PIT-Lane-Funktion | Einstellungen

WSC-Neuss Shop
Also ich habe heute auch noch einmal mit meinem Händler telefoniert und kann Folgendes (wie bereits von @marihnoo hier gepostet) vermelden:
Die PIT-Lane-Funktion wird von Aprilia tatsächlich nur nach Kauf einer Akrapovic Racing-Anlage über ein spezielles Race-Mapping freigeschaltet.
Das ist natürlich in meinen Augen eine kleine Frotzelei seitens des Herstellers. Und würde klar im Handbuch beschrieben sein, dass es nur mit diesem Zusatzkauf erworben werden kann, müsste man auch nicht großartig danach recherchieren.

Das mit der Betriebserlaubnis ist natürlich auch ned schlecht - aber das hängt dann wohl mit der Racinganlage zusammen und weniger an der Pitlanefunktion 😅
Wenn du das Racemapping aufspielst, werden Änderungen an der Zündung vorgenommen. Deswegen erlischt die Erlaubnis, nicht wegen der Pitlane Funktion ;);)
 
Hat bei meiner € 150,- gekostet und einen ganzen Tag gedauert. Angeblich ein Fehler von Aprilia Italien (Urlaub, Krankenstand, betrunken usw.).
Kann man mit der Software dann wenigstens die Schaltumkehr selbst umstellen (sprich: gibt es einen Menüpunkt unter dem ich auswählen kann ob Standard- oder Umkehrschaltung?) Dann würde ich das ggf. investieren. Oder muss man zum Rückumbau auf Standard dann wieder die Software beim Händler anpassen lassen?
Meine Frau mag nicht Umkehrschaltung fahren und da wäre es praktisch wenn man es kurz umstellen könnte.
Dass man die Mechanik jeweils auch umdrehen muss ist klar...
Und dass man die Software nur mit Quickshifter braucht (so der irgendwann geliefert wird) auch...
 
Kann man mit der Software dann wenigstens die Schaltumkehr selbst umstellen (sprich: gibt es einen Menüpunkt unter dem ich auswählen kann ob Standard- oder Umkehrschaltung?) Dann würde ich das ggf. investieren. Oder muss man zum Rückumbau auf Standard dann wieder die Software beim Händler anpassen lassen?
Meine Frau mag nicht Umkehrschaltung fahren und da wäre es praktisch wenn man es kurz umstellen könnte.
Dass man die Mechanik jeweils auch umdrehen muss ist klar...
Und dass man die Software nur mit Quickshifter braucht (so der irgendwann geliefert wird) auch...

Kurz gesagt: Nein.

Zum Ändern zwischen Umgekehrtem Schaltschema zum normalen Schaltschema und andersherum muss das Moped immer zum Händler und über PADS angelernt/eingestellt werden.
 
Danke für den Tipp!
Da ich den Original-Quickshifter schon bestellt (und bezahlt) habe bleibe ich mal dabei und investiere noch die 100€ für die Schaltumkehr.
Liefertermin gibts aber noch keinen, das wird wohl erst zur nächsten Saison klappen.
 
Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen, wo im Menü ich diese Funktion aktivieren kann? Ich finde das nicht.
Da die RS660 mit dem Tempomat ausgestattet ist, gehe ich davon aus, dass ich diese Funktion nutzen kann (nachdem sie aktiviert wurde). Das Handbuch gibt hierzu wenig Aufschluss :cautious:

Kurzes Edit hierzu.
Ich weiß das du zwar keine 660 Extrema hast, aber die Extrema hat ab werk die Pit Limiter Funktion.
Ebenfalls hat diese direkt die Software zur Schaltumkehrung für den Quickshifter und den Blipper.
 
Motoplex
Oben Unten