Nochmal ein Reifen Thread

markyg

ist neu hier...
Premium Mitglied
Motorrad
660 Tuono Factory
Modelljahr
2022
Hallo Zusammen,

ich habe an meiner 660er Tuono den M9RR montiert und bin doch etwas ernüchtert. Kurz zu meinem Fahrprofil, eigentlich nur kurvige Landstraßen und Berge. Schnellstraßen und Autobahnen habe ich aus meinem Programm gestrichen, bei längeren Anfahrten nehme ich lieber den Hänger. In der Regel hält ein Satz Reifen egal ob Power5, M7RR oder S22 vorne wie hinten grob 3000km. Meistens auch übers ganze Profil relativ gleich abgenutzt.

Die Tuono 660 hatte ich jeweils 1 Woche mit Diablo Rosso2 und Diablo Rosso IV Corsa in Italien gefahren bevor ich mir eine eigene gekauft habe. Beide Reifen hatten sich wirklich toll angefühlt. Meine gebrauchte 660 Tuono hatte mit 7500km noch den eckig gefahrenen Rosso 2 mit 3cm Angst Streifen montiert so das ich erstmal neue Reifen montiert habe. Leider habe ich mich von den Presse Testberichten aus der Motorrad beeinflussen lassen und den M9RR montiert und nicht auf mein Bauchgefühl gehört. Direkt beim vorsichtigen einrollen hat er mir gleich einen satten Hinterrad Rutscher beschert und ich war doch etwas erstaunt. Nach nun etwa 500km muss ich sagen das der Reifen vom Gefühl her sogar schlechter ist als der M7RR welchen ich auf meiner Ducati hatte. Klar reicht der Grip locker fürs Knie am Boden aber ein richtiges Gefühl von Haftung kann ich damit nicht spüren.

Der Reifen macht im Vergleich zu den anderen zwei Pirelli eigentlich null Spaß, null Rückmeldung. Ich könnte mich in den Allerwertesten Beißen.

Luftdruck habe ich 2,5/2,7

Viele Grüße

Markus
 
Servus Markus,
Ich bin den noch nit gefahren aber so ging´s mir damals mit dem Power5 :X3:
im Prinzip ist es doch lobenswert das es Biker gibt die mal was anderes Probieren (y)
mir ging´s Genau so🤷‍♂️ deswegen Lande Ich immer wieder bei Bridegestone und
zurzeit beim S21 und muß feststellen für mich eiwandfrei und für 250 Öcken wo Ich
bezahlt hab für die Schlappe Mega :love:...mach Dir nit soviel Gedanken versuche 2,3+2,5 Kalt
und fahr die Schlapper runter hoffe es klappt 🏍️🏁
Gruß vom K.Sheriff ausm Breisgau Hochschwarzwald;)
 
Den Power 5 fand ich auch nicht überragend, aber ok. Ich probiere mal etwas weniger Druck wie von dir vorgeschlagen und hoffe das es besser wird. Selbst bringe ich nur 70kg auf die Waage und die Tuono ist ja auch eher ein Leichtgewicht. Den S21 hatte ich auch super in Erinnerung. Allerdings war der Vorderreifen nach einer etwas lebensverneinenden Tour mit einem Bekannten nach 1800km Vogesen und Schwarzwald am Ende.
 
Wow 1800 isch scho sportlich war dann Glatze :unsure:
Ich fahr ja au Vogesen und Bläck aber 2800 -3200 (dann 0.5 bis Glatze an den Flanken )
gut bin au Blümchenpflücker 🤷‍♂️:X3:;)🤣🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben