Neue "Helferlein" bei Autos ab 2022

Mir wird so kotz übel wenn ich das lese.

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn ich meinen STI noch einige Jahre stehen lass und wenig fahre, der mir dann aus der Hand gerissen wird zu einem
Hammer Preis.

Ich träume mal weiter.

Und das mit der Schildererkennung usw. haben doch eh schon ganz viele Dosen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht! 😳😱

https://www.da-imnetz.de/leben/auto...kommen-2022-eine-tempobremse-zr-11808002.html

Ich krieg echt Pickel!
Autos werden wirklich zu Beförderungsboxen umfunktioniert. Ob die Marketingabteilungen dann künftig darum wetteifern welches System am ungenauesten ist und am meisten Tempo zulässt?

Ich weiss nicht ob man mal Simulationen gemacht inwiefern der Verkehr zusammenbrechen würde wenn alle Strich 30 oder 50 km/h fahren werden.

Schöne neue Welt.... zum kotzen!

PS: Also ein paar Hürden muss das Gesetz schon noch nehmen:

Die vorläufige Vereinbarung muss noch von den Botschaftern der Mitgliedstaaten (AStV) und am 2. April 2019 vom Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz bestätigt werden. Es wird dann dem Parlament und dem EU-Ministerrat zur endgültigen Genehmigung vorgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zynismus an: In der so schönen neuen digitalisierten Welt werden dann z. B. Verkehrsverstöße mit einem EMP von einem Satelliten aus unmittelbar geahndet, sprich, das Fahrzeug bleibt stehen. 🙂

Zynismus an: In der so schönen neuen digitalisierten Welt werden dann z. B. Verkehrsverstöße mit einem EMP von einem Satelliten aus unmittelbar geahndet, sprich, das Fahrzeug bleibt stehen. 🙂
Ein EMP...... von einem Satelliten.... auf ein Fahrzeug.... aah ja! Sicher doch.

Und Du klopfst Dir morgens Dein Frühstücksei mit ner GPS gesteuerten Cruise Missile Tomahawk Rakete auf, net wahr?

Ein EMP...... von einem Satelliten.... auf ein Fahrzeug.... aah ja! Sicher doch.

Und Du klopfst Dir morgens Dein Frühstücksei mit ner GPS gesteuerten Cruise Missile Tomahawk Rakete auf, net wahr?

https://www.heise.de/tp/features/EM...e-Demokratie-und-die-Weltordnung-4237343.html

Wenn man es glauben mag ?

Das hier gerade Diskutierte ist nur ein Aspekt eines Katalogs von immer stattfindender Kontrolle des Individuellen und der damit verbundenen persönlichen Freiheit.

Mir persönlich macht dazu das in dem folgenden Link Beschriebene deutlich mehr " Kopfschmerzen.

https://www.zeit.de/politik/ausland...rium-militaer-kuenstliche-intelligenz-einsatz

Und wenn ich z. B. abends im Supermarkt an der Kasse in meinem linksgrün geprägten Wohlstandswohnviertel beobachte, wie dort die Menschen über ihre Payback Karte, EC - Karte und demnächst auch über ihr Smartphone ihren Einkauf tätigen und damit digital erfassbare Spuren en gro hinterlassen, dann frage ich mich tatsächlich, in wie weit die Menschheit selbst sich immer mehr in die Welt eines George Orwell " Big Brother is watching You " freiwillig begibt. Und dazu trägt die immer weiter um sich greifende Abschaffung des Bargeldes z. B. mit bei.

Sarkastisch daher: Es lebe die Digitalisierung und der Terminator hat Recht: Die Diktatur der Maschinen wird kommen. 😁 Mein persönlicher Vorteil: Altersbedingt werde ich das nicht mehr erleben.

