Pirelli Diablo Supercorsa SP

WSC-Neuss Shop
Zulassungsstellen wollen generell nur eine Reifengröße eintragen, müssen aber alle Größen eintragen laut Auskunft Polizei. Als der Beamte der Zulassungsstelle sich weigerte erklärte ich ihm das ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn einreiche, plötzlich war es doch möglich mehrere Größen einzutragen. Die netten Beamten haben einfach keinen Bock auf den Mehraufwand.
 
müssen aber alle Größen eintragen laut Auskunft Polizei.
Da irrt der Herr Polizist.

Zusätzlichen Bereifungsmöglichkeiten:
"Es ist nicht erforderlich, dass diese Bereifung tatsächlich am Fahrzeug montiert ist. Dies gilt sowohl für die Auslieferung eines Neufahrzeugs als auch im späteren Gebrauch. Zulässig ist, dass innerhalb des Genehmigungsumfangs Rad-/Reifenkombinationen gewechselt werden können, ohne dass hierfür die Angabe in Teil I – Angabe in Teil II nicht enthalten – geändert werden muss. Welche Rad-/Reifenkombinationen zulässig sind, kann u.a. den Internetseiten der Fahrzeughersteller entnommen, bei Fachbetrieben hinterfragt oder dem COC (Certificate of Conformity = EWG-Übereinstimmungsbescheinigung), der Datenbestätigung oder der Betriebserlaubnis entnommen werden. Allerdings gilt nach wie vor: alles was nicht genehmigt ist, muss mit einem Einzelgutachten abgesegnet werden. Um Probleme bei einer möglichen Fahrzeugkontrolle zu vermeiden, ist das Mitführen des entsprechenden Nachweises daher dringend zu empfehlen!"

 
So steht es im Handbuch, neben dem Hinterreifen das Sternchen beachten🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20210819_0001.jpg
    IMG_20210819_0001.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210819_0003.jpg
    IMG_20210819_0003.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 33
Glaubst, der Bodo würde das so anbieten, wenn es nicht zulässig wäre?

1629395350917.png
 
Hab mir wieder das Premium Schnäppchen S22 geordert :D Diesmal aus Spaß mal als 200er.
Glaub übern Winter mach ich mir den Schuppen mit S21 und S22 voll...

So steht es im Handbuch, neben dem Hinterreifen das Sternchen beachten🤷‍♂️

Da gilt das gleiche was ich gestern zu meinem ehemaligen Vermieter gesagt habe: Du kannst da reinschreiben wasde willst in deinen Wisch, aber damit setzt du noch lang nicht deutsches Recht außer Kraft :p
Mach dir da keinen Kopf, es gibt "Reifenfreigaben" für die 200er auf der Tuono/RSV4 (die man nicht mehr braucht) und im COC ist vermerkt, dass du die fahren darfst. Kannste sicherheitshalber mitführen, schadet nicht. Bist auf jeden Fall damit 100% legal, die Regelungen sind eindeutig.
 
Motoplex
Oben Unten