Prüftstand Leistung RSV4 Factory APRC ABS 2013-2014

RSV4-Racedriver

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Hallo

Ich habe heute meine RSV4 Factory APRC ABS abstimmen lassen. Gemacht wurden Akrapovic Krümmer und Akrapovic Endschalldämpfer und K&N Luftfilter und halt PC5 eingebaut .

Meine drückt nur 165,8 PS am Rad . 105,15 Nm .

Mir kommt das zu wenig vor.

Gibt es hier Vergleichswerte ?

Das einzige was mir Problem bereitet hat ,das die Variablen Trichter nicht funktioniert haben. (beim Kumpel war oben das Kabel gebrochen innen drin mal ) Da muss ich noch nach schauen !
 
Hallo

Ich habe heute meine RSV4 Factory APRC ABS abstimmen lassen. Gemacht wurden Akrapovic Krümmer und Akrapovic Endschalldämpfer und K&N Luftfilter und halt PC5 eingebaut .

Meine drückt nur 165,8 PS am Rad . 105,15 Nm .

Mir kommt das zu wenig vor.

Gibt es hier Vergleichswerte ?

Das einzige was mir Problem bereitet hat ,das die Variablen Trichter nicht funktioniert haben. (beim Kumpel war oben das Kabel gebrochen innen drin mal ) Da muss ich noch nach schauen !
Schau dir die Mechanik der Variablen Trichter mal an, die hingen Früher öfter mal Fest.
 
Die Trichter hängen sich gerne an der Aluminium Scheibe in der Verstellung auf, diese Scheibe muss ausgebaut werden. Siehe anhängendes PDF
 

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Die Trichter gehen definitiv ,habe heute Strom angelegt bewegen sich schön auf und ab. Probefahrt habe ich auch gemacht ,man merkt ein ganz leichtes rucken bei 7000U/min . Kann das sein das es mit der Umschaltung der unteren auf die oberen Einspritzdüsen was hat ??

Fehlerspeicher ist nix drin ,ausgelesen vom Aprilia Händler .
 
Hallo

Ich habe heute meine RSV4 Factory APRC ABS abstimmen lassen. Gemacht wurden Akrapovic Krümmer und Akrapovic Endschalldämpfer und K&N Luftfilter und halt PC5 eingebaut .

Meine drückt nur 165,8 PS am Rad . 105,15 Nm .

Mir kommt das zu wenig vor.

Gibt es hier Vergleichswerte ?

Das einzige was mir Problem bereitet hat ,das die Variablen Trichter nicht funktioniert haben. (beim Kumpel war oben das Kabel gebrochen innen drin mal ) Da muss ich noch nach schauen !

Aber natürlich gibts Vergleichswerte, meine 13 Fatory hatte 176 Ps am Rad, also hast du schon eher wenig. Anbei das diagramm. Änderungen bei mir AKra EVO 1, K&N Filter und Race Ecu.
17352396_1626340354048828_379092813495878930_n.jpg
 
Die Trichter gehen definitiv ,habe heute Strom angelegt bewegen sich schön auf und ab. Probefahrt habe ich auch gemacht ,man merkt ein ganz leichtes rucken bei 7000U/min . Kann das sein das es mit der Umschaltung der unteren auf die oberen Einspritzdüsen was hat ??

Fehlerspeicher ist nix drin ,ausgelesen vom Aprilia Händler .
Schau mal ob die Stecker von den oberen Düsen nicht vertauscht sind, haben wir schon mal bei den Symptomen gabt.
 
Kommt auf den Prüfstand auch an ,was hast du für ne Glätten Zahl ?

165PS am Rad soll normal sein , Kainzinger hat eine so auch gemessen wo das gleiche gemacht wurde. 165PS am Rad + 12% sind 184,6PS am Motor . Alles was über 170PS geht müssen Nockenwellen usw gemacht werden laut meine Aprilia Spezi.
 
Des is ja immer so a sach mit de prüfstände. Denke auf der piste merkst du auf der geraden ob sie gut im futter steht oder ned, oder du kennst jemand mit der gleichen rsv4 die die gleiche konfig. hat und ihr stellt die direkt hintereinander auf die rolle.
 
Kommt auf den Prüfstand auch an ,was hast du für ne Glätten Zahl ?

165PS am Rad soll normal sein , Kainzinger hat eine so auch gemessen wo das gleiche gemacht wurde. 165PS am Rad + 12% sind 184,6PS am Motor . Alles was über 170PS geht müssen Nockenwellen usw gemacht werden laut meine Aprilia Spezi.
Meine 11er Factory hatte 168 am Rad mit Akra und Race ECU.
 
Servus zusammen.
Ich häng mich hier mal mit hin.
Meine 13‘er Factory hat abgestimmt mit Bodis Endtopf 168 PS am Rad.Mir wurde gesagt das der AKRA Krümmer fast Nix bringt.Stimmt das?
Gruß Manu
 
Motoplex
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