Neue RSV4 2015 Erfahrung auf der Rennstrecke?

Dali

Dauerposter....
Hallo Zusammen

Konnte bis jetzt noch nicht viel lesen über die neue.
Hat jemand die neue 2015 RSV4 im Einsatz aber nur auf der Rennstrecke?
Motor Leistung usw....

Danke und Gruss
Dali

Hallo Dali,

ich war Anfang September in Brünn. Habe eine RSV4RR 2015 mit Race Pack. Ein Kollege von mir hat eine BMW S1000RR (BJ2011) mit dem ich am Nachmittag mal getauscht habe. Kann nur sagen das puncto Leistung kein Unterschied mehr war. Von unten raus war meine sogar besser. Vom Handling ganz zu schweigen. Ich konnte Linien fahren wo er selber gesagt hat das dies für ihn nicht möglich ist. Nehme aber an das die neue BMW da sicher auch besser sein wird.

Grüße Pipi

Hallo Pipi,
Danke schon mal für dein Feedback. Ist interessant zu hören.
Ich habe ja auch eine 12er s1000rr aber komme nicht so richtig in die fahrt mit dem Teil.
Jetzt bin ich am überlegen bisschen in die s1000ss zu investieren um das zu haben was ich will oder was mir fehlt oder ein neues Moped.
Vermisse das Fahrwerk und das Gefühl für das Vorderrad der RSV4 aber ich traue dem Motor leider nicht mehr.

Hi Dali

Da gibt es nix zu überlegen! Du gehörst auf ne RSV4 !!! Du kannst gar nix anderes fahren!! :fiesling:
Ich hab immernoch die Bilder von Dir und Deiner alten RSV im Kopf. Absolute Schräglagen. Total geil.
Schick die BMW aufs Oktoberfest und hol die die neue RSV4.

Grüße aus der Eifel
Dein Freund Michi

PS stell doch mal ein paar Bilder hier ein

Hallo Michi, mein alter Freund.
Schön was von dir zu hören hier.
Die neue RSV4 würde mich schon reizen, aber wie gesagt mir fehlt der vertrauen zum Motor ob der hält.
Ob wohl bei der BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich kann zwar mit der BMW die Zeiten von der RSV4 fahren aber mir fehlt das vertrauen zum Vorderrad vor allem beim anbremsen. Da verliere ich viel Zeit noch. Der Dunlop KR passt mir auch nicht an der BMW ob wohl ich den Reifen fast 10 Jahre gefahren bin. Hier noch ein altes Foto von der RSV4 die ich noch hatte, ein bisschen vermisse ich das Teil schon.8-)

Leistung DEUTLICH unter einer S1000RR ??? Beim 2015-er Modell ???
Will ich nicht so recht glauben, in allen in Zeitschriften veröffentlichten Leistungskurven war
das eher marginal. . . .

Leistung DEUTLICH unter einer S1000RR ??? Beim 2015-er Modell ???
Will ich nicht so recht glauben, in allen in Zeitschriften veröffentlichten Leistungskurven war
das eher marginal. . . .

Ja definitiv auch weniger Leistung,

Fahr mal die aktuelle ! Die alte hat dir schon die Arme raus gerissen im Gegensatz zur rsv4.

Die neue BMW drückte beim Kumpel knapp 200. am Rad !

Die rsv4 dagegen 186
Das merkst du einfach.

ok, warum ist der Kühler zu klein lauft das Motor zu heiss?
Bei der alten hatte ich das Problem nie, bei der BMW jedoch schon.

Um bei der 2015er RSV4 auf 186PS am Rad zu kommen muß schon mindestens eine Akra Evo ohne db Killer montiert sein, oder es ist eine Ausnahme. Normal sind eher ca. 178PS am Rad.
Ich finde die RSV4 trotzdem gut. Bremse macht eh fast jeder der auf der Rennstrecke fährt, Kühlung ist auch relativ einfach über Aprilia Racing Kühlerkreislauf zu verbessern.

