Power 5 / GP

Der GP ist top. Bin mir aber nicht sicher ob ich die 3000 km damit schaffe… bin jetzt bei 2300 und es wird knapp...
3500 möchte ich vom Reifen schon sehen.
Ggf versuche ich als Nächstes GP vorne und 5 hinten.
 
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So nach der Thunfischausfahrt und 4 Tagen Dolomiten kommt der Mitas Touring Force nach runden 5K runter und nun wird's der Power 5. Hab den auf der Tour echt oft bei den stärkeren Naked Bikes gesehen...und mein Reifendealer hat mir ein Angebot gemacht, was ich selbst als Mitas Fan nicht ablehnen konnte: 275 € für den Satz mit Wechsel und Montage sowie Entsorgung der Altreifen :D
 
So, mein GP ist hinten nun fertig nach ~2800KM. Der Vordere kann noch ein bissel mehr (vielleicht 1500).
Mein aktueller Lieblingsreifen (besser als S21 oder MK3), aber 2900 KM ist mir zu wenig... Was mich am meisten überrascht hat, der braucht kaum Temperatur wie die früheren Hypersportler und man hat immer eine schöne Hausforderung ihn rund zu fahren :)
Der Vorderreifen hält bei mir auf jeden Fall noch einen zweiten Hinterreifen. Der Verschleiß war super gering.
Ob das dann schön zu fahren ist, kann ich nicht sagen.


Ich fahre die Kombi ja auf der Vorkriegs-V2 Factory Tuono (die ich aber bis Ende des Jahres verkaufen werde).
Demnach habe ich ebenfalls alle Größen im COC (180/50 + 190/50+190/55) und keine Reifenbindung.
Trotzdem habe ich mal in den Freigaben geschaut und es gibt von Michelin alle möglichen Kombinationen, aber nicht vorn Power GP 120/70 und hinten Power 5 190/55.
Zum GP vorne haben sie hinten nur den RS und RS+ mit aufgenommen.

Freigabe_Michelin.JPG

Wäre es mit den gegebenen rechtlichen Bedingungen vereinbar, wenn ich mir einen Power 5 hinten draufschnalle (vorne Power GP) und hierfür keine Freigabe habe?
 
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Das Freigabeverfahren ist doch veraltet, "dank" TÜV darf man jetzt alles fahren solange die Größe vom Hersteller eingetragen wurde. Auf den Metzelerfreigaben - die nur noch Hinweise sind - findest Du detailliert den Text was gerade wofür gilt, je nach EU oder nationaler Zulassung.
 
Hab seit Montag auch den GP auf meiner 1100 rsv. Im Vergleich zum SC liegt das Bike dank 190 Hinterreifen noch besser Bzw agiler.

Einzig beim anfahren des neuen Reifens hat die TC trotz schwacher Gashand häufiger geblinkt - was ich bis dato nicht erlebt hatte.


Fahre mit 2,3/2,5 - gefühlt bessere Dämpfung wie der SC

@BigGame,, die Jungs von PS haben den SC mal gemessen, 190 cm breit ! deshalb ist der Michelin nicht besser oder agiler... ;)

und ich verstehe auch nicht wie bei dir mit schwacher Gashand die TC häufiger blinkt. Wahrscheinlich hat meine Tuono zu wenig Power. Selbst im knockin on heavens door Modus blinkt bei mir in Stufe 4 gar nichts. Bist du vielleicht in 8 unterwegs ? da blinkt es ja schon bei minimaler Schräglage.
Viel Spaß noch mit dem Reifen, kommt bei mir auch als nächstes drauf. ✌
 
@BigGame,, die Jungs von PS haben den SC mal gemessen, 190 cm breit ! deshalb ist der Michelin nicht besser oder agiler... ;)

und ich verstehe auch nicht wie bei dir mit schwacher Gashand die TC häufiger blinkt. Wahrscheinlich hat meine Tuono zu wenig Power. Selbst im knockin on heavens door Modus blinkt bei mir in Stufe 4 gar nichts. Bist du vielleicht in 8 unterwegs ? da blinkt es ja schon bei minimaler Schräglage.
Viel Spaß noch mit dem Reifen, kommt bei mir auch als nächstes drauf. ✌

Also 190cm Breite find ich schon echt überraschend.
Spaß beiseite, es sind doch sowohl 190er als auch 200er theoretisch gleich breit, der 200er baut nur dicker?!

