Problem Motorbremsmoment Rennstrecke

Heinirsv

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde,

nach meinem ersten Ausritt auf der Rennstrecke mit meiner neuen '12er APRC bin ich schon begeistert was das Teil im Serienzustand nur mit Slicks bereift leisten kann (Auf Anhieb so schnell wie mit meiner alten gemachten 10'er Kawa).

Ich habe nur ein Problem mit dem ich nicht leben kann:

beim harten Ankern und gleichzeitigem runterschalten und einkuppeln hat mir die Elektronik oder was auch immer Motorbremsmoment weggenommen (so hat es sich zumindest angefühlt) so daß ich ein paar mal fast im Kies gelandet wäre :oops:
Das hat mich ungemein verunsichert da ich so eine Reaktion von einem Motorrad nicht kenne...

Woher kommt das und wie bekomme ich das weg? Braucht keine Mensch den Sch... .

Gruß
andy

Yep, weiß ich :twisted:

Hatte ich bei meiner vorigen Rennmoppeds auch (RSV Mille & ZX10R) aber das das Ding dermaßen auf macht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das war als wenn du beim bremsen gas gibst....

Wie will mann denn damit schnell fahren wollen ???

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß
andy

hab zwar nur ne analoge ohne APRschnickschnack, aber

"Das war als wenn du beim bremsen gas gibst"

ist nicht normal.
das kann auch nicht an der AHK liegen.

unwillkürlich Gas gegeben? Gaszüge sehr eng eingestellt?
Kupplung gänzlich ohne Spiel im Hebel und schon unbeabsichtigt leicht betätigt?
ansonsten würde ich mal auf den Gas-demand-sensor tippen ...

hab zwar nur ne analoge ohne APRschnickschnack, aber

"Das war als wenn du beim bremsen gas gibst"

ist nicht normal.
das kann auch nicht an der AHK liegen.

unwillkürlich Gas gegeben? Gaszüge sehr eng eingestellt? -> Nee, da bin ich mir Sicher, Gaszugeinstellung ist Serie...
Kupplung gänzlich ohne Spiel im Hebel und schon unbeabsichtigt leicht betätigt? -> Neeaber Kupplungsspiel müste ich mal testen
ansonsten würde ich mal auf den Gas-demand-sensor tippen ...

Die Probleme hatte ich nur wenn ich "im Angriffsmodus" gebremst habe, d.h. wenn das HR schon nicht mehr vollen Bodenkontakt hatte.
Dann hat diese "Regelung" angefangen und hat erst ca. am Scheitelpunkt wieder aufgehört... ???
Ein kaputter Sensor hätte mir dieses Problem wohl öfter gegeben.

Ich komme leider nächste Zeit nicht zum testen, deshalb wollte ich mich hier mal umhören ob dieses Problem bekannt ist.

gruß
andy

war nur so ne Idee, manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen ...

aber was soll "Gas gegeben" haben, wenn Du auf dem Vorderrad voll bremsend auf Kurve zufährst?
Und wo soll das Motorbremsmoment herkommen, wenn das Hinterrad in der Luft tänzelt?
Hat sie ein ABS (ich habe keines und auch keine Erfahrung damit), das eventuell die Bremse aufgemacht hat weil´s Rad stand?
Kann man so´n ABS eigentlich regeln, also in Stufen einstellen wie eine TC?

Eichhörnchen haben auf der Rennstrecke nichts verloren !!! ;-)

Nein, ABS hat sie nicht. 12'er Modelle haben doch noch kein ABS, oder doch?
Wenn Sie ABS hätte könnte ich mir das Verhalten eher erklären!
Sie hat auch nicht Gas gegeben, es hat sich nur so angefühlt weil das Motorbremsmoment mit dem ich beim Bremsen rechne auf einmal weg war, so oder so ähnlich...

Vielleicht hat sie über die Elektronik eine Abhebeerkennung fürs Hinterrad und fängt es somit wieder ein, keine Ahnung.
Ich glaube ich muss das Fahrerhandbuch mal genauer studieren ;-)

kein Bodenkontakt, sicher, aber nicht bis in Scheitelpunkt. Das kann nur der Marquez *hehe
Vielleicht bin ich wegen dem Allrad so langsam, Verdammt!!!

Hilft nichts, ich muß auf die Strecke zum testen, so gehts nicht weiter... :-)

Ich hatte allerdings auf der Straße auch schon manchmal das Gefühl....Weiß was du meinst....ich fahr in Brno mal die tuono ein turn und schau mal ob mir oder Papa was auffällt.

Motoplex
Zurück
Oben