Original Aprilia Komfort-Gel Sitzbank

WSC-Neuss Shop

Vollbartleo

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RS 660
Modelljahr
2021
Hi Freunde,

ist jemanden bekannt, ob man durch die Originalzubehör Komfort-Gel Sitzbank höher oder tiefer kommt?
Ich komme mit ach und krach am Boden und suche nach Möglichkeiten dem Boden etwas näher zu kommen :-/
Vielleicht hat ja schon jemand die Sitzbank und hat daher den Vergleich zur Originalen.

Viele Grüße
Andi
 
Hallo Andi,

ich hab beide. Gefühlt ist da kein Unterschied in der Höhe, gemessen hab ich's aber nicht.
Die Gelversion ist aber sicher nicht niederer als die normale.
 
Hmm okay, dann komm ich vermutlich um Abpolstern oder gar Tieferlegen (sobalds mal was im Zubehörbereich gibt) nicht rum :-(
Da das Federbein ja direkt angelenkt ist, wirds wohl nur mit einem kompletten Federbein (beispielshaft Wilbers) funktionieren...
Jedenfalls vielen Dank für die kurze Rückinfo!
 
Hmm okay, dann komm ich vermutlich um Abpolstern oder gar Tieferlegen (sobalds mal was im Zubehörbereich gibt) nicht rum :-(
Da das Federbein ja direkt angelenkt ist, wirds wohl nur mit einem kompletten Federbein (beispielshaft Wilbers) funktionieren...
Jedenfalls vielen Dank für die kurze Rückinfo!
Meine Aussage bezog sich auf die V4 Sitzbank, hatte gar nicht beachtet, dass du die 660er meinst. Ist mir erst aufgefallen als du das Federbein erwähnt hast.
Es könnte natürlich sein, dass es bei der 660er anders ist.
 
Ich wusste gar nicht, dass es eine "Komfort-Gel-Sitzbank" für die 660 gibt... aber nachdem
das Modell dermassen neu ist, kann das im Moment wohl am ehesten ein Händler beantworten.

Corinna
 
Hab die Komfort Sitzbank jetzt einfach mal bestellt, hoffe dass sie bis Ende der Woche da ist zur Abholung der RS.
Ich berichte dann gerne mehr.
 
Wobei "Komfort" hört sich ja eher nach dickerer Polsterung an...
 
Ja sollte man meinen, wobei ich irgendwo in Facebook gelesen hatte, dass jemand bedingt durch die Gelpolsterung besser runtergekommen ist..
Ob er das nur subjektiv so wahrgenommen hat oder ob das nun wirklich so ist werde ich am WE mal prüfen.
 
Bitte berichten :sneaky:
 
Also die Originale Aprilia Gel-Komfort Sitzbank ist defintiv niedriger als die Originale.
Sieht man ganz gut am Abschluss zum Tank da bei der Gel Sitzbank ein Spalt ist den ich jetzt nicht gerade so ansprechend finde - sonst ist die Sitzbank in Carbonoptik doch ganz hübsch, passt aber nicht zur Sozius Bank.
Habe jetzt die Originale Sitzbank zum kompletten Abpolstern und Schrittbogenverlängerung sowie Rautensteppung in Gold an SW-Motech geschickt und bekomme sie in ca. 2 Wochen zurück.
Bilder und Videos folgen dann gern :)
 

Anhänge

  • 143398849_4250904051604093_7902829812135409505_o.jpg
    143398849_4250904051604093_7902829812135409505_o.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr auf die Fotos der überarbeiteten Sitzbank gespannt.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine Sitzbank bei SW-Motech aufwerten zu lassen.
 
Ich persönlich würde die Rautensteppung passend zu den Felgen in Rot nehmen. Ich befürchte, dass das „klassische“ Gold mit Acid Gold nicht harmonieren wird.
Ist natürlich alles Geschmacksache.
 
Hi,
die SW-Motech Sitzbank ist gerade zurück gekommen.
Die Nähte müssten gut zur Goldfarbe des Motorrads passen.
Anbei ein paar Bilder zu meiner Konfig:

- maximal abgepolstert
- Schrittbogenverkürzung
- Abstandsgewirk (Komfort)
- gesteppt in Gold

Haptik und Optik ist wie von SW-Motech gewohnt erste Sahne - keine Falten oder irgendwas, sieht eben aus wie von Werk.
Falls wer Interesse an einem Sitzbankumbau von SW-Motech hat, gerne kurz PN schreiben - gerne geht das über mich und ich kenne mich mit den ganzen Optionen sehr gut aus da wir für Kunden schon sehr viele Sitzbanken umarbeiten lassen haben.

WhatsApp Image 2021-02-15 at 11.43.57.jpegWhatsApp Image 2021-02-15 at 11.43.57(1).jpegWhatsApp Image 2021-02-15 at 11.43.56.jpeg
 
Ja, hat schon noch etwas gebracht.
Stehe zwar weiterhin auf den Fußballen, aber doch schon sicherer.
Problem bei der RS ist nicht die Sitzhöhe, sondern die Breite des Rahmens selbst.
Hatte davor die MT-09 mit gleicher Sitzhöhe die jedoch vorne hin deutlich schmäler war, da bin ich dann etwas besser runtergekommen - passt jetzt aber auch relativ gut mit meinen 167cm.
 
Ja, hat schon noch etwas gebracht.
Stehe zwar weiterhin auf den Fußballen, aber doch schon sicherer.
Problem bei der RS ist nicht die Sitzhöhe, sondern die Breite des Rahmens selbst.
Hatte davor die MT-09 mit gleicher Sitzhöhe die jedoch vorne hin deutlich schmäler war, da bin ich dann etwas besser runtergekommen - passt jetzt aber auch relativ gut mit meinen 167cm.
Übung macht den Meister .
Respekt das er eine Lösung gefunden hat um sein Superbike zu fahren.

 
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. 👌🏼
Würde ich evtl. auch machen lassen. Jetzt nicht aufgrund der Sitzhöhe, sondern eher wegen der Optik.

Unsicher bin ich mir wegen der Nahtfarbe. Rot würde denke ich gut zu den Felgen passen.
Evtl. komme ich nochmal auf dich zurück, wenn es für dich okay ist.
 
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. 👌🏼
Würde ich evtl. auch machen lassen. Jetzt nicht aufgrund der Sitzhöhe, sondern eher wegen der Optik.

Unsicher bin ich mir wegen der Nahtfarbe. Rot würde denke ich gut zu den Felgen passen.
Evtl. komme ich nochmal auf dich zurück, wenn es für dich okay ist.
Logo, meld dich einfach jederzeit :)
Nahtfarbe Rot wäre sicherlich auch ne Idee - soweit hatte ich damals noch garnicht gedacht..
Bin mit der goldenen Naht jedoch auch sehr zufrieden.

Wäre ich von der Höhe unabhängig, hätte ich den Sitz mit härteren Verbundschaum und Abstandsgewirk gleich polstern lassen.
Da hatte ich bei den vorherigen Sitzbanken immer das beste Feeling für lange Fahrten.
 
Motoplex
Oben Unten