Pirelli Diablo Rosso Corsa

max-lex

ein treuer V4 Fan...
Hallo Apriliatreiber,
Wie schaut es eingendlich mit der Freigabe aus für die Tuono v4r?
Die Reifen sind ja schon vom Werk aus drauf... leider finde ich auf der Pirelli Seite nur eine Freigabe für die RSV4.
Für die Rosso II ist eine Freigabe vorhanden und mehr nicht...

Hey Max,

steht im Fahrzeugschein der Tuono ne Reifenbindung drin? Denn wenn nur die Größe festgelegt ist, kannste drauf fahren was du willst, ohne eine Freigabe zu benötigen.

Hi, so habe ich es auch gedacht, habe aber jetzt was anderes gehört... eben das mit der Freigabe..

Gruß Max

Nein, solang keine Bindung im Schein steht, spielt nur die Reifengröße eine Rolle.

Also der Goos hat schon eine Freigabe für die Tuono liegen.. muss ich nur abholen...
Heute habe ich neue Rosso Corsa aufgezogen.. die Reifen sind einfach der Hammer...

ich kann nur folgendes dazu sagen...

habe auch immer gedacht: "...scheiß freigegeben oder nicht!" - aber vorsicht!!!

es gibt schon einen grund, warum ein reifen für ein modell freigegeben ist und warum eben nicht! das ganze basiert ja meist auf tests und ich habe es (zwar nicht selbst) schon miterlebt, dass ein reifen eben nicht freigegeben war und sich überhaupt nicht auf dem modell fahren lies (teilweise sogar ein schlagen, als wären die reifen nicht ausgewuchtet gewesen, waren sie aber), obwohl es ein richtig guter markenreifen war!

es kann also sehr wohl zu problemen führen, wenn man einen anderen aufzieht...

Hey zusammen,

den Diablo Rosso Corsa immer schön warmfahren... Ich hatte während der Tour zu lange pausiert und wuppdi - da wäre es ausgerechnet in der Applauskurse vor versammelter Mannschaft beinahe passiert: bei TC-Stufe 3 hat der Hinterreifen den Grip verloren, ist dementsprechend weggerutscht - das war so lange kein Problem, bis der Corsa wieder in den Asphalt biss und sich in nen feinen Highsider verwandelt hatte: hinten scheuerte es rum und das Vorderrad schleuderte nur so von links nach rechts... Mit mehr Glück als Verstand bekam ich die Situation wieder unter Kontrolle und bin sitzen geblieben. Nun erinnert lediglich ein fetter, schwarzer Gummiabrieb in der Kurve an das Abenteuer :) Ich sage Euch, das gibt ordentlich Puls...

Wie fahrt ihr bitte auf der Straße, dass ein Highsider droht?! Kann ich grade nicht nachvollziehen (Regen/Dreck/etc. mal außen vor)

Wie fahrt ihr bitte auf der Straße, dass ein Highsider droht?! Kann ich grade nicht nachvollziehen (Regen/Dreck/etc. mal außen vor)

Naja, der Reifen war halt kalt und ist weggerutscht. Wenn man dann bei 80km/h aus der Kurve herausbeschleunigt kann der schonmal rutschen. Bei TC-Stufe 8 siehste ja auch laufend die Warnleuchte am blinken...

Naja, der Reifen war halt kalt und ist weggerutscht. Wenn man dann bei 80km/h aus der Kurve herausbeschleunigt kann der schonmal rutschen. Bei TC-Stufe 8 siehste ja auch laufend die Warnleuchte am blinken...

Und TC-Stufe 3 ist wohl nicht so unbedingt für die LS geeignet^^ Aber man muss ja mal gucken, wie sich das Mopped so fährt.

Wie sehen denn Eure Reifen so aus? Ich fahre meinen nun 200km, der Randbereich ist echt ziemlich weich und bildet Gummiwürstchen:

Foto.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Phil V4

Glaube dir gerne, dass du einen heftigen Rutscher hattest und dabei auch am Lenker zu arbeiten hattest.

Ich habe nur ein Problem damit, dass man in vielen Foren dann immer gleich den Begriff highsider benutzt.
Um es klar zu machen, deine Beschreibung ist eindeutig kein highsider!

Und immer schön dran denken, erst anhalten vor dem Absteigen! ;-)

Den muß man auch nicht unbedingt haben!

Stimmt!

Ich hatte Eingangs Start-Ziel in Oschersleben in einem Rennen einen. Die damals erst 700 Km gelaufene Cup Street Triple trudelte dabei über die Gerade und schlug rechts, links und noch senkrecht oben drauf und verteilte sämlichte Einzelteile auf der Strecke! Rennabbruch!
Ich erwachte erst wieder im Medicalcenter! -feddish-

Braucht man(n) nicht!

Motoplex
Zurück
Oben