Neue Scheinwerfer Tuono 1100 an die alte.

WSC-Neuss Shop
Hallo Gemeinde
So nach und nach bekomme ich die Teile zusammen, doch leider sind viel noch nicht lieferbar.
Bei was ich nicht sicher bin brauche ich den Kabelbaum für den Scheinwerfer.
Schaut mal da bei der 1100 Tuono 2015 Position 5 Artikelnummer 6202355.
http://www.wendelmotorraeder.de/sch..._101601_10160103_1016010310_101601031034.html

Meine Model 2014 hat ja Position 7 Artikelnummer 6141699.
http://www.wendelmotorraeder.de/sch..._100905_10090502_1009050210_100905021036.html

Für mich nicht klar ist das im Scheinwerfer bei der neuen oder draußen laut Bild sieht man am Alten Model die Stecker bei den Neuen nicht.

gruß

Bei der 1100er sind die Scheinwerfer anders beschaltet.
Die zwei"eigentlichen" Scheinwerfer sind das Abblendlicht, der mittlere ist das Fernlicht inkl. Standlicht.
Von daher schon mehr Stecker.
 
Bei der 1100er sind die Scheinwerfer anders beschaltet.
Die zwei"eigentlichen" Scheinwerfer sind das Abblendlicht, der mittlere ist das Fernlicht inkl. Standlicht.
Von daher schon mehr Stecker.
Ok Danke schon mal, gleich bestellt bin gespannt ob das ohne viel löten geht?
gruß
 
Bei mir fehlen noch 2 Teile wo seit wochen (monaten) nicht lieferbar sind.

Robert schaut noch für mich wie man den Kabelbaum für den Scheinwerfer ändert.

gruß
 
Moin gibt es schon etwas neues bezüglich des Scheinwerfer umbaus ? Habe meine Front zerlegt und würde jetzt gerne auf Facelift umbauen. Teile müssen sowieso neu.Danke im voraus
 
Alle Teile sind jetzt da Winter steht vor der Tür, denke das ich bald anfange.

@Robert hast du die Info wegen Kabelbaum bekommen?

gruß
Hinz
 
Hi,
Der Kabelbaum, Träger usw. Muss alles geändert werden... Es passt einfach nichts. Mit viel Geld und Nerven ist es uns aber geglückt.
Allein hätte ich das niemals machen können!!

Also ein Tutorial kann ich hierzu leider nicht erstellen... Kann auch nicht mehr so richtig sagen was alles wie genau geändert werden muss da mir da sehr geholfen wurde.

Grüße

Bild stelle ich morgen ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ja den Kabelbaum hat der Werkstattmeister von IBC Tuning gemacht.
Hätte ich selbst nie hingebracht.

Jetzt muss ich noch den Bugspoiler machen... Carbon mag ich irgendwie nicht, würde gern weiter mit der Farbe arbeiten. Was haltet ihr davon?


Anbei noch ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_0647.JPG
    IMG_0647.JPG
    642,4 KB · Aufrufe: 238
Sieht ja Top aus. Ich Persönlich würde weiter machen . Meine Gelbe kommt auch komplett in Factory Design . Heckverkleidung , Seitenverkleidung und Aufkleber sind schon bestellt. Wenn die Teile da sind wird der Tank und Felgen lackiert. Fehlt dann nur noch die Front . :) Gruß
 
Ja möchte nun gern die Felgen rot/orange pulvern lassen und dann den bug wie bei der Factory lacken lasse.
Aber den Frontumbau würde ich kein weiteres mal machen... steht in keiner relation zu den Kosten...
 

Anhänge

  • IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0641.JPG
    IMG_0641.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0643.JPG
    IMG_0643.JPG
    1.013,8 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0646.JPG
    IMG_0646.JPG
    919,1 KB · Aufrufe: 222
Hi,
ein kleines Problem ist das der Laderegler bei der alten Tuono in dem Lampenträger sitzt und bei der neuen Tuono links am Demond Sensor sitzt. Den Kabelbaum für die Beleuchtung müsste geändert werden. Da würde ich den der alten Tuono an die Lampen basteln.

Gruß Markus
 
Robert wo hast du den Laderegler jetzt , seitlich wie bei den neuen ?
Finde das Bike schaut gut aus, welche aufkleber sind das Silber
"aprilia"?
Schaut echt Top aus, vieleicht noch Rot oder Weis im Heck?
Selbe gilt in den Felgen"Factory" oder "Tuono" schriftzug reicht, nur eine Idee.
gruß
 
Ja der Laderegler ist auch in die Seite versetzt worden da in der Maske kein Platz dafür ist.
Also da heißt es auch Kabelbaum auseinander zupfen und verlängern usw.

Der Aufkleber ist der weiße, diesen habe ich mit dem Skalpell vom schwarzen Hintergrund raus geschnitten und vorsichtig mit einem Laser augeklebt.
Am Seitenteil sind keine Aufkleber das ist so bei Aprilia bestellt, ist von der Factory.

Wie gesagt, ich würde mir da eher die Aufkleber usw. besorgen und die 2014 Maske so bekleben oder lacken lassen... diesen Umbau mache ich nie wieder.

Grüße
 
Servus manni,
Zu dem Preis kann ich nichts sagen.
Aber du bist ganz nah dran, die Teile kosten ja schon nen Haufen und Hilfe bekommt man auch selten ganz umsonst .
Bin grad am überlegen ob ich den bug und Seiten so machen soll wie du oder so Ca. 10-15cm Luft zwischen bug und Seitenteil lasse...
Hab da ein Bild gefunden von einem User.
Hoffe dich stört es nicht wenn ich es mal zum Bsp. hier Anhänge, wenn doch kurze pn und ich nehms raus. Danke
 

Anhänge

  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    453,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was man am Kablebaum anderen muß, wiederstand?

Sind ja unterschiedliche Scheinwerfer, hat da jemand eine Idee?

Beim Gleichrichter werden ja nur die Kabel verlängert wegen neuem Platz.

gruß
 
Motoplex
Oben Unten