Osram bringt erste H7-LED mit ABE

WSC-Neuss Shop
Endlich, wer wurde denn da schwach obwohl die Vorteile zu den Nachteilen seit langem klar überwiegen?!
 
War da nicht was von wegen “Scheinwerfer ist für Halogen konstruiert und daher wird niemals ein LED-Leuchtmittel zulässig sein?”

Ich mein, ich würde mich auch freuen, wenn es auf einmal eine legale Möglichkeit zur Umrüstung gäbe, aber irgendwie scheint es im Zulassungswesen einfach nur um Wollen statt Können zu gehen. Bzw. Geldschneiderei.
 
War da nicht was von wegen “Scheinwerfer ist für Halogen konstruiert und daher wird niemals ein LED-Leuchtmittel zulässig sein?”

Ich mein, ich würde mich auch freuen, wenn es auf einmal eine legale Möglichkeit zur Umrüstung gäbe, aber irgendwie scheint es im Zulassungswesen einfach nur um Wollen statt Können zu gehen. Bzw. Geldschneiderei.
Wenn ein leuchtmittel eine bestätigte Einzelabnahme hat kannst reinpfuschen was du willst... ist halt für den Hersteller Aufwand, da eine allgemeine Prüfziffer fehlt und jedes Fahrzeug mit FIN freigegeben werden muss.
 
War da nicht was von wegen “Scheinwerfer ist für Halogen konstruiert und daher wird niemals ein LED-Leuchtmittel zulässig sein?”

Ich mein, ich würde mich auch freuen, wenn es auf einmal eine legale Möglichkeit zur Umrüstung gäbe, aber irgendwie scheint es im Zulassungswesen einfach nur um Wollen statt Können zu gehen. Bzw. Geldschneiderei.


ABE würde ja bedeuten, dass dus einzelabnehmen und auf Eignung für deinen Reflektor prüfen lassen kannst.
 
ABE würde ja bedeuten, dass dus einzelabnehmen und auf Eignung für deinen Reflektor prüfen lassen kannst.

Ganz genau, mit nem willigen Prüfer ist das mehr als nur einfach einzutragen.
Bin heute Nachmittag beim freundlichen und frag direkt an.
 
Da bin ich mal gespannt, wieviel Kohle die für einen Satz haben wollen.
 
Ich würd direkt 2 Satz holen, wenns nicht ins unermessliche geht. Meinem Auto würden die auch gut stehen...
Wär sogar bereit nen saftigen Aufpreis auf die Chinaknaller zu zahlen, wenns dafür dann legal ist.
 
Ich würd direkt 2 Satz holen, wenns nicht ins unermessliche geht. Meinem Auto würden die auch gut stehen...
Wär sogar bereit nen saftigen Aufpreis auf die Chinaknaller zu zahlen, wenns dafür dann legal ist.
Wenn dein Auto denn in der stark limitierten Verwendungsliste enthalten ist 😄
 
Finde ich völlig in Ordnung für die Pionierleistung. Und gemessen am Aufpreis der Autohersteller für LED-Scheinwerfer, wenn sie nicht Serie sind, ist das lächerlich wenig. Nicht wahr, VW?
 
Finde ich völlig in Ordnung für die Pionierleistung. Und gemessen am Aufpreis der Autohersteller für LED-Scheinwerfer, wenn sie nicht Serie sind, ist das lächerlich wenig. Nicht wahr, VW?
Ist doch bestimmt von den Chinesen abgekupfert, aber halt prüfen lassen und so ne genehmigung bekommen
 
Und wieviel steckt sich dann noch der Prüfer in die Tasche, wenn ich bei dem ne Einzelabnahme durchführen lasse? Passt das ohne andere Deckel (weitere Kosten) und schmilzt mir da mittelfristig nix in der Lampenmaske? Also günstig und "so mal eben" ist das alles sicher nicht.

Ich hab mir vor einigen Wochen die Testsieger-Philipps Extreme Vision reingeschraubt und bin mit der Lichtausbeute beim Abblendlicht nun sehr zufrieden. Und der auf Videos und Fotos erkennbare Gelbton hat irgendwie diesen Retrotouch französischer Autos aus den 1970ern :LOL: Jetzt nur noch die Fernlichtbirne ersetzen und idealerweise kombiniert schalten, dann bleiben bei mir keine Wünsche mehr offen. Das Paar hat keine 15€ gekostet.
 
Ich fahre auch erstmal entspannt mit Maruta 5500K Weißlichtbirnen. Bin damit sehr zufrieden. LED wäre mir dennoch lieber.
 
Ich fahre auch erstmal entspannt mit Maruta 5500K Weißlichtbirnen. Bin damit sehr zufrieden. LED wäre mir dennoch lieber.

Ja, mir auch, keine Frage. Ich find auch den kalt-blauen Look ansprechend, aber bevor ich da nochmal hunderte Euro auf den Tisch lege lasse ich es lieber bei ausgereizten Halos. Aber muss jeder selbst wissen, ist ja auch bald wieder Schrauberzeit. 😬
 
Motoplex
Oben Unten