Neue RSV4 2015 Erfahrung auf der Rennstrecke?

Ich bin in der Lage ein Motorrad vernünftig beurteilen zu können.
Ob mir das geglaubt wird oder nicht ist mir völlig egal.

Möglicherweise ist das hier so eine Art Apple... Verzeihung, Aprilia Fanboyforum.

Dann tut es mir leid, Euch gestört zu haben. War ja keine Absicht. Muss man nur wissen.

Natürlich hat ein handverlesenes Superstock Motorrad, das mit Unterstützung des Werks vorbereitet wurde, wenig mit unseren Fahrzeugen zu tun.
Aber das wisst Ihr sicher ja bereits.

Sorry für den Wind.
Die Aprilia ist das beste Motorrad.
Das haben die Tests der Zeitschriften ja gezeigt.
Alles andere wäre Blasphemie.
 
@Prinzessin Horst
hab zwar kein aktuelles Modell, kann aber deine Kritikpunkte nachvollziehen zumal Sie schon beim Vorgänger Modell da waren.

Kühler zu klein ( ist leider so, bei 35 Lufttemperatur hatte ich im fahrbetrieb min. 102 Grad, Abhilfe kommt von FEBUR oder H2O allerdings schei..teuer )
Bremse nicht top ( die alten M4 Zangen mit Titan Kolben und anderen Scheiben haben Abhilfe gebracht )
Leistung deutlich unterhalb einer BMW ( stört mich nicht, da ich leider nicht in oberen Sphären fahre ( glaube auch nicht das das noch kommt)
Fahrwerk einwandfrei. ( der Grund warum ich KEINE Bmw fahre )


Gruß Markus
 
Papier ist geduldig.

Das gilt für BMW auch ;-)

Woher willst Du denn wissen dass die BMW´s die Dich auf den Geraden stehen lassen, serienmäßig sind ?
Ist es nicht so, dass viele die auf der Rennstrecke fahren, ihr Moped ( egal welches Fabrikat ) noch individuell optimieren ?

Die österreichische Zeitschrift REITWAGEN macht gerade über mehrere Ausgaben einen Vergleich aller aktuellen 1000-er Sportler.
Bisher sehr aufschlussreich, auch und gerade weil die sich da sehr viel Mühe geben ( gleiche Reifen, gleiche Aussen- und Asphalttemperaturen, so weit wie nur irgend möglich GLEICHE BEDINGUNGEN ) ->> aber natürlich gilt auch hier Deine Aussage bezüglich Papier. . . . :D
 
Mit der Leistung ist doch zu Hauf an in den ganzen Vergleichstests nachzulesen. die 2015er BMW drückt doch serienmäßig schon über 210 PS (Motor).
Yamaha und Aprilia haben gut aufgeholt und drücken um die 200PS. Soweit zu lesen.

Ich denke das der Dali nicht auf die letzten 10PS schaut. Er hat mit der 179 PS Version in HH schon ne 1:46 in den Asphalt gebrannt (wenn ich mich recht erinnere). Weil er einfach mit dem Fahrwerk super klar kam. Sein Problem ist das er nach 2 Motorschäden einfach die Schnauze voll hatte.

Er wollte wohl eine Erfahrung hier von von den Rennstreckenfreaks haben z.B. : " Die RSV 4 2015 funktioniert noch besser als die alte und hält auch auf der Rennstrecke..." oder so...

Grüßle
 
Bin dieses Jahr über 2.000km auf der Rennstrecke mit der RF gefahren. Motorrad hat null Probleme gemacht!
Habe eine Akra-Komplettanlage inkl. Steuergerät montiert.
Leistung ist im Verhältnis zu meiner vorherigen 2011er APRC ausreichend vorhanden!
 
Ich bin in der Lage ein Motorrad vernünftig beurteilen zu können.
Ob mir das geglaubt wird oder nicht ist mir völlig egal.

Möglicherweise ist das hier so eine Art Apple... Verzeihung, Aprilia Fanboyforum.

Dann tut es mir leid, Euch gestört zu haben. War ja keine Absicht. Muss man nur wissen.

Natürlich hat ein handverlesenes Superstock Motorrad, das mit Unterstützung des Werks vorbereitet wurde, wenig mit unseren Fahrzeugen zu tun.
Aber das wisst Ihr sicher ja bereits.

Sorry für den Wind.
Die Aprilia ist das beste Motorrad.
Das haben die Tests der Zeitschriften ja gezeigt.
Alles andere wäre Blasphemie.

Dies ist kein Aprilia Fanboy Forum, aber es darf trotzdem jeder seine Meinung äussern, solange es das Thema trifft. Auch Aprilia Händler die an einer Einseitigen Stimmungsmache interessiert sein sollten [emoji15]

Gruß Roland
 
Erzähl mir mal bitte mehr zum Aprilia Racing Kühlkreislauf, wie der aussieht und wo man den herbekommt. Wieviel Grad Kühlwassertemperatur hat das ganze gebracht ?
 
Na dann bin ich aber Froh das wir hier wieder mal ein paar Experten haben...

Also schwätzt mal weiter...
Hier kommt ein komischer Eindruck auf.

Dies ist kein Aprilia Fanboy Forum, aber es darf trotzdem jeder seine Meinung äussern, solange es das Thema trifft. Auch Aprilia Händler die an einer Einseitigen Stimmungsmache interessiert sein sollten [emoji15]

Gruß Roland
Einverstanden.
 
Natürlich hat ein handverlesenes Superstock Motorrad, das mit Unterstützung des Werks vorbereitet wurde, wenig mit unseren Fahrzeugen zu tun.
Aber das wisst Ihr sicher ja bereits.


auch in der Superstock geht die BMW schneller auf den Geraden. Org. englischer Kommentar als in der letzten Runde Tamburini auf der BMW überholte "oh look, the beemdoubleyou is a rocket ship on a straight line"

ja, dass kann sie... für den Rest gibts die RSV4 ;)
 
In der Reitwagen stand letzens der Kommentar "wer in pannonien über 2min mit nem aktuellen Superbike braucht der soll sichs tuning sparen und trainieren trainieren trainieren ... " schnellste im Test war die gsxr1000 :-)


Ps;
: und auf der gerade bügeln die h2r die bemmen auch weg - so ... und jetz legen wir unsere wer drückt mehr Quartett Karten beiseite weil ich gewonnen hab.


Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Es geht hier nicht um die Pann Zeiten oder die h2R oder sonst was sondern echt nur um die Erfahrung mit der neuen RSV4.

Hat jemand ein Leistungsdiagram von euch?
Aber keins aus der Zeitschrift bitte.
 
Ich fahr die Kiste nicht auf der Strasse sondern nur auf der Rennstrecke und als Hobby Pilot habe ich kein Bock auf ständige Kostspielige Reparaturen. Stürze usw. sind was anderes. Aber ich vermute das solche Zeiten leider vorbei sind:-?
 
Habe meine S1000rr dieses Jahr zersägt und bin jetzt auf eine RSV4 Race pack gewechselt.

Der Aufbau für die Renne erfolgt jetzt über Winter, wenn ich das alles hier lese, bin ich mir selber nicht mehr sicher, ob ich da keinen Fehler gemacht habe.
 
Motoplex
Zurück
Oben