Wegen der tc: Hast du auch brav kalibriert nachm Reifenwechsel? Auf Stufe 4 musst du schon hart am Kabel ziehen, dass da irgendwas blinkt. Ist bei mir nur wenn ichs echt drauf anlege, so wie ich ohne TC niemals fahren würde...

Hab mir auch nen Satz Power 5 geordert, die kommen am 10.08. drauf wenn der M9 fertig is :cool: Freu mich schon.
 
Hallo,
für alle die einen neuen Reifen brauchen, ich habe noch einen Power 5 in 200/55 zu verkaufen.
Bei Interesse einfach melden
Gruß Rico
 
War auf 6 und hat mich sehr verwundert, kalibriert ist 👍🏻

Kippt jedoch gefühlt viel leichter in die Kurve und war leichter auf der Kante 🤷🏻‍♂️

Bin jedenfalls völlig zufrieden, Vorderreifen is krank - was der beim abbremsen auf noch so schlechtem Asphalt mitmacht und stellt sich ned mal auf
 
Also 190cm Breite find ich schon echt überraschend.
Spaß beiseite, es sind doch sowohl 190er als auch 200er theoretisch gleich breit, der 200er baut nur dicker?!

Wegen der tc: Hast du auch brav kalibriert nachm Reifenwechsel? Auf Stufe 4 musst du schon hart am Kabel ziehen, dass da irgendwas blinkt. Ist bei mir nur wenn ichs echt drauf anlege, so wie ich ohne TC niemals fahren würde...

Hab mir auch nen Satz Power 5 geordert, die kommen am 10.08. drauf wenn der M9 fertig is :cool: Freu mich schon.

Bei 4 regelt er schon das ein oder andere Mal bei mir, ich hab gerade vom Power5 zum M9 gewechselt und muss sagen, mir gefällt der M9 besser, zumindest bisher 😄
 
Bei 4 regelt er schon das ein oder andere Mal bei mir, ich hab gerade vom Power5 zum M9 gewechselt und muss sagen, mir gefällt der M9 besser, zumindest bisher 😄

kommt ja auch aufs fahrprofil an. Bin die letzte Zeit dauernd >500km am tag unterwegs. Da wirds dann langsam schwierig mit Sportreifen..
Und auf unbekannten Strecken fahr ich nicht wie daheim um den Ecken.
 
kommt ja auch aufs fahrprofil an. Bin die letzte Zeit dauernd >500km am tag unterwegs. Da wirds dann langsam schwierig mit Sportreifen..
Und auf unbekannten Strecken fahr ich nicht wie daheim um den Ecken.
Der Power5 ist auch nen top Reifen, gerade der Vorderreifen ✌
 
Das Freigabeverfahren ist doch veraltet, "dank" TÜV darf man jetzt alles fahren solange die Größe vom Hersteller eingetragen wurde. Auf den Metzelerfreigaben - die nur noch Hinweise sind - findest Du detailliert den Text was gerade wofür gilt, je nach EU oder nationaler Zulassung.

Könntest du mir das kurz verlinken?
Ich finde es gerade nicht.
Habe parallel Michelin angeschrieben...
 
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Habe Antwort von Michelin bekommen: es wird keine Freigaben für Reifen verschiedener Segmente geben.
Sie können nicht empfehlen die beiden Reifen zu mischen.
Habe jetzt den Power 5 vorne/hinten aufgezogen.
 
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