Dacht ich mir letztens auch wann ich ein Problem mit dem Bargeld bekomm

Voll zum abxxxxxxxx diese ganzen Ec u Kartenzahler👎 gerade an der Tanke oder im Supermarkt oder weiss ich wo,ich hab noch nie was mit ner Karte bezahlt,nur Bares ist wahres.Haltet mich für Altmodisch.Diese ganzen bequemen Sesselfurzer,Bankheinis usw ......................😇😀 (meine Meinung)

Sprit zahl ich fast nur mit Plastik. Die Packliste ist:
  • EC-/Kreditkarte
  • Fahrerlaubnis
  • ADAC-Mitgliedsausweis
  • Zulassung
  • Handy
  • Kippen
  • Feuerzeug
  • und 'n 20-EUR-Schein für den absoluten Notfall

Wir werden bestimmt ein zweites Kuba kriegen, die guten alten Autos werden 50 Jahre am Leben gehalten.😜
Eigentlich müsste man jetzt schon anfangen Teile zu sammeln, aber wer hat schon so viel Platz.🤔
Es sei denn, womit man in good old Germany immer mit rechnen muss, den alten Autos wird irgendwann die Zulassung entzogen.😭

Wir werden bestimmt ein zweites Kuba kriegen, die guten alten Autos werden 50 Jahre am Leben gehalten.😜
Eigentlich müsste man jetzt schon anfangen Teile zu sammeln, aber wer hat schon so viel Platz.🤔
Es sei denn, womit man in good old Germany immer mit rechnen muss, den alten Autos wird irgendwann die Zulassung entzogen.😭
Klingt romantisch, aber unrealistisch.
In Kuba ist das Wetter besser, kein Salz auf den Strassen, das lässt die Autos länger leben. Ausserdem gibt's vermutlich in 20-25 Jahren keinen Sprit mehr.

Denen wird auch nicht die Zulassung entzogen. Die KfZ Gebühr wird einfach so teuer dass das keiner mehr will, ausserdem wird die Zufahrt in die Städte verboten . Verbunden mit dem Mangel an Sprit ist das Ende dann zwangsläufig.

Für die Enkel werden dann alle Jahre am Tag des Autos die Dinger nochmal rausgekramt und dürfen vor dem grossen Automuseum einmal hin und her fahren. Das war's dann aber auch schon.

Ich bin für einen zwei-Stufen-Führerschein. Der erste, normale Führerschein für die DAUs und den normalen Pöbel. Und den zweiten Führerschein, von mir aus 2-3t Latten, mit Fahrtraining und weiteren Schulungen für den fortgeschrittenen Fahrer, aufzufrischen alle 5 Jahre per Fahrtrainings. Das wäre doch mal eher nen Ansatz, als diese dummen Systeme - die ohnehin von vielen Nutzern abgeschaltet werden.

Greets

Das wäre doch mal eher nen Ansatz, als diese dummen Systeme - die ohnehin von vielen Nutzern abgeschaltet werden.

Heute kannst du noch entscheiden und abschalten, dass wird in der Zukunft aber nicht mehr möglich sein, da nicht mehr erlaubt.

Mich beruhigt ungemein, dass ich in Zukunft fahren kann, was ich will. Und fast noch mehr, dass die Zukunft schon vor einigen Jahren angefangen hat.
Bei der Masse an Webcams, die allein auf den Straßenverkehr ausgerichtet sind (private nicht mal mitgezählt), sind wir schon sehr lange bei Überwachung. Jeder öffentliche Platz hat doch mittlerweile eine Cam? Öffentliche Verkehrsmittel auch.
Jede Mautstation fotografiert jedes Fahrzeug von vorn und der Seite. Egal, ob Truck, oder nicht. An vielen Ampeln hängen diese Dinger. Viele Autobahnen haben sie. Fast vor jedem Tunnel von vorn und von hinten. ...
Offiziell dürfen die Aufnahmen nicht verwendet werden. -- Soweit ich weiß, steht allerdings nirgends, dass sie auch sofort gelöscht werden müssen. Wer weiß? In ein paar Jahren sind die Aufnahmen vielleicht wichtig? 🤔

Sich jetzt darüber aufzuregen, was in Zukunft kommen könnte halte ich für wenig Zielführend, da wir ja schon lange mittendrin sind. Mir wäre lieber, wir änderten _jetzt_ was.

PS: Ich glaube sehr wohl, dass viele sich auch der Handys und deren lückenloser Überwachung, samt Kontaktdaten bewusst sind. Bequemlichkeit siegt halt.

Motoplex
Zurück
Oben