Neues aus Japan und Europa

Schon gesehen, ich bin gespannt was da rauskommt am Ende. Diese lobgesänge kennt man ja schon.....
 
Das kann ich Dir auch so schon sagen: in den deutschen Medien bleibt die S1000RR das Mass aller Dinge. . . . . :evil:
Dafür benötigt man nicht viel Phantasie. . . . . .
 
Das kann ich Dir auch so schon sagen: in den deutschen Medien bleibt die S1000RR das Mass aller Dinge. . . . . :evil:
Dafür benötigt man nicht viel Phantasie. . . . . .

Das hätte ich von 1000PS gedacht, aber der Nils hat ja sogar zugegeben das die R1 teilweise besser als die S1000RR ist.

In den Kommentaren ist auch zu lesen, dass 1000PS im April die RSV 4 testen will. Da bin ich mal gespannt.
 
Zur R1: Abwarten, Wenn Serie mit Prototyp soviel zutun hat wie bei der H2, bringts ja auch nix :D

Zu den Tests:

Die Kohle die an die Zeitungen gezahlt wird, macht gute Testergebnisse, nicht die Performance des Motorrades ;)

Zu sehen an der aktuellen Superduke, damals an den ersten S1000RRs oder jetzt wieder bei den S1000Rs.

@Topic: Nach nun 7 Jahren Motorrad fahren und davon 2 auf der Tuono steht für mich wirklich fest das das einzig wahre Motorkonzept in einem Motorrad ein V4 ist. Klar hatte die alten RSV4 ein Leistungsdefizit aber selbst damit war sie für mich noch das überlegenere Motorrad, weil mMn Fahrbarkeit > Motorleistung geht. Ist ein Motorrad nicht schön gemacht, ist man damit nicht schnell. Jetzt wo die neue RSV4 noch die 200ps Marke knackt und auch in allen Punkten der Konkurrenz noch ebenbürtig oder besser war UND dieses geile neue Elektronikpaket hat, stellt sich bei mir eigentlich nur noch die Frage nach der Haltbarkeit (Wie bei allen neuen Karren mit soviel Leistung, siehe BMW). Ist die gegeben, gibt's für mich keine Diskussion mehr: RSV4 Beste und ich denke dann wird die Luft um die BMW dünn :)
 
"Die Kohle die an die Zeitungen gezahlt wird, macht gute Testergebnisse, nicht die Performance des Motorrades"

und jetzt geht mal auf die Homepage von "Europas größter" und schaut Euch mal an wessen Werbung Euch da entgegenkommt :roll:
So lange die RSV4 nicht mindestens 5sec. pro Runde schneller ist gewinnt IMMER die Bring Mich Werkstatt und sei es weil es am Testtag
soooo kalt war und die RSV4 keine Heizgriffe hatte :stink:

Nachtrag: habe gerade "Europas größte" aus dem Briefkasten geholt und dreimal dürft Ihr raten von wem der größte Prospekt beigelegt wurde. . . . . ;-) Ok, mittem im Heft war dann doch noch ein Prospekt von Honda, der tatsächlich noch größer und umfangreicher war :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man sich einfach mal live anschauen & er-fahren. Ich finde zum Beispiel die neue RR irgendwie billiger gemacht als der Vorgänger-Jahrgang, da hat man m.E. Ordentlich an der Margen-Schraube gedreht. Akustisch holt mich die neue R1 definitiv ab, optisch...naja, okay aber auch kein großer Wurf. Werd auf jeden Fall mal meinem alten Yamaha-Händler nen Besuch zum Saison-Opening abstatten und mir ne eigene Meinung bilden...
 
Es sollte bald los gehen mit den ersten Tests der neuen mopeten.

In der englischen MCN ist ein Test der 2015er R1. Soll Klasse sein.
 
Oh Wei...das hätte ich nicht gedacht. Die yapaner haben mal nicht übertrieben, sondern sogar ganz im Gegenteil....R1-M auf dem Prüfstand bei ttsl....
 
Wir warten mal ab :) sie sagten ja., das sich alles sehr leicht ohne reibung im Motor anfühlen soll und das ding sehr leichtgängig drehen soll.

Noch glaube ich es auch nicht....
Mal sehen was die 2015er BMW drückt.

Und BMW Serie mit Akra, Filter und Abstimmung 206ps....da muss man schon seeeeeehr viel Glück haben beim Motor....das ist auch zweifelhaft...
 
Wer soll das eigentlich noch im Griff haben...
Ich gehöre auch eher zu den semi fixen Leuten und meine RN12 mit Cupanlage, PCV und Filter hat keine 180ps gehabt und ging kurz übersetzt wie die Hölle. 99,9% der Fahrer haben so ein 200PS Monster (an der Welle) niemals im Leben unter Kontrolle.
Viele scheißen sich ja sogar mit ABS und Elektronik in die Hose, aber schalt den Kram mal ab und schick die Leute auf den Rundkurs, um die meisten fährste mit jeder 600er Kreise.

Warum sich Leute sowas dann für die Straße anschaffen will ich au nich verstehen
 
Ich glaube die Dinger lassen sich nicht schwerer fahren als deine rn12. Die Elektronik hilft dir ja, und manche schaffen es ja trotzdem nicht sie zum regeln zu bringen. Ist auch gar nicht so leicht im scharfen Modus, denke ich.

Und die Leistung haben sie ja nur obenraus. Richtig unter Kontrolle haben es meist nur die wirklich schneller Leute. Die auch in notsituationen richtig handeln, die wissen was das bike macht.

Ich bin noch nichts größeres als rc8r und rsv4 gefahren...aber dieses Jahr steig ich bestimmt mal auf ne neue BMW....das ich da allerdings gleich so fahre das die tc regelt oder so, glaube ich auch nicht, denn es ist nicht mein bike.

Und das es auf der Straße nie groß ausgefahren werden kann, ist ja klar...aber manche brauchen Sowas, und manche finden das ding einfach so Geil, das sie es fahren wollen, auch wenn man es nicht ausnutzen kann. Ist ja auch nicht schlimm...
 
Warum sich Leute sowas dann für die Straße anschaffen will ich au nich verstehen

Das ist doch ganz einfach, es ist "Nice to have" :wink: ist z. B. im PKW-Bereich auch nicht anders, man(n) möchte einfach das stärkste, beste, geilste, tollste, schönste oder was auch immer in der Garage jeder und auf seine Weise Spass damit haben.

Wenn es danach ginge, was der einzelne tatsächlich umsetzen kann, dann sind für viele schon die 600-er zu viel :mrgreen:
 
Motoplex
Zurück
Oben