Originalauspuff - 1 oder 2 Auslässe?

VanDenSchub

Probezeit bestanden...
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es wohl 2 Versionen des OriginalauspuffTopfes gibt. Einen mit 1 Auslass und einen mit 2 Auslässen g(gross und klein drunter)

Oder ist das der Tuono Schalldämpfer? Oder Bj.bedingt geändert worden?

09 und 10 gab es den "Brotkasten" mit den 2 Auslässen

cms_h_3049_1035.jpg

ab 11 gibt's den mit einem Auslass, an der RSV4 sowie an der Tuono V4

cms_h_3664_1513.jpg

Oh ja, klarer Unterschied.
der Neue is besser!

weiß immer noch nicht obs ne Factory werden soll oder ne normale APRC.....i break together! and I think i spider!

Der mit den 2 auslässen ist der alte. Ein Hammer Sound wie ich finde. Der andere ist dann mit dem akuellen Modell gekommen. Leider mit ihm ein db Begrenzung auf 105 db. Das alte Modell hat noch 109 db und kann mit offener .Auspuffklsppe gefahren werden.

Originalsound oder Zubehörsound sch... egal, Fakt ist, die ca. 8 Kilo auf der rechten Seite merkt man und das ziemlich deutlich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bodis ist mit knapp 1,5 kilo wohl so ziemlich der leichteste ! Die Akratüte hatte ich auch mal gewogen, kann aber nicht mehr genau sagen was die wog .

Bodis mit, oder ohne Verbindungsrohr?

Der Original ab Modelljahr 2011 wiegt aber auch nur noch 5.5 kg. Daher ist die Gewichtsersparnis nicht mehr so immens.

Laut Angabe Akrapovic wiegt der Slip-On mit Race-Verbindungsrohr 2.0 kg und mit Kat-Verbindungsrohr 2.58kg. Wobei mir 580g für den Kat doch recht viel erscheinen. Kann es ja mal bei Gelegenheit wiegen.

109 Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl 09 und 10
105 beim 11er Modell

Steht aber auch alles in der Zulassung ;)

Motoplex
Zurück
Oben