Ich rede eigentlich im erste linie vom einen Tuono 675 als RR und Factory version, der große Tuono ist auch unsere zugpferd im moment ,nicht der RSV 4, und mann sollte nicht die Engländer mit den Street Triple ( ca 800 verkaufte maschinen im 2017 ) oder Yamaha mit den MT 09 ( Ich glaube ca 1500 verkaufte maschinen 2017) überlassen, allein die verkaufszahlen in diese segment zeigt das mann es nicht ignorieren soll, wir dümpeln hin mit ca 1000 verkaufte maschine gesamt 2017 und 29 % Verkaufsrückgang !!!Ich glaube auch nicht, dass eine 675er bei den Kunden ankommt. Das sieht man ja auf der Rennstrecke. Dort sind ja auch die meisten der Meinung, nur wenn du eine 1000er fährst bist du jemand. Sicher würde auf der Landstraße die Leistung einer 675er reichen. Du wirst dann aber sicher von den meisten belächelt. Ich seh das ja, wenn ich mit meiner RD350 unterwegs bin. Das die Big Bike Fahrer nicht gerade Mitleid mit dir haben ist dann fast alles.
Gruß
Deutschland ist sicher nicht der einzige Markt, den es zu beachten gibt,
aber wenn ich sehe, was hier verkauft wird, dann sind das tatsächlich Mittelklasse Naked und SUVs.
Von beiden hat AP wenig bis nichts. Die Shiver sieht halt immer noch so aus wie vor 10 Jahren und richtig tolles Marketing kommt auch nicht aus Noale.
Die meisten Aprilias die ich hier auf der Straße sehe, sind 125er.
Was die meiner Ansicht nach bräuchten, wäre eine 600er oder 750er Tuono + RSV4. Beides für unter/um die 10t€.
Genau für Leute wie dich hat Aprilia doch die 1100er Tuono gemachtIch weigere mich seit Jahren aus Prinzip 1000 er zu fahren ...
DIe DUke is hässlich und teuer ... und sieht obendrein teilweise recht billig aus ... neeeee ... aber die ganzen Bergler werden das Ding kaufen ...Welches Motorrad bei den Mittelklasse Nakeds dieses Jahr das Maß der Dinge ist muß man erst mal abwarten, mit der Duke 790 gibt es da einen ganz heißen Anwärter
Und da Sollte Aprilia mit einer Tuono antreten ob jetzt 600, 675 oder 750 ccm ist eigentlich egal, wichtig ist das Gewicht und die Elektronik
leider Aprilia alles zusammen . wobei bei uns waren im 2017 50% vom unsere ganze verkaufte Piaggio Group Motorräder ( Aprilia & Guzzi ) Tuono@Vince ...meinst Du 1000 verkaufte Tuonos oder das ganze Aprilia Repertoire ?
Ich hab auch eine 1100 er hier mit dein name draufBei einer kleineren, leichteren Tuono (so all in max um die 190 kg sehr gerne auch weniger) mit richtig Dampf im unteren Drehzahlbereich ...um die 120 PS... kurvensaumaessig... waere ich sofort dabei !
Ich weigere mich seit Jahren aus Prinzip 1000 er zu fahren ...
Piaggio stellt dem Lebemann in Varese mal einen großen Koffer Geld vor seine Villa,und dann kommt auf die 800rr der Aprilla Schriftzug auf den Tank...... feddich ist die Laube