Pirelli schließt Lücke zwischen Rosso3 und Supercorsa SPV2

Cool, da bin ich schon mal gespannt wie der sich mit den Mitbewerbern schlägt.
Der Reifen wird wohl in der Liga des Power RS anzusiedeln sein.

Im Netz findet man noch keine Infos dazu, demzufogle wirde diese Info noch sehr neu sein.

Gruss Mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Da bin ich ja mal echt gespannt, welche Performance der auch auf der LS bringt. Auch in Bezug auf Handling, Grip und Haltbarkeit. Ist auf jeden Fall sehr interessant!

Steht im Link von #1:
33068c3e22562765f151568e25b91c97.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Von Namen ein Nachfolger, vom Konzept eine Neuentwicklung mit Fokus Power RS.

Der alte RC war ein Supersportreifen mit ordentlichem Heißgrip aber langer Warmlaufphase, wenig Nässe-, wenig Kälteeigenschaften...Laufleistung eher unteres Mittelfeld

Auf jeden Fall wiedermal eine neue Option!! Klingt alles sehr gut, und wird wohl auch so sein. Jetzt den Rosso 3 runterfahren, dann kommt dieser drauf. Wieder ein Ziel:sneaky:;)

War denn die Lücke zwischen Rosso III und Supercorsa SPV2 so groß dass es dafür einen neuen Reifen braucht ?

War denn die Lücke zwischen Rosso III und Supercorsa SPV2 so groß dass es dafür einen neuen Reifen braucht ?

Genau das Frage ich mich nämlich auch, da der Rosso III ja wirklich in vielen Kreisen extrem gelobt wird... (y)

Ich glaube der neue PDRC 2 ist etwas mehr Trackday angehaucht als der Rosso III. Dieser ist für die Rennstrecke mit hoch motorisierten Bikes ja wirklich nur bedingt geeignet.

Für Fahrer die auf der LS gerne sportlich und auf der RS zudem nicht ganz langsam fahren, wäre der Reifen wohl eine interessante Neuerung.

Eine Mischung aus Rosso III und Supercorsa sozusagen. Man wird sehen, ist ja alles rein spekulativ. :ROFLMAO:

Zudem ist die Info mit den äußeren Rußmischungen interessant. Mir persönlich gefällt der Michelin Power RS (ebenfalls Rußmischungen außen) gut und wenn der neue PDRC 2 ähnliche Eigenschaften mit schnellerer Aufwärmphase bringen kann (wie Pirelli ihn bewirbt), könnte das ein toller Reifen für 2018 werden.

Ich bin den Rosso III noch nicht gefahren, aber den PSC. Was man doch eigentlich will, ist das Einlenkverhalten und die Stabilität, des PSC SP2 und da ist der ja fast ungeschlagen nur mit absolut lausiger Laufleistung. Der Michelin Power RS kommt da verdammt nah ran aber eben auch mit brauchbarer Laufleistung, womit er für mich bisher die absolut richtige Wahl ist.

Genügend Grip zumindest für die Landstraße bieten ja fast alle. Also ich bring eher keinen der genannten Reifen die Kotzgrenze.

Mir taugt der Rosso 3 nicht, die Maschine fühlt sich dann so überkippelig an, das hatte ich beim S21 z.B. bin und auch beim Rosso Corsa nicht den ich eigentlich im Sommer mega gerne fahre.
Wenn der Corsa 2 im Vergleich zum Corsa schneller aufwärmt, mehr Meter macht und in Richtung S21 geht, dann wäre das für mich super *gg*

Gehe auch davon aus , daß diese Neuentwicklung eher für Renne ist . Auf der LS taugt der Rosso 3 ziemlich gut. Auch nicht ganz abwegig, die Käuferklientel die den Rosso 3 aus Optikgründen nicht kaufen (die gibt es tatsächlich und nicht wenige) sind mit dem Rc2 auch gut bedient. Ob man auf der LS einen markanten Unterschied erkennen kann, wage ich zu bezweifeln.

Motoplex
Zurück
Oben