Neue BMW R1300: Neuer Tiefpunkt in Sachen Design?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Haufen in Natura gut aussieht,
da finde ich den Vorgänger ( aka Rentnerbike ) attraktiver aber ich werden dieses Jahr ja auch schon 58 :oops:

Ein bisschen déjà vu?

Anhänge

• Honda_X11_Original_1.webp
    Honda_X11_Original_1.webp
    389 KB · Aufrufe: 33
Das Design noch schlimmer geht sieht man doch bei dem Vorgänger 1250 R,
Krass auch der Unterschied im Bereich des Sitzdreiecks:

Bei der R 1250 noch luftig gestaltet im "Gitterrohr-Style" und bei der 1300er "Yoghurt-Becher" mit riesigen, unförmigen Plastikblenden. Und als Krönung dann noch dieser seltsame Endschalldämpfer.

Diese unschöne Kombination von unförmigen LED-Scheinwerfern und darüber hingedengelten Infotainment-Clustern sieht man zur Zeit bei vielen neuen Naked-Bikes. Absolut hässlich. Ich kann mir nur vorstellen, das die Komponenten von zwei verschiedenen Teams entwickelt wurden und die Controller für ein Design "aus einem Guss" kein Geld mehr springen lassen wollten. Hier könnte sich Zubehör-Firmen wie Wunderlich eine goldene Nase verdienen.

Hier könnte sich Zubehör-Firmen wie Wunderlich eine goldene Nase verdienen.
Glaube nicht, daß es dafür große Chancen gibt: Die ganze Sensorik wie z. B. Radar verschandelt ja auch die Kühlergrills von PKWs.

Die hellgrauen Seitenteile unterhalb der Sitzbank, an welchem u. a. auch die Soziusrasten angeschraubt sind, scheinen übrigens ein selbsttragendes Heck aus Aluminiumgussteilen zu bilden.

Aber wenn man draufsitzt sieht man das alles ja nicht mehr. Und fahren wird das Teil wahrscheinlich schon ordentlich...

Erstmal live sehen.
Nicht mehr ganz so bieder wie der Vorgänger.

Aber fahren tun die neuen Boxer net schlecht.
In kundiger Hand mit richtig eingestelltem FW und Sportreifen, gehen die im winkligen Geläuf net schlecht.
Vor allem aus den Kurven raus.
Da musst unseren V4 schon im oberen Drehzahlbereich treiben.

Bin am WE auf die beiden GS1300 gespannt, die beim Langstreckenrennen am Hockenheimring mitfahren.
Die werden von erfahrenen Racer bewegt.

Motoplex
Zurück
Oben