Ein Neuer aus Bayern / AIC

Uwe R

hat wirklich was drauf...
Servus ans Forum,

ich bin der Uwe, 58 Jahre und wohne in Bayern AIC (zwischen München-Augsburg) und mittlerweile wieder begeisterter Motorradfahrer. Meine Kids sind endlich gross und nach über 25 Jahren Vernunftspause (3 Kinder, Haus bauen und so.....) bin ich vor sechs Jahren wieder mit dem Mopedfahren gestartet. Damals war ich mit Herkules Ultra II LC, Yamaha RD 350 YPVS, Yamaha FZR, Suzuki Bandit, Kawasaki ZZR 600 unterwegs Mein Wiedereinstiegsmoped war dann wieder eine ZZR 600 Baujahr 1998. Für den Einstieg für mich erst einmal optimal, habe mich sofort wieder zurechtgefunden und bin bei einigen tollen Alpentouren sehr schnell in das fantastische Hobby zurückgekommen.

Leider hat mich nach 6 Monaten in Austria ein Trecker unverschuldet vom Moped geschossen. ZZR natürlich Kernschrott, aber aufgrund von optimaler Schutzkleidung mit einigen derben Prellungen und Verstauchungen nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Meine beiden Söhne, beide ebenfalls begeisterte Motorradfahren waren mit ihren Mopeds direkt hinter mir. Der Jüngere ist mit seiner S1R und ABS noch so gerade rechts am Kreiselmähwerk vorbeigekommen. Der Grosse weiter hinten hat über die Kommunikationsanlage alles live miterlebt. Beide natürlich geschockt und seit dem mit einem deutlich gesteigertem Risikobewusstsein unterwegs.

Der jüngere Sohnemann arbeitet seit sechs Jahren bei BMW in München. Für Mitarbeiter und Familienangehörige gibt es da die Möglichkeiten recht günstig Motorrad zu fahren. Also fing die nächste Saison mit einer S1000R an. Natürlich eine ganz neue Welt für mich mit den ganzen elektronischen Systemen und der deutlich gesteigerten Power. Vorletztes Jahr dann noch mal eine weitere Steigerung mit der RR. Einfach nur krass, auf der Landstrasse kann man vielleicht 50-60% von diesem Powergerät nutzen. Letztes Jahr dann mal ganz was anderes, dem bereits fortgeschrittenem Alter entsprechend, die neue GS 1250 Adventure geholt. Ein tolles Motorrad um damit schöne lange Touren zu fahren mit mächtig Kraft aus dem Keller, ein richtiger Reisedampfer halt aber irgendwie noch nicht so wirklich mein Ding, es muss halt doch etwas mehr sportlicher sein.

Dann letztes Jahr am Sommeranfang das erste mal die neue RS 660 gesehen und die Entwicklung weiter verfolgt. Vor 14 Tagen stand dann endlich eine bei einem Händler in München. Ich war sofort begeistert vom Design und der Ausstattung zu diesem Preisniveau und nach dem Probesitzen war klar das es nächstes Jahr einen Markenwechsel geben wird. Die Leistung von 100 PS bei dem niedrigen Gewicht reichen mir auf der Landstrasse völlig aus und für die gelegentlichen Turns auf der Rennstrecke sollte es für mich auch ausreichen. Die RS hat sogar noch mehr Elektronikausstattung als meine letzte RR, allerdings zum halben Preis. Kein riesiger ESD der die geile Optik des Motorrads kaputt macht.

Zwei Tage später hat mein Sohnemann sich die RS ebenfalls angeschaut und war genauso begeistert. Also stand für uns beide fest, dass es nächstes Jahr zwei schwarze RS 660 geben wird.

Für den Kauf von zwei RS ging dann auch noch etwas beim Preis. Beide bekommen sofort das geile V4 Heckbürzl und nachgerüstet werden dann kurzer Kennzeichenhalter, Griffheizung, verstellbarer Kupplungs-Bremshebel, Felgenaufkleber, USB-Steckdose und MIA und bestimmt auch die ein oder anderen Carbonparts wenn sie dann verfügbar sind.
Letzten Dienstag dann beide Kaufverträge unterzeichnet. Sohnemann bekommt seine voraussichtlich schon Ende nächster Woche, meine kommt ebenfalls noch im Dezember. (y)

Viele Grüsse

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Dann meinen Glückwunsch und willkommen hier.
Aber ist dann der zweite Sohn nicht beleidigt, wenn die Produkte seines Arbeitgebers verschmäht werden?

Herzlich Willkommen im Forum. Geile Sache, ihr werdet noch viel Spaß haben mit den neuen Geräten. Schöne Grüße aus dem Allgäu

Hi Uwe,

Willkommen im Club! Meine 660 kommt auch im Dezember ☺️🏍️

Aber sag mal, der Heckbürzel war bisher noch nicht auf der Preisliste, deswegen konnte
ich den noch nicht bestellen. Hat sich das inzwischen geändert?

LG aus Franken,
Corinna

Glückwunsch zu den neuen Mopeten und herzlich willkommen! Gute Wahl! Hab meine seit Mitte November, habt nix falsch gemacht!

Servus Uwe,
alles richtig gemacht, willkommen im V4-FORUM.

Viel Spaß mit euren Aprilias.

Gruß aus München und Gummi immer unten.
Patrick

@nairolF: pssst ist der BMWler, nicht das der noch Probleme in der Arbeit bekommt :LOL:

@Corinna: Händler meinte 200-250 EUR. Waren aber beide Bestandteil der Preisverhandlung und kommen wahrscheinlich noch dieses Jahr.

Motoplex
Zurück
Oben