Problem mit Aprilia Tuono V4

WSC-Neuss Shop

Aprilia Tuono V4

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia Tuono V4
Modelljahr
2022
Hallo an alle.Meine Tuono V4 BJ 2022 wird im Stadt Verkehr bis zu 126 Grad heiß Hat jemand eine Idee an was das liegen kann Danke für eure Hilfe
 
Falsche Konzentration von Frostschutz im Kühlmittel wurde teils falsch befüllt. Händler haben dazu ne Info bekommen
 
Ich tipp eher auf Luft im System oder Kühlwasserpumpe. Ich glaube ganz doll nicht, dass Kühlmittelzusätze einen großen Einfluss auf die Temperatur haben. Lustigerweise findet man dazu auch keine belastbare Untersuchungen. Weder von Herstellern, noch von sonstwem.
 
Doch befüll mal dein Kühlsystem nur mit Frostschutz und schau wie schnell die Temp hoch geht.

Deine Vermutungen können aber natürlich auch die Ursache sein
 
Ich hoffe mein freundlicher Dealer kann das Problem beseitigen.War heute im Stau auf der Autobahn und musste sie bei 126 Grad auf dem Stand streifen abstellen.Sie hat jetzt 5340 Kilometer runter und hat jeden Service bekommen.Ist richtig beschissen die Karre immer abstellen zu müssen.Habe noch 2 Jahre Garantie.
 
Ich hoffe mein freundlicher Dealer kann das Problem beseitigen.War heute im Stau auf der Autobahn und musste sie bei 126 Grad auf dem Stand streifen abstellen.Sie hat jetzt 5340 Kilometer runter und hat jeden Service bekommen.Ist richtig beschissen die Karre immer abstellen zu müssen.Habe noch 2 Jahre Garantie.
Kühlwasser ist das, was so ziemlich am längsten drin bleibt. Wenn da ab Werk was nicht richtig befüllt wird, bleibt das halt 4 Jahre so. Insofern viel Erfolg beim Händler. Luft wäre nun wirklich die einfachste Ursache.
 
Ja natürlich.Ich würde sie nicht eintauschen.Ist einfach das beste was es auf dem Markt gibt.Ist einfach nur ärgerlich bei einem Nagel neuem Moped
 
Ist die Tuono denn von Anfang an so heiß geworden oder erst in den letzten Wochen. Du hast das Motorrad ja schon über 5.000 km gefahren. Kann ja sein, dass nicht das Kühlsystem falsch befüllt worden ist, sondern die Kopfdichtung einen weg hat.
 
Habe ja auch ne 22 er die falsch befüllt war, und da ist bei 118° der Motor ausgegangen
 
Der Lüfter geht erst bei 100 an.Sie ist schon von Anfang an bis auf 120 Grad gestiegen.Der Mechaniker bei Aprilia sagte mir dass ich mir keine Sorgen machen soll.Aber ich traue dem ganzen nicht.Ich möchte nur eventuelle andere schäden vermeiden
 
Also 120 ist schon echt viel. Meine RSV ist noch nie über 110 gestiegen. Die Lüfter halten das dann ganz gut in Zaum.
 
Wenn möglich, prüfe dein Frostschutz selbst.
Un wenn der bei - 40° oder mehr liegt, haste meiner Meinung nicht die beste ...... statt
 
Werde morgen zu meinem Händler gehen und die Sache klären.Vielen Dank für die Infos
 
Habe sie gerade beim Händler abgegeben,und er wird alles tauschen was das Problem verursachen kann.Bin gespannt. Habe ihm gesagt dass er mich als Kunden verlieren wird wenn es nicht funktioniert.
 
Motoplex
Oben Unten