Hallo Forum,
zur Situation:
Zwei Tuonos 2014er Modelle mit ABS und gleicher Reifengröße!!
1 x mit Pirelli Diablo Rosso Corsa
1 x mit Dunlop Qualifier II
Exakt die selbe gefahrene Wegstrecke zur selben zeit (kleine Tour)
Das Bike mit den Dunlop Qualifier II zeigte am Ziel, hier 160 gefahrene Kilometer, genau 4,2 Mehrkilometer auf dem Tripzähler an.
Bei anderen Strecken, egal ob kürzer oder länger, war das Verhältnis immer das gleiche.
Die Tuono mit dem Dunlop Qualifier II zeigt dokumentiert immer ein mehr an gefahrenen Kilometer.
Update:
Beide Tuonos neu bereift
1 x Michelin Pilot Power 3 (zuvor Pirelli Diabolo Rosso Corsa)
1 x Metzeler Sporttec M7 RR (zuvor Dunlop Qualifier II)
Nun ein vollkommen anderes Bild.......das Bike mit dem Metzeler Sporttec M7 RR dokumentiert bei exakt gleicher Fahrtstrecke (hier 165 km) ein weniger von 3,8 km
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Durchmesser verschiedener Reifen ausfallen und das eine Kalibrierung der TC bei Reifenwechsel mit Sicherheit Sinn macht.
Übrigens beide Reifen auf der Tuono sind top......
Der Metzeler kippt etwas schneller ab und hält sehr gut die Spur auch in Schräglage.
Erzeugt ein sehr gutes Gefühl von Sicherheit mit viel Rückmeldung vom Vorderrad.
Der Michelin ist etwas spitzer in der Kontur und kippt quasi von selbst ab.
Sehr sehr handlich mit sehr guter Eigendämpfung.
Erzeugt auch ein sehr gutes Gefühl von Sicherheit....
Ich kann jetzt zu keinem der beiden Reifen sagen der oder der ist besser.....
Beide sind top mit jeweils etwas anderem "Auftreten"
Ich persönlich habe in dem Metzeler aber meinen Favorit (Bauchgefühl gefunden)
Meine Freundin ist eher von dem Michelin angetan (findet auch das Profil als "Eyecatcher"....lol)
zur Situation:
Zwei Tuonos 2014er Modelle mit ABS und gleicher Reifengröße!!
1 x mit Pirelli Diablo Rosso Corsa
1 x mit Dunlop Qualifier II
Exakt die selbe gefahrene Wegstrecke zur selben zeit (kleine Tour)
Das Bike mit den Dunlop Qualifier II zeigte am Ziel, hier 160 gefahrene Kilometer, genau 4,2 Mehrkilometer auf dem Tripzähler an.
Bei anderen Strecken, egal ob kürzer oder länger, war das Verhältnis immer das gleiche.
Die Tuono mit dem Dunlop Qualifier II zeigt dokumentiert immer ein mehr an gefahrenen Kilometer.
Update:
Beide Tuonos neu bereift
1 x Michelin Pilot Power 3 (zuvor Pirelli Diabolo Rosso Corsa)
1 x Metzeler Sporttec M7 RR (zuvor Dunlop Qualifier II)
Nun ein vollkommen anderes Bild.......das Bike mit dem Metzeler Sporttec M7 RR dokumentiert bei exakt gleicher Fahrtstrecke (hier 165 km) ein weniger von 3,8 km
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Durchmesser verschiedener Reifen ausfallen und das eine Kalibrierung der TC bei Reifenwechsel mit Sicherheit Sinn macht.
Übrigens beide Reifen auf der Tuono sind top......
Der Metzeler kippt etwas schneller ab und hält sehr gut die Spur auch in Schräglage.
Erzeugt ein sehr gutes Gefühl von Sicherheit mit viel Rückmeldung vom Vorderrad.
Der Michelin ist etwas spitzer in der Kontur und kippt quasi von selbst ab.
Sehr sehr handlich mit sehr guter Eigendämpfung.
Erzeugt auch ein sehr gutes Gefühl von Sicherheit....
Ich kann jetzt zu keinem der beiden Reifen sagen der oder der ist besser.....
Beide sind top mit jeweils etwas anderem "Auftreten"
Ich persönlich habe in dem Metzeler aber meinen Favorit (Bauchgefühl gefunden)
Meine Freundin ist eher von dem Michelin angetan (findet auch das Profil als "Eyecatcher"....lol)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: