Neue RSV4 2015 Erfahrung auf der Rennstrecke?

Die Boss Hoss wäre noch ne Alternative. Die Bremsen müsstest du zwar auch hier umrüsten, aber mit nem Race mapping holst du locker 750 PS am Hinterrad raus. Fahrwerksmäßig musste dich jetzt nich so doll umstellen. Is ähnlich zur BMW.
 
Kühlung ist auch relativ einfach über Aprilia Racing Kühlerkreislauf zu verbessern.

ich möchte das vom letzten Jahr nochmal ausgraben. Da der Modellwechsel bei mir bald ansteht, was stellt das dar? Die R1 konnte man relativ einfach mit überschaubarem Aufwand im thermisch "sauberen" Bereich halten (Lüfter raus, Zusatzkühler) . Bei der RSV 4 finde ich da nur komplette Racing Kühler jenseits der 2000,- €.
danke schon mal im Voraus...
 
Ich denke ej#25 meint damit den "kleinen" Kühlkreislauf rauszuschmeißen. Du entfernst damit das Thermostatventil und die Bypassleitung im Bereich der vorderen Krümmeranlage. Hierfür kannst du bei AR 2 Aluröhrchen als Ersatz für die Original bestellen. Kosten ca. 70-80 €.
 
Wozu ist das nötig? Ich hatte bei der 2015er noch keine Hitzeprobleme, selbst bei 33grad in Brünn nicht.
 
Das ist nationalitäten und Sprachen unabhängig und geht jedem Mann so :) - ich lade dich jedoch genau wie @NO LIMIT zu unserem Donnerstagskreis - "Immernoch Männer" für verheiratete Männer/Väter ein :whistle::D:D:D:D

@NO LIMIT - wenn du beim 4zylinder Reihe bleiben willst - die neue ZX10R mit Akra --- wäre ne Option ...

das ist glaub ich keine option für mich, allein schon weil sie mir nicht gefällt,
von den tests mal ganz abgesehen..............DER DONNERSTAGSKREIS SPRICHT MICH ALLERDINGS SCHON AN; WO IST DENN DER ? darf man da auch was sagen mit so ner ollen bmw ?
 
@NO LIMIT
Ich würde mir nie eine RSV4 Kaufen,
V4 braucht viiel mehr zuwendung als der R4 und ist zudem noch eine Luftpumpe; Der Rahmen und die Schwinge sind total überbewertet, Setup sowieso; Suspension wirst du ja sowieso ändern und die Bremse mit dem Bosch ABS ist um welten schlechter als die aus Bayern; Zudem sieht sie noch so typisch italienisch aus und wenn du Ihr sagst, dass du schneller sein willst versteht sie dich nicht mal weil sie nur Italienisch kann... Ich würde unbedingt bei der BMW bleiben vorallem weil du ja da schon alles gemacht hast was möglich ist.
na, das ist doch mal ne ansage.:ROFLMAO:
 
Ich habe bis 2013 eine S1000RR gefahren und ab 2013 eine RSV4, kann aber nichts zu den aktuellen Modellen sagen.
 
Bin die die aktuelle s1krr auf der rennstrecke gefahren und fahre jetzt mit einer 2013 rsv4 factory auf der strecke. Leistungstechnisch hab ich da keine chance aber vom handling und vertrauen is eine rsv4 unschlagbar und wenn du die aktuelle ja nehmen würdest hättest die leistungsprobleme so gut wie gar nicht, weil die 5 ps die die bmw noch mehr drückt die sind meiner meinung zu vernachlässigen
 
Die 5 oder 10 mehr ps am rad ist eigentlich auch vollkommen egal. Es sei den wir haben hier auch profi racer die sich auf 65kilo körpergewicht magern wie motogp fahrer. Wen du jetzt 100kilo mit montur wiegst und die s1krr fährst und der andere 70kilo wiegt und die rsv4 rr fährt...was macht mehr unterschied? 5-10ps am rad oder 30 kilo übergewicht? Die antwort ist selbstverständlich schätze ich mal
 
Aber wenn beide die 100 kg haben siehts schon wieder anders aus. Mich hat die letzten Jahre mit der R1 extrem genervt, da kämpft man sich im Geschlängel an die S1RR ran und auf den Geraden zieht er wieder weg oder man kommt zumindestens nicht vorbei. Da ich mir die Motorrevision im Winter sowie vorgenommen hatte und das Moped im Herbst bei einem Bekannten in gute Hände geht, wurde auch gleich mehr Leistung gesucht und gefunden.HPS (Robert) hat einen guten Job bei der alten Dame gemacht. Die Gute hat nun 183 PS am Rad und rund 195 PS am Motor. Ich kann nach dem ersten Rennstreckentermin nur sagen, die 15 PS mehr sind gut spürbar. Mit der passenden Übersetzung wird es für stärkeren Bikes schwer wegzuziehen..
Auf engen Strecken spielt die Leistung sicherlich weniger eine Rolle. Ich denke da immer an Erlebnisse mit den Moto3 Fahrern. Da hat es sich irgendwann nicht mehr gelohnt auf der Gerade zu überholen. Im nächsten Eck waren die sowieso wieder durch...
 
Wesentlich billiger abzunehmen und mehr auf die gessundheit aufzupassen :D
Dan hast auch mehr geld übrig für modifikationen am bike :D
 
Neue RSV4 2015 Erfahrung auf der Rennstrecke?

So war doch der Titel, oder?o_O

Leider kann ich nach 5 Seiten nicht viel zum eigentlichen Thema finden.
Stattdessen gibt es Grundsatzdikussionen RSV4/BMW, R1 etc. und Vorstellungsrunden inkl. Willkommensgrüße.

Das ist ja mal echt informativ und außerordentlich empfehlenswert - für jeden der sich nicht fürs Thema interessiert

Sorry, aber diese Kultur des "arglosen shredderns" von Themen fällt mir vermehrt auf und schadet schlussendlich dem schöönen Forum. So, habe fertig und bitte darum jetzt NICHT ins Gesicht zu schlagen. Das sieht man gleich - Leberhaken sind ok.

Schräge Grüße
Jeronimo
 
Neue RSV4 2015 Erfahrung auf der Rennstrecke?

So war doch der Titel, oder?o_O

Leider kann ich nach 5 Seiten nicht viel zum eigentlichen Thema finden.
Stattdessen gibt es Grundsatzdikussionen RSV4/BMW, R1 etc. und Vorstellungsrunden inkl. Willkommensgrüße.

Das ist ja mal echt informativ und außerordentlich empfehlenswert - für jeden der sich nicht fürs Thema interessiert

Sorry, aber diese Kultur des "arglosen shredderns" von Themen fällt mir vermehrt auf und schadet schlussendlich dem schöönen Forum. So, habe fertig und bitte darum jetzt NICHT ins Gesicht zu schlagen. Das sieht man gleich - Leberhaken sind ok.

Schräge Grüße
Jeronimo


Hallo Zusammen

Ja, leider ist das Thema völlig abgeschliffen als es der Titel "Erfahrung" sagt.
Gibt es keinen hier der jetzt eine ganze Saison auf der neuen 2015 RSV4 nur Rennstrecke gefahren ist?
z.B Aussagen:

-Positives
-Negatives
-Km auf der Renne
-Zeiten

Das Wäre schon sehr sehr hilfreich und würde zum Titiel passen.

Gruss Dali
 
Man könnte sich ja auch bei den Fahrern der Aprilia Teams Infos einholen, egal ob bei dem Dirk hier der für den Forums-chef fährt, den Fahrern von Aprilia Grebenstein oder beim Bob in Aue. Man könnte die Jungs ja auch selber anrufen. Manche sagen vielleicht nur positives, manche auch negative Sachen.

Ich wünschte ich könnte helfen, und auch Aussagen treffen. Soner 1000er würde ich Ende des Jahres unheimlich gern testen wie mir das liegt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was soll es groß zu sagen geben? Ich fahre seit 1 Jahr die 2015er RR auf der Renne und kann nur sagen (y)
Da ich keine Vergleich zu den 180 PS Modellen habe wäre jegliche Wertung für die Katz.

Rennkilometer habe ich ca 1200 jetzt runter und war in OSL ( 1:42 ), Most (1:50) und Brünn (2:19).
Da ich vorher nur Naked Bikes auf der Renne gefahren bin ist der Umlernprozess noch immer nicht abgeschlossen, was man an den Zeiten sieht. Most im Juni habe ich mich zum ersten mal komplett wohl gefühlt auf dem Motorrad und konnte konstante Zeiten und saubere Linien fahren. Ich bin noch am Arbeiten ein sauberes Hang-Off zu fahren. das Gesamtpaket der V4 ist einfach perfekt und ich bin zuversichtlich dass die Zeiten auch noch fallen. Nächste Woche dann nach Brünn und noch paar Turns mit Dario drehen.

Positiv:
+ Genialer Motor, absolut ausreichende Power und Durchzug
+ Fahrwerk auf einem Top Niveau obwohl "nur" Sachs Fahrwerk
+ Handling genial
+ Sound :love:
+ Das Elektronikpaket fühlt sich super an. Ich fahre im R Modus mit aktivem ABS und AWC auf 1 und es fühlt sich gut an. TC meist bei 3

Negativ:
- Die original Bremsscheiben sind klump -> getauscht in Brembo T-Drive mit Z04 Belägen
 
Danke tobi88, das ist schon mal eine hilfreiche Aussage.
Jedoch erst 1200km das ist noch nicht so viel.
 
Viel is es nicht, richtig, etwa 8 Renntage. So lange gibt es die Maschine noch nicht und soo viele werden auch nicht verkauft verglichen mit BMW etc. Deswegen wenig Erfahrungsberichte.
Ich vermute du wirst hier niemand finden der 5000km Renne auf einem bisschen über 1 Jahr verkauftem Moped gefahren hat.
 
Bin die 2011er RSV4 Factory 4 Jahre und jetzt im 2. Jahr die RSV4 RF 2015 nur auf der Rennstrecke gefahren:

Bei mir war am Anfang eine gewisse Enttäuschung beim Wechsel von der 11er auf die 15er vorhanden. Kam mit dem Fahrwerk überhaupt nicht zurecht. Dachte ich sitze auf einem komplett anderen Motorrad. Jetzt im 2. Jahr Rennstrecke habe ich mich daran gewöhnt bzw. habe am Fahrwerk einiges erarbeitet und der Wohlfühlfaktor kommt langsam.

Die Motorleistung macht sich nicht so erheblich bemerkbar, wie es auf dem Papier aussieht. Man verliert weiterhin auf langen Geraden gegenüber einer BMW an Metern. Ist aber nicht mehr so krass wie mit der 2011er.

Ansonsten ist das Motorrad absolut problemslos bei bisher ca. 3.000km Rennstrecke.

Gruß
Michael
 
Motoplex
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