Kleine Anekdote meinerseits:
Letztes Jahr sind wir in eine kleine Wohnsiedlung abseits der Stadt gezogen. Da man ja "neu" ist, sich integriert und den vorherrschenden Gepflogenheiten anpasst, dachte ich mir: "Mensch Dennis, machst du mal langsam...schiebst das Mopped immer vom Grundstück, fährst im Standgas davon, sodass die vorzugsweise reifere Nachbarschaft nicht in Mitleidenschaft gezogen wird."
Da man ja die ganze Woche für die ältere Nachbarschaft indirekt mit malochen geht, schien es mir selbstverständlich zu sein, den Samstagmorgen halbwegs ausschlafen zu können. Insofern einem die Möglichkeit hinsichtlich der Rücksicht der Kurzen gegeben wird, die zum Glück an besagtem Morgen mitunter auch mal länger schläft...Gott sei es gedankt, er ist gerecht und gütig!
...Pech gehabt, die Rechnung hab' ich wohl ohne meinen netten Silberrücken aus der Nachbarschaft gemacht! Pünktlich 7:15 Uhr wird der 2-Takt Rasenmäher gezündet, mit Vollgas versteht sich, das Messer schneidet ja sonst nicht, und man hat ja auch Wochentags keine Zeit, da man in seiner wohlverdienten Rente immer unter Zeitdruck ist.
Nachdem ich 5 Minuten am mittlerweile geschlossenen Fenster hing, und es auch durch dessen Schließung nicht wesentlich leiser wurde, bekam ich langsam aber sicher ein kleines Gefühl von...ich nenne es mal Unbehagen. Lange Rede kurzer Sinn, seit diesem Tag wird der Donner gezündet, egal wann, wo und wie laut sage ich jetzt nicht, mit bisschen Gas wird angefahren, ansonsten dreht sich ja das Rad nicht...auch gern mal Sonntags 13 Uhr...