Na dann bin ich aber Froh das wir hier wieder mal ein paar Experten haben die wissen was eine RSV4 2015 auf der Rolle drückt :-)
Seit wann sind Motorrad und PS pro Aprilia eingestellt und messen Regelmäßig 203 PS an der Kupplung?
Unsere RSV4 2015 hat auf jeden Fal so viel Leistung, das Dirk in Most allen mit dem Ding um die Ohren gefahren ist 15 Sek Vorsprung!
Alle unsere Ausgelieferten 2015er laufen wie die Hölle :-)
Manfred, mein Kumpel aus der Schweiz ist in Mugelo vom 23 Startplatz auf Platz 2 gefahren, und da waren keine Nasenbohrer bei Speer unterwegs.
Also schwätzt mal weiter und Redet das Endgeile Produkt RSV4 RR schlecht... ich weiß was sie kann.

Es redet keiner schlecht.
Entspann Dich.

Fahr eine aktuelle BMW, dann die RSV4. Wenn Dir nichts auffällt...

Bin bis dato in Hockenheim und Anneau Du Rhin gefahren.
Eine Standard BMW ist nicht zu halten. Ich kann an sie hinfahren, aber wenn nur noch Leistung gefragt ist, dann bleibt die RSV4 nicht mal im Windschatten.

In AdR waren einige Aprilias zugegen. Ich begenete Ihnen regelmäßig.
Meine RF geht in etwa so gut, wie die Aprilias der Vorjahre, mit leichten Vorteilen für die RF.

Ich kann Erfahrungen zu meiner RF schildern.
Nach solchen Erfahrungen wurde gefragt.
Ein Händler sieht das naturgemäß etwas anders.

@Roland, was drückt die RSV4 denn auf deiner Rolle?
Ich bereue schon wieder, überhaupt etwas hier geschrieben zu haben, werde das auch nicht mehr tun, wenn noch mehr User nichts mehr schreiben, ist der Experte bald unter sich.

Ist eigentlich schade dass so ein geiles Gerät wie die RR oder RF immer nur mit dem Maximum auf der Rennstrecke gemessen wird. Nur ein Bruchteil von den Schreibern weiss wahrscheinlich was da überhaupt machbar ist, ich inbegriffen. Hauptsache schreiben. Sollen doch mal nur die schreiben, die wirklich das Maximum abfordern können, also Fahrerbezogen. Bei den meisten setzt doch das eigene Können schon lange die Grenzen bevor das Bike überhaupt an Grenzen denkt.
Auf der Autobahn bolzen kann jeder.

@Roland, was drückt die RSV4 denn auf deiner Rolle?
Ich bereue schon wieder, überhaupt etwas hier geschrieben zu haben, werde das auch nicht mehr tun, wenn noch mehr User nichts mehr schreiben, ist der Experte bald unter sich.
Da wir keinen Prüfstand haben, kann ich nur die Daten der Kollegen Posten, Hinterradleistung Serie 190 bis 194 PS mit Akra und SST Steuergerät 201 PS, aber wie schön geschrieben es gibt bei einem guten Fahrer kaum jemand der die RSV4 RR schlagen kann.

Gruß Roland

Ich liebe Aprilia definitiv ..
Und würde auch die Aprilia rf oder rr der aktuellen BMW vorziehen.

Nur merke ich halt wo reine Leistung zählt z.b auf der Rennstrecke die gerade Start Ziel in osl
Das BMW hinter mir fährt und kaum bin ich bei 180-200 kmh überholt sie mich vor dem anbremsen..
Dann muss ich wieder wie ein geisteskranker bremsen damit ich wieder ihn auf der bremse hole, bei ähnlicher rundenzeit.
Handling und präzisem fahren find ich Aprilia viel besser.

Motoplex
Zurück
Oben