Pflicht Zubehör für meine Tuono

Paskovic

ist ein V4 Fan...
Hallo V4 Freunde,

mit dem Kauf meiner 2020 Tuono Factory, bin ich ja leider noch nicht fertig, was das ausschmücken angeht.
Ich wollte mal wissen welche Zubehörteile aus eurer Sicht pflicht oder nützlich sind.

Fahre nur Landstraße und keine Renne, meisten nur kleiner Touren über max ne Woche.

Habe bereits einen Akra, SW Motech Tankring, Navi Halterung und Navi von Garmin, kurzes Heck und mini Blinker.

Überlege mir noch Sturzpads zu besorgen, eventuell andere Spiegel und Brems- und Kupplungshebel, sowie noch 1-2 Carbonteile.

VG
Patrick

Hallo V4 Freunde,

mit dem Kauf meiner 2020 Tuono Factory, bin ich ja leider noch nicht fertig, was das ausschmücken angeht.
Ich wollte mal wissen welche Zubehörteile aus eurer Sicht pflicht oder nützlich sind.

Fahre nur Landstraße und keine Renne, meisten nur kleiner Touren über max ne Woche.

Habe bereits einen Akra, SW Motech Tankring, Navi Halterung und Navi von Garmin, kurzes Heck und mini Blinker.

Überlege mir noch Sturzpads zu besorgen, eventuell andere Spiegel und Brems- und Kupplungshebel, sowie noch 1-2 Carbonteile.

VG
Patrick
Damit bist du doch schon ganz gut ausgestattet. Zusätzlich geht noch:

Elektronisches Kettenschmiersystem z.B. CLS
Heitzgriffe
Distanzringe an der Nabe an Vorderster und Hinterrad
Schaltwellenverstärkung

Heitzgriffe
Schaltwellenverstärkung

Hallo Gufaga,

danke für deine Rückmeldung

Ist das Kettenschmiersystem echt nötig ? Ne Dose Kettenspray taugt doch auch. Also das Sytsem macht bestimmt Sinn bei langen Touren und bei Regen...
Heizgriffe ist ne bastelei oder ? so wie ich das hier im Forum gesehen habe ? da Frage ich mal meinen Händler.
Was bringt die Schaltwellenverstärkung ?

Es gibt schlicht keine "Must Haves" bei dem Mofa. Trotzdem wirst Du 5 verschiedene Antworten bekommen, wenn Du 3 Leute fragst.
Ich sage das, weil ich das komplette Tuningprogramm fast durch bin und das Einzige, das spürbar was brachte, waren die Schmiedefelgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Touren fährst über mehrere Tage, dann solltest du dir Gedanken um Gepäckunterbringung machen.
Da gibt es einerseits von Hepco Becker das sogenannte SportRack. Ist für RSV4 und Tuono Factory identisch und dann gibt es noch verschiedene Eigenlösungen, die auch hier im Forum vorgestellt wurden.
Tankrucksack kann ich dir nicht weiterhelfen, da die von mir bevorzugte Marke (Famsa) leider nicht mehr produziert.

Kettenspray vs Öler ist eine Glaubensfrage. Ich glaube zwar an zweiteres, habe aber trotzdem keins an der V4, weil ich bislang noch keine Lust hatte, den Kram auf den kleinen Raum unterzubringen.

Hallo V4 Freunde,

VG
Patrick
Nur mal so am Rande, alles was du brauchst oder auch nicht, findest du im www.rsv4-shop.de

Kettenöler möchte ich nicht mehr missen, dieses ewige gesprühe mit Dose und wie die Felgen immer aussehen.. Kann Dir den Mofessor empfehlen, kostet nur die Hälfte (130 €) vom CLS oder Scotti und funktioniert einwandfrei, hab hier auch mal Bilder eingestellt, musst Du mal "suchen".. Kupplungs- und Bremshebel von ABM, sind zwar mit die teuersten aber das sieht man denen auch an und vor allen Dingen merkt man auch die Qualität..

Heitzgriffe
Schaltwellenverstärkung
Was für Distanzringe an der Nabe.
Hat jemand ein Bild dazu. Tape gerade im Dunklen.

Statt Sportrack lieber Kriega US System. Gibt es bei FC Moto. Paßt prima. Ich kann nicht meckern. Qualität und Variabilität prima. Habe zwar eine RR, aber passt wohl auch auf die Factory. Da gibt es einen Thread hier im Forum. Motorschutz für Kupplungs- und Limadeckel von GB Racing - gibt es bei Roland. Nur komisch... von den TK-Felgen spricht hier niemand... Hype vorbei?

Statt Sportrack lieber Kriega US System. Gibt es bei FC Moto. Paßt prima. Ich kann nicht meckern. Qualität und Variabilität prima. Habe zwar eine RR, aber passt wohl auch auf die Factory. Da gibt es einen Thread hier im Forum. Motorschutz für Kupplungs- und Limadeckel von GB Racing - gibt es bei Roland. Nur komisch... von den TK-Felgen spricht hier niemand... Hype vorbei?

Vielleicht liegt es auch daran, dass hier nach "Pflichtzubehöhr" gefragt wird. Das wäre ja fast so als würde jemand bei einer RR fragen und dann als Antwort bekommen: Öhlins Gabel und Federbein.

Hallo Gufaga,

Ist das Kettenschmiersystem echt nötig ? Ne Dose Kettenspray taugt doch auch. Also das Sytsem macht bestimmt Sinn bei langen Touren und bei Regen...
Heizgriffe ist ne bastelei oder ? so wie ich das hier im Forum gesehen habe ? da Frage ich mal meinen Händler.
Hallo nein nötig ist es sicher nicht aber ist schon ne tolle Sache meiner Meinung nach.
Schaltwellenverstärkung muss auch nicht Schaltwelle steht halt ein stück weit raus und die Dichtung zum Gehäuse wir dadurch entlastet und hält möglicherweise länger dicht Heitzgriffe sind sicher praktisch für ganzjahresfahrer.

Vielleicht liegt es auch daran, dass hier nach "Pflichtzubehöhr" gefragt wird. Das wäre ja fast so als würde jemand bei einer RR fragen und dann als Antwort bekommen: Öhlins Gabel und Federbein.
Öhlins Fahrwerk? Sag mal echt... Öhlins von der Grossserienstange... Glaubst Du echt daran, es ist besser als das Sachsfahrwerk? Fahr mal Sachs... ohne es zu wissen... 😆

Hallo Gufaga,

Kettenspray reicht mir auch und da ich ein Trockenspray nehme sieht auch immer alles schön sauber aus. :-)
Heizgiffe muss jeder selber wissen, ich finde das meine Finger immer Außen also auf dem Handrücken frieren und nicht innen.
Daher fahre ich dann lieber mit Akku betriebene beheizte Handschuhe. Die wärmen alle Finger und die komplette Hand auf dem Handrücken.

Eine Schaltwellenverstärkung, schützt beim Sturz gegen verbiegen oder brechen der Schaltwelle am/im Motor.
UND es lässt sich viel präziser Schalten. Und auch viel besser den Leerlauf finden. Auf jeden Fall bei mir.

Hallo V4 Freunde,

VG
Patrick
Sturzpad bzw.Achspads sind meiner Meinung nach schon wichtig für den Fall der Fälle.
Fang nicht mit Carbon an....nimmt kein Ende 👍😆😆

Motoplex
Zurück
Oben