Neue Bremsbeläge

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute bin auf der Suche nach Bremsbelägen für meine RSV 4. Müssen keine für Rennstrecke sein. Es kan doch nicht sein das es da keine anderen auser den hier kurz beschriebenen Lucas Belägen oder fahrt ihr alle orginale.

Habe nun 15000km drauf und habe festgestellt das nur noch so 3mm Rest ist also runter damit.

doc

Wenn noch 3mm da sind kommst du ja noch mal 15000km.
Schick sie mir zu wenn du sie runter schmeißt!

Ja das kann ich ja auch machen, doch würde ich trotzdem gerne wissen was für Alternativen es gibt.Oder fahren hier alle noch mit ihren erstem Satz draußen rum.

Hallo doc,

steht doch alles schon in dem Thread:

"Beißerchen für die Renne"

Sicherlich wollen die Jungs nicht alles doppelt scheiben.

Bis auf wenige Ausnahmen gilt alles auch für die Strasse.

Nun ich glaube das da schon ein Unterschied ist. Auf der Rennstrecke müßen sie viel mehr Temperatur aushalten bzw.werden auch schnellen warm.
Für die Straße kann ich sicher keine montieren die erst auf Temperatur gebracht werden müßen und dann erst funktionieren.

Sondern wenn wenn man mal bei 5 Grad losfährt auch gehen genauso wenn wenn man im Regen fährt oder im Sommer wenn es warm ist.

Doktor,

bist Du denn unzufrieden mit den original montierten?
Denn wenn Du zufrieden bist --> keine Experimente.

Hallo schedl

Nun zufrieden bin ich ja schon, doch kann es doch sein es giebt noch bessere.
Übrigends bin ich zur gleichen Zeit in sardinien wie du, zum 4. Mal schon und immer wieder geil.

DOC

Hey Doc

... vielleicht ... mal sehen ... wär schön ... tät mich g'scheit freuen

Wir haben unser Basislager in der Nähe von Aritzo im Landesinneren.

Wo erzählt Ihr Euch allabendlich Eure Heldentaten?

Gegen andere Bremsen sind die orginalen Brembos ohnehin schon der absolute wahnsinn.
vergleich die serienbremsen der rsv4 mal mit denen einer suzuki, da liegen WELTEN dazwischen!
von daher -> nicht immer schauen ob es noch besser und noch besser geht, sondern mit dem fahren was gut und sicher funktioniert :D

So jetzt bin ich mal leichengräber und den thread wieder raus.
Habe meine Tuono auf RSV4 bremse umgebaut.
Es waren auch die originalen Beläge dabei.
Bin aber immer noch nicht zufrieden mit dem biss.
Lohnt es auf andere Beläge zu wechseln oder doch auf eine andere pumpe.
Welche Beläge würdet ihr empfehlen ?? Strassenbetrieb !! Also welche die auch beim ersten bremsen funktionieren :???:

Ich tippe auf die Scheiben. Bin letzte Saison die originalen Crimeca-Scheiben gefahren und war sehr enttäuscht - die Bremse fühlte sich stumpf an. Andere Beläge brachten kaum Besserung. Diese Woche kommen meine Brembo-Scheiben. Das soll angeblich den Unterschied machen.

Motoplex
Zurück
Oben