"Problem" mit dem Quickshifter (16er RR)

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Der Quickshifter funktioniert an sich sehr gut, besser wie von meiner 14er S1000RR.
Leider habe ich manchmal einen kleinen Leistungseinbruch. Der Gang geht rein und es dauert etwas bis die volle Leistung wieder da ist. Das tritt nur manchmal bei volllast auf und hohen Drehzahlen.
 
Hab ich auch schon festgestellt. Da das aber so minimal ist, kann ich auf der LS damit leben.

Hebel bei mir alle orginal.
 
Der Quickshifter funktioniert an sich sehr gut, besser wie von meiner 14er S1000RR.
Leider habe ich manchmal einen kleinen Leistungseinbruch. Der Gang geht rein und es dauert etwas bis die volle Leistung wieder da ist. Das tritt nur manchmal bei volllast auf und hohen Drehzahlen.
Sicher das es nicht die TC ist die da reinpfuscht?
 
Autobahn und TC 5 in jedem Gang ! Da glaube ich nicht dass die ´TC da reinpfuscht
Die Gänge schaltest schon "Satt" durch denk ich mal !
Ist bei mir auch ab und zu der Fall dass ich zu lasch schalte dann kommt der QS auch durcheinander dabei !

Grüßle Bernd
 
Der Quickshifter funktioniert an sich sehr gut, besser wie von meiner 14er S1000RR.
Leider habe ich manchmal einen kleinen Leistungseinbruch. Der Gang geht rein und es dauert etwas bis die volle Leistung wieder da ist. Das tritt nur manchmal bei volllast auf und hohen Drehzahlen.

vmax300, hast du das problem damals in den griff bekommen? meine rsv4 macht gerade ähnliches

kam plötzlich über die mittagspause. hab ungarischen 98er benzin drin :p

edit: hat sich wohl von selbst repariert. turn gerade war problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute eine 18er tonne probefahren, der quickschifter und blipper funktionieren.

Aber im unteren drehzahlbereich unter 5000 u/min kommt nach dem schalten mit quickshifter mal kurz ein leistungseinbruch, bevor der motor weiter zieht. Habt ihr das auch? Meine 1000er hat das nicht, mit der kann man auch im stadtverkehr im bereich von 2500-5000u/min flüssig mit dem quickshifter schalten ohne Leistungseinbruch.

Feedback erwünscht.
 
Motoplex
Oben Unten