Neue RSV4 2015 Erfahrung auf der Rennstrecke?

Danke Jungs für die nette Begrüßung. Ja, meine 3 Mopedfreunde (KiloGixxer, Panigale und R1) und ich fahren sehr gerne mal mit euch, auch auf der Rennstrecke. Was diese Art der Reifenvernichtung anbelangt, bin ich allerdings noch jungfreulich und werde sobald es das Wetter zulässt erstmal auf dem Sachsenring ein Training unter Anleitung absolvieren.

-Habt ihr hierzu ne Empfehlung was man als Streckenneuling am besten bucht?
-Hat die RSV mit der Original Tüte aus Lärmschutzgründen ein Problem ? Hab was von "Summe des Lärms pro Gruppe" gehört???

Im Zweifel nehm ich erstmal meine alte Blade für den ersten Turn, da könnte ich das Thema Maximalschräglage auch eher verschmerzen ;-)
Habe zudem mit der RSV erst knapp 400 km auf der Uhr, was die Renne momentan ausschließt. Bis Saisoneröffnung sinds aber sicher schon 1500km. Ab trockenen 5 Grad über Eispfütze muss ich einfach fahren und ab 12 Grad bekomm ich die Supercorsa sogar warm, hi hi. "bekloppt bin, weil neues Moped, aber ihr versteht das" Das wäre doch mal ein schönes Event. Ne Gruppe RSVs zum Elefantentreffen auf die Augustusburg. Dann schreiben hier bald auch Typen mit, die ne GS fahren. zB. "Die GS springt bei 20 Grad Minus besser an als die RSV, auch wenn man die RSV schneller freigeschippt hat" Aber da die Elefanten ja meist mit Sozius unterwegs sind, können die ja "Parshippen" he he (alle 11 Minuten verliebt sich ein GS Fahrer in seinen Feldspaten) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, nett geschrieben :)

Mit der rsv gibt es da ab und zu Probleme. Ich werde im Juni mal trainieren, da kannste gern mitkommen:) schau mal hier im Forum zu den Terminen rein;)
 
30.6 - 2.7

Sind wir am Sari

2rsv minimum

Zum üben empfehle ich
Pz Motorsport


Mit dem sind wir oft am
Sari

Ich fahre da oft
2-3 mal
Schwarze Flagge bekommen
:(

3. Gang Queckenberg und dann passt es



Gruß

Wo biste den in LE zu finden ?!?

Evt mal labbern an der Garage ?


Gruß
 
Was auch zu empfehlen ist, ist das Rookie Training auf dem Spreewaldring: kleine Gruppen, langsame Strecke und es wird auf jeden Einzelnen eingegangen insbesondere: Sitzhaltung, Blickführung, Beschleunigung'spunkte, Linienwahl.
 
Ich kenne genug BMW Fahrer die dann vom Handling der Aprilia schwärmen wenn sie dann damit mal fahren..
aber eines ist glaub ich auch klar, ich denke wir sind alle keine Profis und ob 180 oder 200 PS ist glaub nicht entscheidend ob man schnell ist oder nicht.. denn die Elektronik regelt bei den heutigen Bikes sowieso so viel runter, da sie aus den ecken raus sonst nicht Fahrbar wären ... und wer mir erzählen will das er 200 PS voll ausreizt der lügt schlicht weg ! Denn dann müsste er mind in der SBK WM fahren oder so...
die BMW ist ein schiarcha Scheisshaufen und Leistung ist für mich nicht alles, dann lieber einen V Motor der in der Mitte schon besser geht und dann freudig raufdreht - da wo ich es eben brauche.
Das Handling geht mal fix an die RSV bezw an aprilia,! Wenn ich die Linie fahren kann, die ich will/brauche , und der mit 210 PS nicht, wo hat er dann den Vorteil frag ich mich ?
Ich bin am ungarischen Pannonia mit 600ern unterwegs und das ist ne reine Fahrerstrecke wo man mit einer 1000er quasi keine Vorteile hat, und da hab ich schon genug 1000er stehen lassen, weil das Handling einfach bei einer 6er besser ist als bei einer 1000er...

Kühler : da hätte ich noch nie was gehört, bei Bremsen naja, denke das bei den 2015 die bremsen top sind, im falle ändern aber das muss man ja fast eh bei jedem Bike das ich für den Ring umbauen möchte...
also ich würd fix zur RSV greifen !
 
Solche Lärmbeschränkungen auf einer Int. Rennstrecke sind einfach nur Peinlich - sorry !!!! sowas gibt's wirklcih nur in DE
 
hallo,
gruß an alle, bin neu und erlaube mir mal eine frage
prinzessin horst kommt mir bekannt vor vom bmw - forum, hast du gewechselt ?
bin zur zeit mit der aktuellen rr unterwegs und plane den wechsel.
habe so ziemlich alles verbaut was man so machen kann,wilbers fahrwerk, voll - titan, mapping, bin aber mit dem handling nicht zufrieden.
nun ist es ja nicht so, das leistung keine rolle spielen würde ab einem bestimmten fahrerischen level.
bin in brünn ziemlich gut unterwegs und ohne leistung und mit mauer bremse siehst du da alt aus. hab natürlich keine lust, mich von meinen rr - kumpanen abledern zu lassen mit meiner rsv rf
ok, die dicken brembo scheiben samt 4 er belägen mach ich eh drauf, und die akra samt mapping auch.
ist jemand da, der z.b. selbst beide motorräder in brno vergleichen konnte ?
mein ziel ist natürlich , dort SCHNELLER zu werden.

es grüßt
NO LIMIT
(tsunami)
 
@NO LIMIT
Ich würde mir nie eine RSV4 Kaufen,
V4 braucht viiel mehr zuwendung als der R4 und ist zudem noch eine Luftpumpe; Der Rahmen und die Schwinge sind total überbewertet, Setup sowieso; Suspension wirst du ja sowieso ändern und die Bremse mit dem Bosch ABS ist um welten schlechter als die aus Bayern; Zudem sieht sie noch so typisch italienisch aus und wenn du Ihr sagst, dass du schneller sein willst versteht sie dich nicht mal weil sie nur Italienisch kann... Ich würde unbedingt bei der BMW bleiben vorallem weil du ja da schon alles gemacht hast was möglich ist.
 
@bugsy

dann habe ich ja schon 2x das falsche Moped gekauft! :D

Meine bessere Hälfte spricht kein italienisch, aber verstehen tut die mich auch manchmal nicht! o_O
 
Meine bessere Hälfte spricht kein italienisch, aber verstehen tut die mich auch manchmal nicht! o_O

Das ist nationalitäten und Sprachen unabhängig und geht jedem Mann so :-) - ich lade dich jedoch genau wie @NO LIMIT zu unserem Donnerstagskreis - "Immernoch Männer" für verheiratete Männer/Väter ein :whistle::D:D:D:D

@NO LIMIT - wenn du beim 4zylinder Reihe bleiben willst - die neue ZX10R mit Akra --- wäre ne Option ...
 
Motoplex
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