehör USB Buchse der Aprilia funktionieren.

VG, Günther

Servus Günther,
danke für die Nachricht.
Bild 2 nenne ich mal Micro USB, hab es darüber zuhause geladen, da es beim Update am Netz hängen muss.
Was ist aber mit der angeblich abweichenden Volt Anzahl von Navi und Original Aprilia USB Buchse?
Verwendet jemand das TT Rider ohne die Halterung?
 
Der TT kann über das Kabel an der Halterung mit 12Volt verbunden und geladen werden. Die Umwandlung macht die Halterung.
Ohne Halterung wird das TT mit dem Miniusb-Anschluß geladen.
An der Halterung kann der Mini USB Anschluß nicht genutzt werden.
Schließ das beiliegende Kabel mit den offenen Enden an den Stecker im Cockpit für die USB Steckdose an.
Wie und wo der zu finden ist, findest Du hier in einem Thread.
Am Anfange hatte ich meinen TT direkt an die Batterie angeschlossen und das Kabel unter dem Tank nach vorne verlegt.
Ist aber nicht die optimale Lösung da die Halterung Strom zieht und so die Batterie leert.
 
Der TT kann über das Kabel an der Halterung mit 12Volt verbunden und geladen werden. Die Umwandlung macht die Halterung.
Ohne Halterung wird das TT mit dem Miniusb-Anschluß geladen.
An der Halterung kann der Mini USB Anschluß nicht genutzt werden.
Schließ das beiliegende Kabel mit den offenen Enden an den Stecker im Cockpit für die USB Steckdose an.
Wie und wo der zu finden ist, findest Du hier in einem Thread.
Am Anfange hatte ich meinen TT direkt an die Batterie angeschlossen und das Kabel unter dem Tank nach vorne verlegt.
Ist aber nicht die optimale Lösung da die Halterung Strom zieht und so die Batterie leert.

Hey Micha,
danke schon mal.
Heißt das, du verwendest die USB Dose auch nicht?
Wie hast du das Kabel verlegt?
Klappt es ohne die Kanzel abzubauen? Bin da etwas zu vorsichtig mit dem Demontieren 😅
Gruß Andreas
 
Hey Micha,
danke schon mal.
Heißt das, du verwendest die USB Dose auch nicht?
Wie hast du das Kabel verlegt?
Klappt es ohne die Kanzel abzubauen? Bin da etwas zu vorsichtig mit dem Demontieren 😅
Gruß Andreas
Servus Andreas,
nein ich nutze keine USB Dose.
Ich habe nur das kleine Dreieck abgeschraubt und das TT-Kabel mit dem Anschluß verbunden, in das Dreieck an der Unterseite eine kleine Ausparung
gemacht durch die das Kabel nach aussen geführt ist. Also nix mit Kanzel abbauen.
 
Motoplex
Oben Unten